Schwarte kracht. Und ich bin evtl. bald auch dabei. GRRRR
Wieso soll der DAX wieder runter ? Weil er immer an der 3330/50 gescheitert ist ? Nee, jetzt hat er Platz bis 3400/50. Ob morgen oder Freitag oder nächste Woche ist egal.
Ich selbst traue ihm aber anschließend nicht mehr zu. Und die 3000 sind dieses Jahr immer noch drin - und nach dieser heftigen Aufwärtsbewegung eher wahrscheinlicher als zuvor. Warum ? Weil die Shorties wieder sehr schnell ausgequeezed wurden und jetzt als Treibmittel fehlen; langsamer wäre erfolgversprechender gewesen.
But we will see... Charttechnik ist glaube ich demnächst (vorübergehend) out (hallo Karlchen), bedingt durch Window Dressing Effekte und die Ergebnisse der Waffeninspektoren.
Also rot oder schwarz - kurzfristig geht es jedenfalls weiter nach oben ..
... und das paßt mir nicht, denn wenn ich gestern sagte: Mir droht kein Verlust, dann hatte ich diese schnelle Aufwärtsbewegung in so kurzer Zeit nicht auf der Rechnung.
Mit meinen Shorts hab ich den break even auf etwa 3640 heruntergedrückt und insofern wieder die Wahrscheinlichkeit eines Nullsummenspiels erhöht. Das hätte es nicht gebraucht.
Andererseits kann ich auf Höhe des Gewinn-Max meiner long-short-Kombination von 3500 ja noch reagieren. Aber das kostet wieder nerven und Zeit. GRRRR