für alle der hier investierten, die unserer HDM überhaupt nichts mehr zutrauen, evtl. schlaflose nächte haben gebe ich den rat ihre anteile zu verkaufen. es bringt überhaupt nichts täglich dem verlorenen geld nachzujammern und womöglich noch seinen tagesrythmus der börse zu widmen.
ich für meinen teil will keine durchhalteparolen herausposaunen, sehe unsere HDM jedoch wesentlich stärker als vor jahresfrist. die einzigste negative news, die ich in den letzten 6 monaten ausmachen konnte ist jene, dass der auftragseingang im 4. quartal gegenüber dem vorherigen zurückgegangen ist. alles andere bestätigt mich in meinem invest, auch wenn ich jetzt schon 40 cent pro aktie im minus bin.
was sind denn jetzt die alternativen? bitte jetzt keine weiteren aktien- bzw. anderweitige geldanlagenempfehlungen aussprechen. die börse kennt seit 2 1/2 jahren eigentlich nur eine richtung und wer in dieser zeit geld verloren hat ist selber schuld. einfacher war es wohl schon lange nicht mehr kohle zu verdienen. der dax steht mittlerweile über 7.500 punkte und nähert sich langsam aber sicher der 8000er grenze. die börse ist bekanntlich keine einbahnstraße und jetzt gilt es die saat für die zukunft zu sähen und hier sehe ich mich mit dem hiesigen invest gut aufgehoben, auch wenn die bestätigung derzeit noch ausbleibt.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben....., auch wenn`s länger dauert als geglaubt.