Heißen Sie Hase, Herr Müntefering ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 285 / Heute: 1
Kopi:

Heißen Sie Hase, Herr Müntefering ?

10.03.02 10:59
Von Siegmar Schelling

Wenn man Sie, Franz Müntefering, in diesen Tagen als SPD-Generalsekretär auf den Bildschirmen sieht, fallen einem unwillkürlich Schillers "Kraniche des Ibykus" ein. Dort heißt es: "Doch ihm war kaum das Wort entfahren, möchte er's im Busen gern bewahren." Auch Sie können nicht mehr ungesagt machen, was Ihnen weiland zum Spendenskandal der CDU alles einfiel.

Zwischen "Pest und Kohl-Ära" sahen Sie die CDU "mitten im Sumpf". Wörtlich tönten Sie: "Es gab und gibt bei uns keine schwarzen Kassen." Welche Selbstgerechtigkeit! Heute jammern Sie, man dürfe die SPD für das Kölner Spenden-Desaster nicht in Sippenhaft nehmen. Welch kurzes Gedächtnis! Haben Sie wirklich verdrängt, dass Ihr Parteifreund Peter Struck damals an die Adresse des politischen Gegners sagte: "Ich spreche der CDU die moralische Legitimation ab, unser Land zu regieren." War das keine Sippenhaft?

Waren Sie nicht SPD-Landesvorsitzender in jener Zeit, als sich Ihre Kölner Genossen über Spenden persönlich bereicherten, was CDU-Politikern immerhin nicht vorzuwerfen war? Man muss schon ziemlich blauäugig sein, um Ihnen zu glauben, Sie hätten von alldem nichts gewusst. Ein miserabler Landeschef wären Sie gewesen. Sie sollten einen Namenswechsel vornehmen, Herr Müntefering. Wie wär's denn künftig mit: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts."

Antworten
Schnorrer:

Scvhon bei der Kohl-Parteispenden-"Affäre" war

10.03.02 11:07
abzusehen, daß es die SPD auch faustdicke hat. Sonst hätten die das Thema damals richtig ausgeschlachtet. Es kam aber kein Wort von dieser Seite.

Naja, immerhin leben wir noch in einer Demokratie, wird zumindest nachhaltig behauptet. Anderen gehts wirklich dreckig.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--