Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,96 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,91 | 10,00 | 15,00 | |
|
der hier seine meinungen zum besten gibt. na, prima! :((
garrison ist jetzt komplett raus, oder nur in diesem thread? wäre schön, wenn ich diesen schizouser nirgens mehr lesen muss.
wünsche ich trotzdem allen und wie hier einer schon Nannte! Auch ich wünsche euch Gesundheit die niemand mit Geld aufwiegen kann.

das erklärt mir das uneigennützige Trommeln für die IFX Aktie. Wenn man neue Aktien rausgeben will, ist es schon gut wenn der Kurs hoch ist. Da nimmt man mehr ein.Das ist ja auch legitim.
Also Leute kauft IFX, da ist im kommenden Jahr was im Busche. Es ist ehrlich meine Meinung. Diese Aktie hat Potential.
Was ich mich frage ist: Wozu braucht IFX 2 Mrd Euro frisches Kapital (Anleihen). Bauen die etwa eine neue Chipfabrik?? Ich bin ja so neugierig. DieErklärungen werden auch bald kommen.
IFX hält immer noch 77 Prozent der Qimonda Aktien (Wenn auch abgeschrieben). Auch wenn die ja überhaupt niemand mehr haben will. Es ist also meiner Meinung nach dorch nicht ganz zutreffend zu sagen. "Diese Firmen haben nichts miteinander zu tun." Was allerdings stimmt. Die schlimme Qimonda-Geschichte ist dem Image von IFX z.Z. nicht dienlich.
Wir werden alle sehen wie es weiter geht.
Viele Grüße
Also erst mal allen ein Gesundes Neues Jahr.
@1chr: Die Erklärung (Hauptversamlung) ist verständlich. Jedoch finde ich es seltsam das man sich die Option einer größeren Anleihe eröfnet. Ich geh ja auch nicht zur Bank, lass mir einen riesigen Dispositionskredit einräumen und anschließend nutze ich ihn nicht. Aber egal. Es eröffnet jedoch verschiedene Möglichkeiten. Es wird natürlich von Infineon keine neue Chipfabrik gebaut werden um DRAM zu fertigen.
Ich hatte die Frage nach meinem Arbeitsbereich sehr wohl zur Kenntniss genommen und bin mit Absicht nicht darauf eingegangen.
@Mr-Bean: Ich glaube natürlich nicht an die Rettung von Qimonda wie es einmal war. Der Zug ist abgefahren. Das Inventar wird auch im neunen Jahr weiter verkauft werden und mit großer Sicherheit wird die Firma abgewickelt, so wie es ja von euch auch beschrieben wird.
Meine Hoffnung ist dass sich solange wenigstens in DD noch eine größere Anzahl von nutzbarem Equipment gibt, eine Minimallösung für Qimonda gefunden wird. Ähnlich wie in Portugal. Oder das man das verbleibende Qimonda doch noch verkaufen kann. Selbst wenn die Aktien dadurch wertlos werden. Es gibt z.Z. denke ich bestimmt noch einige 1000 arbeitssuchende Ex-Qimondianer. Arbeitskräfte zu finden ist denke ich nicht das Problem. Auch wenn einige besonders gute nicht zurückkehten. Jeder ist ersetzbar.
Was dagegern spricht ist, dass sich die Politik mit dem Verschwinden von Qimonda abzufinden scheint und verstärkt auf Alternativen setzt. (Fabrik für Solarsilizium oder Batterien für Elektroautos oder Forschung im öffentlichen Dienst).
Viele Grüße
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,96 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,91 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |