Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5 6 7 8 10 11 12 13 ...

HIER - Charttechnisches zu Solarworld

Beiträge: 407
Zugriffe: 67.506 / Heute: 5
Gruppe: Solarworld Charting   Forum: Börse
SolarWorld 0,188 € -12,96% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
HIER - Charttechnisches zu Solarworld Xcecc
Xcecc:

also ich hab Stop Loss

 
09.04.11 15:54

hoch gezogen und ma schaun wo es montag hin geht Gewinn hab ich aufjedenfall inner Tasche erstmal ^^


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

HIER - Charttechnisches zu Solarworld minhkim
minhkim:

Mehr Geld für Öko-Wechsler

 
09.04.11 16:08
www.n-tv.de/ratgeber/...fuer-Oeko-Wechsler-article3055791.html
HIER - Charttechnisches zu Solarworld Privatanleger
Privatanleger:

Außerbörlich nur noch 11,50 €

2
10.04.11 10:45
Hallo kadette79,

ich bin neu hier in diesem Forum - habe unten ein paar Infos zu mir geschrieben (wen's interessiert).

Ich denke, da ist wieder mal ein "Superschlaubi" am Werk, der mit ordentlich Kohle im Rücken versucht, eine Horde Lemminge dazuzubewegen, in Panik zu verfallen und ihre kostbaren SW zu verticken, damit er sie dann wieder günstiger einsammeln kann und so mal eben schnell und ordentlich Reibach macht.

Zum Thema "Analystenstimen" und "Insider" meine Einschätzung:
Vergleiche dochmal die Analystenstimmen für die nächsten 12 Monate, da wirst Du alles finden zwischen dick minus und dick plus. Die kochen doch auch nur alle mit Wasser und haben keine Kristallkugel zuhause. Bestes Beispiel Commerzbank: Da hat so ein Analyst doch wohl noch die Vormonatsdaten auf seinem Schirm gehabt: "Kursziel 10 € - HALLO !!!! Wir sind kurz vor 12 € - aufwachen!!!).

Kannste also alle(s) in den Müll treten.

Ich persönlich habe 2 Wochen vor Japan, aus welchem Grund auch immer, nochmal 600 St. SW nachgelegt, damals zu 8,30 - und ich werde einen Teufel tun, mich verunsichern zu lassen von so irgendeinem Pseudo-Besserwissern.
Meiner Meinung nach ist der Dr. Asbeck ein richtiges "Schlitzohr im positiven Sinne" - der denkt immer schon 2 Schritte weiter als die anderen und der hat mit Sicherheit noch den ein oder anderen Dicken Trumpf im Ärmel.
Wer weiß, was in den USA, in den Emiraten oder beim Thema Lithium-Vorkommen noch alles abgehen wird.

Ich glaube fest an die SW und bin mir sicher, daß wir in 3-5Jahren zwischen 50 und 70€ liegen - persönliche Meinung - keine Empfehlung an andere!

SW ist und bleibt "Marktführer" vor allem in Sachen Knowhow, Innovation und Forschung und in meinen Augen zu unrecht so runtergeprügelt worden. Waren und sind wohl einige Institutionelle noch nicht ausreichend investiert ???

Ich bleib drin, auch wenn's am Mo runtergeht. Brauche die Kohle im Moment nicht und werde diese Schätzchen dann irgendwann so richtig teuer verticken  :-)

Nun zu mir: Bin Anfang 40, lebe in Bayern, befasse mich seit dem "Neuen Markt" mit Aktien, mußte zwischenzeitlich mein Depot leeren wegen Hausbau, habe aber jetzt wieder was auf der Seite und bin gut in SW investiert.
Mußte gerade am Anfang auch Lehrgeld zahlen, weil ich (leider) auch auf Analystenkommentare gehört habe und immer wieder zum falschen Zeitpunkt verkauft bzw. dann zu teuer wieder gekauft habe.
Wie gesagt, vergiss die Analysten, wenn die wirklich so schlau wären, würden die selbst ihren Empfehlungen folgen, wären schon reich und müßten nicht mehr Analyst spielen.

So long und viel Spaß weiterhin mit Deiner SW - glaub mir, der Asbeck lacht sie (wenn nicht jetzt schon, dann bald) alle aus  :-))


VG
Privatanleger
HIER - Charttechnisches zu Solarworld MX 150
MX 150:

Montag früh sind 11,50€ kein Thema mehr.

 
10.04.11 11:15
moin,

sehe das genauso wie Privatanleger.Im übrigen kann das Montag früh schon wieder ganz anders aus sehen. Rechne Montag Dax kräftig nach oben. Situation Obama/Haushaltslage vom Tisch durch Einigung.

