Helkon: Beteiligung an Rubinstein abgesagt

Zugriffe: 805 / Heute: 1
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar

tom68:

08.05.01 11:08

Der Filmlizenzhändler wird sich nicht, wie beabsichtigt, an der niederländischen Rubinstein Media B.V. beteiligen. Rubinstein sollte für Helkon verschiedene Kinderanimationen und Zeichentricksserien produzieren . Stattdessen möchte Helkon diese Programme nun in Eigenregie herstellen. Die Zusammenarbeit zwischen Rubinstein und der Helkon-Tochter Peppermint wird im Rahmen einer Kooperation weitergeführt.

Da die mögliche Beteiligung an Rubinstein bislang nicht in die Planzahlen des laufenden Jahres einbezogen wurden, geht Helkon nach wie vor von einem Umsatz in Höhe von 318 Mio.DM und einem Bruttoergebnis von 45 Mio.DM für das laufende Geschäftsjahr 2000/01 (31.07.) aus.

Autor: Fabian Schamoni, 10:35 08.05.01

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,80%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,93%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,29%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,84%

Wilhelm747:

Das beste was sie machen können

08.05.01 11:15
Kinderprogramme haben wie man bei EM-TV sieht nicht gerade einen guten Stand. Da ist es besser so was selber zu produzieren, denn so ist es möglich noch schnell das Projekt zu stoppen, wenn man merkt, daß man keine Abnehmer dafür findet.
Und sollten die Planzahlen eingehalten werden können, dann ist Helkon mehr als unterbewertet. Und bisher hat helkon die Planzahlen immer erreicht.
Kicky:

neuestes Gerücht zu Helkon

17.06.01 01:42
die 2 Millionen Aktien des verstorbenen Firmengründers seien durch Oppenheim untergebracht worden bei Investoren.Damit ist der Kurs nicht mehr belastet,das Kgv liegt bei 5 oder 6.
schreibt die Welt am Sonnabend www.welt.de
Boxenbauer:

Was macht der Kurs nach den Zahlen?

26.06.01 16:15
Tach auch,

Helkon lief in den letzten Tagen gegen den Trend und die Unterstützung um 8,5 Euro hat gehalten. Sal Oppenheim soll die Aktien vom König an den Mann gebracht haben und gute Zahlen werden eh gebracht.
Letztens habe ich einen interessanten Artikel gelesen, weiß nur nicht mehr wo. Demnach sollen alle Fernsehsender ihre Programmangebote umstellen, da die Sachen wie Big Brother oder eigene Gewinnshows nicht mehr die Zuschauerresonanz erhalten wie noch vor einem Jahr. Angeblich sollen wieder verstärkt Spielfilme gezeigt werden. Schaut man mal die Programmzeitungen durch, dann sieht man, daß überall nur noch Wiederholungen laufen. Es gewinnt also der Sender an Marktanteilen, der schnell auf neue Filme geht. Die Frage ist, wo kommen diese neuen Pakete her. Gewinnen werden die Rechtehändler, die erstens ein vernünftiges Angebot haben und zweitens billig eingekauft haben. Meiner Meinung nach sollten Firmen wie Senator, Helkon, Constantin usw. davon profitieren.
Da die Prognosen von Helkon immer eingehalten wurden und der Streit mit Redbus vom Tisch ist, verstehe ich nicht, warum die immer noch so billig gehandelt werden.

Sonnigen Gruß aus Bielefeld
( bei uns scheint auch mal die Sonne )

Boxenbauer
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  15 Das darf es wohl nicht Wahr sein!!! coppara Idefix1 25.04.21 11:04
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Bitte um kurze Depotbewertung!!!! Danke !!! Dring Mäxwell Mäxwell 25.04.21 10:03

--button_text--