Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Helma AG

Beiträge: 1.737
Zugriffe: 702.892 / Heute: 181
Helma Eigenheimb. 0,904 € +6,60% Perf. seit Threadbeginn:   -95,48%
 
Helma AG Katjuscha
Katjuscha:

Ich denke nicht dass jemand das Haar ist in der

2
03.07.21 17:33
Suppe sucht.

Der Chart sieht sich sehr erfreulich aus. Man kann halt nicht erwarten, dass der Kurs immer sofort auf den fairen Wert springt. Sowas dauert seine Zeit und wird immer auch von Korrekturen begleitet. Selbst ich Trade hier ab und zu, obwohl ich ja grundsätzlich überzeugt bin.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Helma AG 1261874
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Helma AG yoda44
yoda44:

Alte Sachen

2
05.07.21 16:50
Helma stand ja 2016 schon mal bei 60 Euro und hatte dann ambitionierte Ziele und Prognosen veröffentlicht. Die wurden dann aufgrund diverser Probleme zunächst enttäuscht und da haben sich wohl viele Anleger abgewandt, so dass man die Aktie quasi für den halben Preis bekommen konnte. Seitdem ist das Management vorsichtiger geworden und langsam hat sich das Vertrauen wieder aufgebaut. Nun haben wir eine schöne Entwicklung in den Zahlen und im Kurs, die fast vorhersehbar war.
Helma AG soyus1
soyus1:

Neue Analysten Kauf-Empfehlung(en) Ziel 79€

2
06.07.21 10:58
Schön langsam tut sich was:
https://www.ariva.de/news/...a-eigenheimbau-ag-von-montega-ag-9644319

Wenngleich immer noch sehr vorsichtig! Denke ohne diese über-ambitionierten Ziele der Vergangenheit, würden wir jetzt schon bei mind. 79€ stehen, aber so ist eben Börse.

Die fleissigen Aktionäre entdecken Helma halt schon früher. Mitfreude und Gratulation allen Investierten :)
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
Helma AG Juliette
Juliette:

Warburg Research erhöht Kursziel für HELMA

2
19.07.21 09:47
Eigenheimbau von €77 auf €83,50. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Helma AG Katjuscha
Katjuscha:

klammheimlich heute neues Allzeithoch

 
02.08.21 20:11
the harder we fight the higher the wall
Helma AG Versucher1
Versucher1:

Mieten versus Wohn-Eigentum ... mal 'was

 
05.08.21 08:56
angenehm Differenziertes, das zu meinen persönlichen Erfahrungen passt; ... und die deutsche (Heils-)Vorstellung von den Segnungen des Wohn-Eigentums ein wenig korrigiert;  

Helma AG Katjuscha
Katjuscha:

übergeordnet nächste große Aufwärtswelle?

 
06.08.21 16:15
Das sieht vom Chart her durchaus so aus, wenn wir uns über 61-62 € etablieren sollten.

Neuer Uptrend ähnlich steil wie 2013-2016, auch parallel wieder zur 200TageLinie.

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Helma AG 1267703
the harder we fight the higher the wall
Helma AG Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Versucher

 
06.08.21 19:11
Gerd Kommer: Kaufen oder Mieten auch eine passende Lektüre.

Kannst du mir eine Kopie von Inhalt der Anzeige vom Spiegel machen? Leider ein + Inhalt  
Helma AG Versucher1
Versucher1:

So, die H1-Zahlen sind da, sie sehen sehr gut aus

 
12.08.21 08:58
(siehe Homepage), und dabei nicht vergessen daß der größte Anteil vom Jahres-Überschuß üblicherweise im 2. Halbjahr erwirtschaftet wird (so ca. 70%); denke die nächsten Jahre sieht es hier wirklich und vor allem stabil gut aus ...  
Ich habe daher nochmal um ca. 30% aufgestockt.
Helma AG Katjuscha
Katjuscha:

einfach beeindruckend

 
12.08.21 09:11
Also eigentlich müsste die Aktie in den nächsten 6 Monaten auf 80-85 € fliegen.

Ich nehme auch an, dass 2-3 Analysten ihre Kursziele in den nächsten Tagen anheben dürften. Die lagen ja eh schon alle so im Bereich 73-83 €.
the harder we fight the higher the wall
Helma AG Dr. Q
Dr. Q:

Direkter Download H1

 
12.08.21 09:36
Hier für die One-Click-Fraktion direct als Download:

www.equitystory.com/Download/Companies/...-Q2-2021-EQ-D-00.pdf

Das is schon sehr stark was Helma da seit mehreren Quartalen immerwieder abliefert.
Helma AG Katjuscha
Katjuscha:

vor allem muss man bedenken, dass

 
12.08.21 09:55
Helma im 1.Halbjahr 2020 keineswegs von Corona stark negativ betroffen war. Man hatte schon letztes Jahr den Umsatz leicht gesteigert. Und nun nochmal über 40% daraufzupacken und den Auftragseingang um 71% zu steigern, ist schon beeindruckend.

Dazu kommt die starke Prognose fürs Jahr 2024. Und wie von mir erwartet, kommt nun auch der FreeCashflow ins Rollen, der ja die Vorjahre immer durch den Aufbau der Grundstückskäufe belastet war. Diese bilden nun aber die Grundlage für aktuelles und kommendes Wachstum.
the harder we fight the higher the wall
Helma AG Versucher1
Versucher1:

ei ... da sind heute bereits um kurz vor 10 Uhr

 
12.08.21 09:58
mehr Stücke/Tag  (ca. 5400) auf Tradegate gehandelt als in den letzten 30 Tagen; Und auf XETRA isses jetzt schon (kurz vor 10 Uhr) mit ca. 6000 Stücken der 2.-beste Tag aus den letzten 30;  
Der H1-Bericht wird beachtet, wie es scheint ... :-) ... gut für uns bereits Investierte, und auch eine Gelegenheit für Neu-Einsteiger.  
Helma AG Versucher1
Versucher1:

@Katjuscha ...Du hast doch manchmal so eine

 
12.08.21 16:47
Exel-Tabelle zur Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen eines Unternehmens, wenn Du diese auch für Helma hast und diese hier einstellen könntest, das wäre schön, und nur wenns denn keine Zumutung ist ...    
Helma AG Katjuscha
Katjuscha:

hab ich bei Helma nicht

 
12.08.21 17:08
Hätte hier eh nichts gebracht, da Helma meine kühnsten Erwartungen, die ich hatte, derzeit eh deutlich übertrifft.
the harder we fight the higher the wall
Helma AG Versucher1
Versucher1:

... dabei ist hier doch alles sehr bodenständig,

 
12.08.21 20:56
überschaubar, solide, Old-School sozusagen. Geschäftsmodell, KGV, Divi-Zahlung, usw.  ... sogar ein Grundstücksvorrat und ein Auftragsbestand ist da, was eine relativ gewisse (Prognose-)Sicherheit gibt für die nächsten 2 oder 3 Jahre. Da sind die Web-basierten Geschäftsmodelle doch viel 'kühner' was die relevanten Kennzahlen angeht ...
Helma AG Katjuscha
Katjuscha:

okay, werde ich dann nächste Woche mal

 
13.08.21 16:47
ne Excel einrichten.

Charttechnisch sieht das ja jetzt echt super aus, auch wenn es heute zu Gewinnmitnahmen kam.
the harder we fight the higher the wall
Helma AG Versucher1
Versucher1:

@Katjuscha ...

 
14.08.21 01:44

das wäre prima, und ein danke im Voraus ...:-) ;

Ich muss meine Aussage in meinem #1359 bezügl. ... und dabei nicht vergessen, daß der größte Anteil vom Jahres-Überschuß üblicherweise im 2. Halbjahr erwirtschaftet wird (so ca. 70%); ... korrigieren (leider). Diese Aussage ist stimmig für die Geschäfts-Jahre 2017, 2018 und 2019 und fand sich dort auch in den jeweiligen Unternehmens-Mitteilungen zum H1 inhaltlich wieder mit der Formulierung (hier für 2019),:

Wie in den Vorjahren wird der HELMA-Konzern auch in 2019 witterungs- und projektbedingt einen Großteil des Jahresergebnisses in der zweiten Jahreshälfte erwirtschaften.

Dieser Satz/Formulierung steht nicht in der aktuellen H1-Mitteilung von 2021. Weil ... mit einem Umsatz von 161,4 Mio EUR wurde in H1 (unüblicherweise) bereits gut ca. die Hälfte des erwarteten/geplanten 2021er Jahres-Umsatzes (300-310 Mio) erzielt; Und beim erwarteten/geplanten Jahres-EBT (ca. 25-26 Mio) wurde bereits in H1 (unüblicherweise) mit 12,4 Mio EUR knapp die Hälfte erzielt. Die oben erwähnte witterungs- und projektbedingte Umsatz- bzw. Ertrags-Saisonalität scheint es also in 2021 nicht zu geben, bzw. wenn doch noch, dann deutlich weniger ausgeprägt;  

Helma AG Katjuscha
Katjuscha:

Analysten erhöhen Kursziele

 
16.08.21 14:48
GBC von 77,35 € auf 88,40 €
Montega von 79,00 € auf 83,00 €


@versucher1,

ja scheinbar hat Helma dieses Jahr im Frühjahr viel vom Coronastau des Vorjahres nachgeholt. Das könnte zu einer saisonalen Verschiebung dieses Jahr ins 1.Halbjahr geführt haben. Dennoch glaube ich, dass Helma wahrscheinlich die eigene Jahresprognose überbieten wird. Nicht stark, aber schon noch etwas draufpacken wird. Vielleicht gibt es ja im November/Dezember ein Update, sprich erneute Prognoseanhebung.
the harder we fight the higher the wall
Helma AG Meister Maier
Meister Maier:

Die einzige Firma bei der die HV Teilnehmer

 
16.08.21 22:18
Vom Vorstand persönlich begrüßt werden!  
Helma AG InvestorKid
InvestorKid:

@Katjuscha

 
18.08.21 17:16
Siehst Du es als mögliches Risiko für Helma, falls die Zinsen mittelfristig wieder steigen (Stichwort Bautätigkeit etc.)?
Helma AG Katjuscha
Katjuscha:

solange das im Rahmen bleibt, sehe ich da

 
18.08.21 18:20
kein Problem, also sagen wir 2% Leitzins und entsprechend gleichmäßiger Anstieg der Hypothekenzinsen auf 2,5-3,0%.

Letztlich ist ja außerdem Helma selbst der Bauträger. Solange also Helma selbst bauen kann (und man ist finanziell als auch durch die Grundstücke dafür sehr gut aufgestellt), liegt ja das Problem eher bei den Kunden. Und da wird es vielleicht auch Kunden geben, die endlich wieder Zinsen auf ihre Sparanlagen bekommen und sich somit der Zinsanstieg bei Hypotheken ausgleicht.

Aber ehrlich gesagt sehe ich eh keine steigenden Zinsen, jedenfalls nicht in den nächsten 3-4 Jahren. Vielleicht sehen wir 0,5-1,0% Leitzins im EZB-Raum in 3-4 Jahren, aber das wars dann auch. Ich bin aber kein Hellseher. Ich habe aber eine klare Auffassung zu Inflation und Verschuldung. In dem Umfeld sind deutliche Zinsanstiege schwer vorstellbar.
the harder we fight the higher the wall
Helma AG Versucher1
Versucher1:

Exkurs: Auch in den USA steigen die Haus-Preise;

 
24.08.21 08:05
Hier ein Artikel, der den Unterschied in den Finanzierungsmodalitäten für Haus-Eigentümer  in DE und den USA etwas ausleuchtet.
Wenn ich das vergleiche ... mein Fazit :
In den USA ist der Haus-Eigentümer da deutlich besser dran als in DE;  
Der Immobilienboom in den USA macht Hauseigentümer immer reicher, zumindest auf dem Papier. Viele nutzen die Gelegenheit, um sich neues Cash zu leihen. Kann diese wundersame Geldvermehrung gut gehen?
Helma AG Versucher1
Versucher1:

so, ich hab hier nochmal aufgestockt, es sollte

 
31.08.21 15:49
bei Helma positiv weitergehen, denn die Stellschrauben stehen auf Umsatz- und Gewinn-Wachstum, die Analysten sehen Kursziele oberhalb von 80 EUR ... schau'n mer mal was der Kurs macht;  
Helma AG Teebeutel_
Teebeutel_:

@Katjuscha

 
31.08.21 15:53
"also sagen wir 2% Leitzins und entsprechend gleichmäßiger Anstieg der Hypothekenzinsen auf 2,5-3,0%."

Die Hypothekenzinsen bewegen sich aktuell in dieser Spanne. Die waren 2019 deutlich höher. 2020 waren die auf einem historischen Tief und die letzten Monate auch wieder. Eine Hausfinanzierung war noch nie so günstig. Kann jeder selber schauen auf www.mortgagenewsdaily.com/mortgage_rates/daily.aspx . Auf bankrate.com kann man die Angebote anschauen, ist meist nochmal tiefer.

Hab 2020 eine Bekannte geholfen ihr Haus zu refinanzieren. Daher weiß ich das. Ihr Kredit wurde 1 Monat dann an Investoren verkauft. Ist wohl üblich.  

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Helma Eigenheimbau Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 1.736 Helma AG ToMeister HonestMeyer 17.04.24 12:45
  8 Viel Potential in dieser Aktie Darribaa Ghost0012 14.05.22 12:00

--button_text--