Mfg.: MX 150
HIER - Charttechnisches zu Solarworld TheAvenger
TheAvenger:

Denke ebenso

 
10.04.11 12:41

 Mal sehen was es heute noch bei L&S für eine Tendenz gibt.

HIER - Charttechnisches zu Solarworld TheAvenger
TheAvenger:

Stimme zu

 
10.04.11 12:41

 Mal sehen was es heute noch bei L&S für eine Tendenz gibt.

HIER - Charttechnisches zu Solarworld Privatanleger
Privatanleger:

Nochmal zu außerbörslich nur noch €11,50

 
10.04.11 14:06
Hallo zusammen,

was mir noch eingefallen ist: Laß Dich/laßt Euch nicht verunsichern, nach dem Motto "naja, die SW ist so gut gelaufen, da muß doch ein Rücksetzer kommen..." - das mag für konservative Aktien gelten, nicht aber für die erneuerbaren Energien.

Klingt zwar seltsam, aber ich denke, seit Japan hat bei den meisten Menschen eine völlig neue Denke begonnen in Sachen Grün und erneuerbare Energien, da ist das bisherige Börsengeschehen einfach nur noch außer Kraft gesetzt.
Unsere Regierung ist auch ganz schön überrannt worden von dieser neuen "Massenbewegung" und muß nun, um die Milliardenklage von RWE abzuwehren, per Gesetz den Atomausstieg beschließen. Macht sie es nicht, fallen sie bei den nächsten Wahlen noch mehr auf die Nase, machen sie's, gibts nach den Wahlen auch kein zurück mehr, sonst wären sie völlig unglaubwürdig...

Bei den alternativen Energien - so ist meine Überzeugung - ist nun alles möglich - Hauptsache umwelt- und Menschenfreundlich, da setzt manchmal auch das rationale Denken aus...


So long und einen sonnigen Sonntagnachmittag und nochmals: Asbeck ist schon viel weiter als viele "Wichtige" es ihm zutrauen  :-))


Privatanleger
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#208

HIER - Charttechnisches zu Solarworld kadette79
kadette79:

@privatanleger

 
10.04.11 20:37
ich teile meine Meinung mit dir und hoffe, das die grünen Aktien endlich von den Anlegern nicht mehr als Risikoinvest gesehen wird...
Die Politik mus raus aus Atom und rein in wiederwerwertbare Energie...


So sarkastisch es auch ist: Was besseres als eine Atomkatastrophe hätte den alternativen Enegien nicht passieren können...
HIER - Charttechnisches zu Solarworld Biotest
Biotest:

nicht meine Idee !

 
11.04.11 09:02
11.04.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie von Solarworld hat sich in den vergangenen Tagen vergeblich bemüht, einen ernsthaften Ausbruchsversuch über den Widerstand bei 11,95/12,19 Euro zu initiieren. Die Notierung des TecDAX-notierten Solarenergie-Trendwertes blieb aber am unteren Ende der Zone bereits hängen, sodass den Bullen nun die Puste auszugehen droht. Ein Anstieg über 12,19 Euro könnte Zonen bei 13,50 Euro und darüber als Kursziel haben. Unverändert sollten Trader die Unterstützung bei 11,32/11,55 Euro im Visier haben. Ein Rutsch hierunter würde wohl dazu führen, dass die Aktie den Bereich um 10,75 Euro ansteuert.

www.dynamo-dresden.de/
HIER - Charttechnisches zu Solarworld MX 150
MX 150:

L & S

 
11.04.11 09:11
11,84 zu 11,85
HIER - Charttechnisches zu Solarworld boersenmann
boersenmann:

Übernahme Roth & Rau AG

 
11.04.11 09:12
Hohenstein-Ernstthal, 11. April 2011 - Die Roth & Rau AG hat am heutigen Tag mit der Meyer Burger Technology AG mit Sitz in Baar, Schweiz, einen Vertrag über einen Unternehmenszusammenschluss (Business Combination Agreement) abgeschlossen. Entsprechend den Regelungen dieses Vertrages hat uns die AB 13/10 Vermögensverwaltungs GmbH (künftig: MBT Systems GmbH), eine Tochtergesellschaft der Meyer Burger Technology AG, heute mitgeteilt, dass sie entschieden hat, den Aktionären der Roth & Rau AG anzubieten, ihre auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Roth & Rau AG im Wege eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots gegen Zahlung einer Geldleistung von EUR 22,00 je Stückaktie zu erwerben.

