Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1327  1328  1329  1330 

Heidelberger Druck will Gas geben..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.335.155 / Heute: 2.462
Heidelberger Druc. 1,352 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -49,91%

Kursrutsch:

ah interessant, da furki philosophiert

22.07.26 12:19
schon wieder
erklär uns doch mal genauestens warum polar und "Roland" pleite gingen
und sag uns auch was  in den jetzt angeblich leeren Hallen 11 und 12 produziert wurde ,
deine Ausführungen liest der V bestimmt mit großem Interesse, damit er Bescheid weiß und die AG nicht auch in eine Pleite führt.
bin gespannt
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +144,90%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +88,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +85,21%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,90%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,56%

Kursrutsch:

einfach unglaublich

22.07.26 15:41
was sich da einige ausgemusterte alte Rentner erlauben
jahrzehntelang wurden sie fürstlich entlohnt (kassieren bestimmt auch jetzt noch keine "karge" Rente, wie furki behauptet)
und
plötzlich fangen sie an alles schlecht zu reden
der Gipfel der Frechheit ist  willwas fürs NIXTUN!
Antworten
Badner37:

Halle 11 und 12

23.07.26 08:58
ah interessant, da furki philosophiert
schon wieder
erklär uns doch mal genauestens warum polar und "Roland" pleite gingen
und sag uns auch was  in den jetzt angeblich leeren Hallen 11 und 12 produziert wurde ,
deine Ausführungen liest der V bestimmt mit großem Interesse, damit er Bescheid weiß und die AG nicht auch in eine Pleite führt.
bin gespannt
Kursrutsch, 22.07.26 12:19
Das Batteriespeicher Projekt soll dieses Jahr noch die Produktion in Wiesloch starten , da kann in Stückzahlen für die Luzerner gefertigt werden.
Falls dann das Joint Venture zu stande kommt wovon man ausgehen darf Batteriezellen mit dem spezifischen Druckverfahren herzustellen , wo sicherlich Fördermittel von der EU fließen werden ...
Ein Interessantes Projekt da die Luzerner als Start up gelten und keine eigene Produktion haben für Heidelberg besonders interessant.
Da man von Folgeaufträge oder Ausweitung der Beziehung von Vincorion in der Rüstung nix mehr hört um so wichtiger.
Die werden wohl Heidelberg als Überbrückung genutzt haben bis Sie ihre Produktionslinien ausgebaut haben.
Falls ein Folgeauftrag bzw größere Stückzahlen umso besser , Vincorion hat ein Rekord Auftragsbestand und man würde sehen ,, Heidelberg kann liefern ,, .
Schön wäre es wenn heute bei der Hauptversammlung , ein erster großer Kunde bei Onberg präsentiert werde ...
Deutschland ? Ein Nato Land ... wo für die
KRITIS Grundlagen auf Onberg zurückgreifen.
Weitere Infos zur Erprobung der Prototypen in der Ukraine , Fahrzeuge , eigene Drohnen made by Heidelberg...wäre Interessant.
Gibt OTTO eine Chance , der hat in einem Jahr das erreicht was Monz in 10 Jahren nicht angepackt hätte ....  
Antworten
WilhelmMeist.:

Luzern

23.07.26 13:58
Halle 11 und 12
Das Batteriespeicher Projekt soll dieses Jahr noch die Produktion in Wiesloch starten , da kann in Stückzahlen für die Luzerner gefertigt werden.
Falls dann das Joint Venture zu stande kommt wovon man ausgehen darf Batteriezellen mit dem spezifischen Druckverfahren herzustellen , wo sicherlich Fördermittel von der EU fließen werden ...
Ein Interessantes Projekt da die Luzerner als Start up gelten und keine eigene Produktion haben für Heidelberg besonders interessant.
Da man von Folgeaufträge oder Ausweitung der Beziehung von Vincorion in der Rüstung nix mehr hört um so wichtiger.
Die werden wohl Heidelberg als Überbrückung genutzt haben bis Sie ihre Produktionslinien ausgebaut haben.
Falls ein Folgeauftrag bzw größere Stückzahlen umso besser , Vincorion hat ein Rekord Auftragsbestand und man würde sehen ,, Heidelberg kann liefern ,, .
Schön wäre es wenn heute bei der Hauptversammlung , ein erster großer Kunde bei Onberg präsentiert werde ...
Deutschland ? Ein Nato Land ... wo für die
KRITIS Grundlagen auf Onberg zurückgreifen.
Weitere Infos zur Erprobung der Prototypen in der Ukraine , Fahrzeuge , eigene Drohnen made by Heidelberg...wäre Interessant.
Gibt OTTO eine Chance , der hat in einem Jahr das erreicht was Monz in 10 Jahren nicht angepackt hätte ....  
Badner37, 23.07.26 08:58
Wenn ich Luzern lese läuten bei mir direkt die Alarmglocken...
war da nicht mal was mit einem Herrn Corvi? Bin mir gerade nicht sicher welcher Kanton das war und wie die dahinterstehende AG hieß...
Antworten
WilhelmMeist.:

Luzern

23.07.26 14:00
Luzern
Wenn ich Luzern lese läuten bei mir direkt die Alarmglocken...
war da nicht mal was mit einem Herrn Corvi? Bin mir gerade nicht sicher welcher Kanton das war und wie die dahinterstehende AG hieß...
WilhelmMeister, 23.07.26 13:58
Meine Aussge ist natürlich nur eine ganz private und persönliche Vermutung, nicht mehr und nicht weniger!  
Antworten
furkel:

habe es mir nicht angetan

23.07.26 14:59

dem geschwätz der Herren zu lauschen. Dass es wie in den vergangen 20 Jahren, keine Dividende gibt überrascht nicht.

Den Gewinn von 18 Millionen wollen sie in die neuen Geschäftsfelder investieren. Der alte Rentner fragt was kann man mit Portokasse 18 Mio bewegen?

Zum aktuellen Auftragsbestand im Kerngeschäft waren die Herren doch wohl recht kleinlaut? Umschrieben wie ich es einschätze mit geopolitischen Einflüssen.

..und immer wieder, die gleichen Lieder und dess schon seit über 20 Jahr.. Tote Hosen

Antworten
Kursrutsch:

ich sag dir was die AG macht

23.07.26 16:27
die bezahlt deine fürstliche Rente !
also spar dir dein Schlechtgerede!
Antworten
Kursrutsch:

erzähl doch mal

23.07.26 17:08
wie hoch ist sie, deine Betriebsrente
Antworten
Zappelphillip:

Hat sich denn überhaupt jemand

23.07.26 18:41
die HV angehört und kann eine Kurzfassung liefern?
Wenn ich mir den Kurs anschaue, dürfte es eher mau aussehen.
Antworten
Gonzo 52:

Ich wollte eigentlich.....

23.07.26 19:33
Hab aber eine Ebike Tour mit meinem Kumpel gemacht und beim Portugiesen gegrillten Steinbeisser gegessen.
Der Weißwein war auch voll ok.

Hab scheinbar auch nichts versäumt.
Antworten
Zappelphillip:

Also gehe ich einmal davon aus,

23.07.26 20:10
dass es offensichtlich zu den von furkl angekündigten Schwafeleien kam,  die von den Investoren eher belächelt wurden.
Also nix Neues und nix Kursrelevantes.
Weiter an der Seitenlinie.
Antworten
nordlicht71:

@Kursi

23.07.26 20:58
Ja, und was ist dann, wenn du furkels Betriebsrente kennst? Du gönnst sie ihm doch eh nicht.
Interessanter wäre, mal zu hören, ob bei HDM mittelfristig (von langfristig wagt man ja gar nicht zu reden) die Finanzierung der Pensionslasten gesichert ist. Ob das heute auf der HV jemand gefragt hat? Oder können auf einer virtuellen HV die unangenehmen Fragen abgebügelt werden?
Antworten
Kursrutsch:

nordlicht

23.07.26 23:22
Wenn die Notenbank im September die Zinsen erhöht, sinkt der Barwert der zukünftigen Pensionsverpflichtungen. Das bedeutet: Heidelberger müsste weniger Geld zurückstellen, was die Bilanz entlastet und das Ergebnis verbessert.

