Der Vorteil ist, HF ist im Grunde der einzige verbliebene Kandidat für die Aufnahme im März. Da droht keine andere Konkurrenz, es sei denn Aktien wie Schaeffler oder Aixtron würde schon die nächsten Tage um 30-40% steigen. Sehr unwahrscheinlich. Und selbst dann kämen sie durch die 20TageRegel wohl kaum noch unter die Top90 bei der FFF-MarketCap.
Beim Umsatz wird es ganz eng für Hellofresh mit Platz 90, wobei klar sein dürfte, dass man noch 2-3 Plätze auf jeden Fall nach vorne rückt, aufgrund der niedrigen Februarumsätze aus 2019. So wie es jetzt aussieht, gibt es auch bislang keinen klaren Absteiger. Aktuell kämen Rocket Internet und Compugroup in Frage, wobei Compugroup heute mal locker 13% plus hinlegt. Dennoch würde man sicher in beiden Kategorien hinter HF Ende Februar bleiben. Das steht fest. Fakt ist daher, wenn HF Platz 90 beim Umsatz schafft, ist es auch egal, dass Compugroup oder RI eigentlich die Exit-Bedingungen nicht erfüllen. HF muss dann trotzdem aufgenommen werden.
Die Frage ist, was eigentlich die Regel sagt, wenn HF beispielsweise Ende Februar bei Rang 60-62 nach MarketCap und Rang 91-92 beim Umsatz liegt, und in beiden Kategorien besser ist als RI und Compugroup. Muss ich mir nochmal im Regelwerk durchlesen. Soweit ich mich erinnere, ist im Dezember auch eine Aktie aufgenommen worden, die in einer Kategorie eigentlich einen Platz hinter Rang 90 stand. Aber kann natürlich sein, dass da auch ein klarer Absteiger feststand. … na ja, sehen wir es positiv. Da der Aufstieg noch nicht zu 100% klar ist, dürfte der Markt bei einer Entscheidung pro HF Anfang März auch positiv reagieren, erst recht wenn die faktisch gleichzeitig veröffentlichten Geschäftszahlen und Ausblick am 4.März überzeugen.
the harder we fight the higher the wall