Darüber hinaus hat uns Herr Dr. Dietmar Roth mitgeteilt, dass er und die Gründerfamilien am 10. April 2011 sämtliche von ihnen an der Roth & Rau AG gehaltenen Aktien teilweise an die Meyer Burger Technology AG gegen Gewährung von Aktien an der Meyer Burger Technology AG bzw. teilweise an die MBT Systems GmbH gegen Geldleistung veräußert haben.

11.04.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
HIER - Charttechnisches zu Solarworld Xcecc
Xcecc:

Mein Stopp-Loose ist bei 11,50

 
11.04.11 11:45

Ich hoffe werd nicht ausgebremmst heute hehe

HIER - Charttechnisches zu Solarworld Minespec
Minespec:

falsch...

 
11.04.11 11:50
Stop Loss heisst das
verlieren heisst lose und nicht loose !
zurück in die Baumschule...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
HIER - Charttechnisches zu Solarworld Xcecc
Xcecc:

:D:D:D:D

 
11.04.11 12:09
HIER - Charttechnisches zu Solarworld Biotest
Biotest:

Na atze, haste Urlaub ?

 
11.04.11 16:17
ach nee, SW looft ja von alleene !
www.dynamo-dresden.de/
HIER - Charttechnisches zu Solarworld BVBJuliano
BVBJuliano:

zitat

 
11.04.11 18:55
chart- Experte :"kurzfristiges Abwärtspotenzial - aber  sobald Solarworld die 12 euro knackt muss man hier unbedingt einsteigen !"



gruß
HIER - Charttechnisches zu Solarworld BVBJuliano
BVBJuliano:

aso die quelle noch :-)

 
11.04.11 18:56
www.daf.fm/video/...rbaren-energien-50143356-DE0007235301.html
HIER - Charttechnisches zu Solarworld BVBJuliano
BVBJuliano:

und

 
11.04.11 19:04
die frage ist nicht ob wir die 12 Euro knacken, sondern wann B-) un dann laaafr die G'schicht
HIER - Charttechnisches zu Solarworld Xcecc
Xcecc:

wäre mir da nicht so sicher

 
11.04.11 19:31

die CHarttechnik sieht kacke aus jetzt.... dazu kommt das die Impulse fehlen die Aktie weiter zu treiben im Moment es kann sein das das so bleibt bis 15.5 und wenn bis dahin keine Entscheidungen kommen sollten dann geht hier erstmal wieder runter bis 10,00-10,50 warten wir mal ab

HIER - Charttechnisches zu Solarworld BVBJuliano
BVBJuliano:

egal

 
11.04.11 19:34
ich habe Zeit :-)
HIER - Charttechnisches zu Solarworld Xcecc
Xcecc:

naja ich spiel hier mit 15 000 euro

 
11.04.11 19:41

da spielt es schon eine rolle ob die aktie von 11,50 auf 10 euro geht *g* das ist ein netto Monatsgehalt für mich ^^

HIER - Charttechnisches zu Solarworld Xcecc
Xcecc:

wurde heute eh ausgestoppt

 
11.04.11 19:48

bei 11,50 und hab mein Gewinn erstmal im Sack mal schauen obs so kommt wie ich denke dann hüpf ich wieder rauf ^^

HIER - Charttechnisches zu Solarworld BVBJuliano
BVBJuliano:

Mein Lieber

 
11.04.11 19:49
es gibt genug die die Chance nutzten würden um günstig reinzukommen nochmal.

ich mach mir da keine all zu großen Sorgen !

erstens kommt die Dividende näher und zweitens glaub ich nicht an wirklich schlechte news in nächste zeit .

drittens lanfristiger negativer Trendkanals beendet und Wende eingeleitet.

Werd nicht nervös mein Freund - wirst sehen !

siehst ja bei Roth und Rauh wie schnell es ma 20 % hochgehen kann .

zwischen 9 und 20 euro ist alles möglich wobei ich  tendenziell eher 15 + sehe als < 10
HIER - Charttechnisches zu Solarworld boersenmann
boersenmann:

Super-GAU bestätigt

 
12.04.11 08:24
Was viele seit Wochen befürchtet haben, bestätigt nun auch die japanische Regierung: Die Reaktorkatastrophe in dem AKW Fukushima I hat die höchste Stufe der siebenteiligen Skala erreicht und ist damit ein Super-GAU. Einen Störfall der Stufe sieben gab es zuvor erst einmal - 1986 in Tschernobyl. Das „Eingeständnis“ der japanischen Regierung kommt genau einen Monat und einen Tag nach dem verheerenden Tsunami und dem Beginn der Reaktorkatastrophe. Doch die Betreiberfirma TEPCO warnt bereits: Das AKW-Unglück könnte noch schlimmer werden als jenes in Tschernobyl.

Seite: Übersicht ... 5 6 7 8 10 11 12 13 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--