Heute Abstimmung zum Schuldenbeschleunigungsg esetz

Zugriffe: 594 / Heute: 1
DAX 20.418 +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Maxgreeen:

Heute Abstimmung zum Schuldenbeschleunigungsgesetz

2
18.12.09 09:29
Die Steuersenkungen werden nit der höheren Verschuldung erkauft. Denken die Politiker das die Bürger so dooof sind das nicht zu kapieren?

www.tagesschau.de/inland/wachstumsbeschleunigungsgesetz122.html

Ps: Das das Paket abgelehnt wird glaube ich nicht. Denn was Politker immer mit Erfolg machen sind:

1. mehr Schulden und
2. Diätenerhöhungen.

Darauf kann man sich verlassen.
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Die moderne Medizin und immer bessere Analysemethoden führen dazu das es kaum noch Menschen gibt die gesund sind.
Maxgreeen:

Muss das sein?

18.12.09 09:34
Gutverdiener ab rund 64.000 Euro Jahreseinkommen profitieren laut Plan davon, dass der Steuerfreibetrag von 6024 auf 7008 Euro steigt.

eigentlich sollte der Satz in diesem schwierigen Zeiten so lauten:

Für Gutverdiener ab rund 64.000 Euro Jahreseinkommen verringert sich der Steuerfreibetrag von 6024 auf 4008 Euro. Dies gilt für die nächsten 2 Jahre bis der Haushalt ausgeglichen ist.

Die moderne Medizin und immer bessere Analysemethoden führen dazu das es kaum noch Menschen gibt die gesund sind.
Maxgreeen:

Schuldenbeschleunigungsgesetz ist beschlossen

18.12.09 12:43
Freuen wir uns auf allgemeine Steuererhöhungen in den nächsten 10 Jahren.
Nächstes Jahr nach den NRW-Wahlen wird ein MWSt-erhöhung diskutiert werden. Da bin ich mir sicher.

oldboy59:

@Max #2

18.12.09 13:00
Dafür steigen wieder die Beitragsbemessungssätze, was genau die Gutverdienenden trifft.
Für mich sind das alles Steuern, egal wie es genannt wird. Und bei sowas wie der RV finde ich die Erhöhungen noch perfider, wenn man bedenkt, wie lächerlich gering für einen Arbeiter/Angestellten die Leistungen sind
Maxgreeen:

Kommentar

18.12.09 13:03

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.163 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 boersenclown 18:19
4 1.907 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 17:59
18 4.476 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher MHurding 17:36
64 12.525 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh TheodorS 15:31
97 34.556 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 13:31

--button_text--