Wieso sollte ich ihm seine karge Betriebsrente nicht gönnen?
Die Betriebsrente ist vertraglich zugesichert.
Egal wie jemand redet, er hat sie sich erarbeitet.
Wer aber ständig schlecht über die Firma spricht, wirkt undankbar.
Wer gleichzeitig von der Firma lebt, wirkt widersprüchlich und
bei soviel Hellseherei hat er bestimmt auf fallende Kurse gesetzt und müßte jetzt eigentlich steinreich sein!
Na furki hat die Kasse geklingelt?
Antworten
Kursrutsch:

Habe mir auch die Teilnehmerliste angesehen

23.07.26 23:46
wow, da gibt es Aktionäre die haben 600000 Stück
andere 4 millionen  
jetzt und in Zukunft alles nix wert ?
wers glaubt
gell furki
Antworten
hs2sv:

Das tägliche...

24.07.26 13:17
Trauerspiel setzt sich auch heute fort. Die Aktie zuckt kaum noch. Bei der Inflationsrate verliert man dann auch noch Geld mit der Aktie. Wirklich ein Trauerspiel. Wo andere Vorstände beherzt bei ihrem Unternehmen zugreifen, weil sie an das Unternehmen glauben, passiert hier nichts.
Antworten
Kursrutsch:

nach jeder HV

24.07.26 14:18
bekommt der V Aktien eingebucht
Antworten
Kursrutsch:

Wie vorhergesagt

24.07.26 14:24
Entlastung für alle über 99,xx %
physische HV = total sinnlos
Antworten
Kursrutsch:

Der Salami-Crash geht weiter

24.07.26 16:49
HEIDELBERG.DRUCKMA.O.N.
1,3420 €
1,3460 €
-0,0180 €
-1,32 %
16:48:257
weiter so
Antworten
furkel:

Kursrutsch

25.07.26 22:02

für meine Betriebsrente zahle ich Steuern, Beiträge für Krankenkasse, Pflegeversicherung und Kirchensteuer.

Der Link unten ist nicht ganz komplett. Nicht enthalten der fatale Fehler von Berrnhard Schreier, mehr als 1000 Druckwerke auf Lager produzieren zu lassen.

Die fanden keine Kunden, wie von seiner Unternehmensberatung analysiert. Wurden dann unter Großzelten und leerstehenden Fabriken "versteckt". Die Druckereien haben davon Wind bekommen. Heideldruck musste dann weit unter Herstellungskosten Druckwerke verscherpeln. In der Folge kam es zu Personalabau und immer wieder kehrenden Kurzarbeit bis heute. Zu Mehdorn muss ich nichts mehr sagen. Beide haben Heideldruck nahe an den Abgrund gefahren. Beide hatten eine höhere Betriebsrendite als ich. Und das, obwohl sie 90% des Eigenkapitals der AG vernichtet haben. Die Nachfolger von beiden sind allesamt gescheitert. 

Jetzt soll es der Herr Otto richten. Die Jahresbilanz weist 15Mio Gewinn aus. Für einen Weltmarktführer in der Branche recht dürftig. 

Zugegeben war das auch schon deutlich negativer. 

Warten wir mal ab, wieviel Druck die neuen Geschäftsfelder Rüstung und Energie ersetzen können.

Die Investwilligen trauen dem ganzen noch nicht. Der Aktienkurs lügt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=mKh_zxx_jM0

Antworten
Kursrutsch:

tja furkel

11:25
Kursrutsch

für meine Betriebsrente zahle ich Steuern, Beiträge für Krankenkasse, Pflegeversicherung und Kirchensteuer.

Der Link unten ist nicht ganz komplett. Nicht enthalten der fatale Fehler von Berrnhard Schreier, mehr als 1000 Druckwerke auf Lager produzieren zu lassen.

Die fanden keine Kunden, wie von seiner Unternehmensberatung analysiert. Wurden dann unter Großzelten und leerstehenden Fabriken "versteckt". Die Druckereien haben davon Wind bekommen. Heideldruck musste dann weit unter Herstellungskosten Druckwerke verscherpeln. In der Folge kam es zu Personalabau und immer wieder kehrenden Kurzarbeit bis heute. Zu Mehdorn muss ich nichts mehr sagen. Beide haben Heideldruck nahe an den Abgrund gefahren. Beide hatten eine höhere Betriebsrendite als ich. Und das, obwohl sie 90% des Eigenkapitals der AG vernichtet haben. Die Nachfolger von beiden sind allesamt gescheitert. 

Jetzt soll es der Herr Otto richten. Die Jahresbilanz weist 15Mio Gewinn aus. Für einen Weltmarktführer in der Branche recht dürftig. 

Zugegeben war das auch schon deutlich negativer. 

Warten wir mal ab, wieviel Druck die neuen Geschäftsfelder Rüstung und Energie ersetzen können.

Die Investwilligen trauen dem ganzen noch nicht. Der Aktienkurs lügt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=mKh_zxx_jM0

furkel, 25.07.26 22:02
ich bin jedenfalls nicht schuld an der Druckmisere, ich nehme immer ausgelegte Prospekte mit, auch ein Schild "Bitte keine Prospekte!" fehlt am Postkasten. Das nennt man Kreislaufwirtschaft und Arbeitsplatzerhalt, der Waldbesitzer kann Bäume verkaufen, Waldarbeiter, Kettensägenhersteller, Transporteure, Reifenproduzenten, Fahrzeughersteller, Sägewerke,  Papierhersteller, Maschinenbau, Farbenhersteller, Prospektausträger, Papiertonnenhersteller, Papiertonnenausleerer, Recyler usw und sofort, alle profitieren.
Smartphone? schön und gut aber schlecht fürs normale Volk und die Augen.
Prospekte sind einfach genial, taugen sogar um eine lästige Fliege zu erledigen, mach das Mal mit dem Handy.
Ergo 1,35 € ist der größte Witz des Universums, die Leerverkaufsbanden tun so als ob das alles nichts wert ist!
Die faulen Zähne müssen gezogen werden!

Antworten
Kursrutsch:

Leerverkäufer würden nicht Mal1 Bogen/Tag schaffen

12:08
Die schnellsten Bog auf dem Markt schaffen bis zu 6.000 Bögen pro Stunde (wie die HP Indigo 100K im B2-Format). Im Bereich der Tintenstrahl-Digitaldruckmaschinen (Inkjet) 0 High-Speed-Modelle wie die Fujifilm Jet Press 750S im Hochleistungsmodus bis zu 5.400 Bögen pro Stunde.

Antworten
Kursrutsch:

Und wie schnell ist die Speedmaster?

12:10
Speedmaster XL 106 mit 21.000 Bogen pro Stunde im Faltschachteldruck: Sprungbrett für eine bislang unerreichte Produktivität.
Antworten
Kursrutsch:

Gut für's E-Auto und

12:17
Ladestationen/Wallboxen:

1 Liter Super = 2,36 €

hahahaha
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1327  1328  1329  1330  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 33.272 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Kursrutsch 12:17
5 1.534 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka furkel 14.11.25 16:37
  20 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi THive23 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 317 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 THive23 25.04.21 11:37

--button_text--