denke mal die Russen sind schon ernst zunehmen. Jetzt kann man natürlich sagen, das ist alles nur "billiger Wahlkampfdonner" auf höchstem Polit- Niveau frei nach dem Motto: .. seht her ihr Wähler, ich hab´s wenigstens nochmal probiert .. Schön für mich zu sehen, daß Qi doch noch inzwischen zur "Chefsache" geworden ist :)
Inzwischen hat der IV den Inso Ausverkauf deutlich vorangebracht. Sollte TI das US Werk übernehmen, ist eine weiterer unrentabler Meilenstein -zu Gunsten der Gläubiger- abgewickelt.
Was noch bleibt ist "der Kern", die Speichersparte und die Patente! Schon auffällig, daß Jaffe gerade hier scheinbar bisher zurückhält!
Jetzt könnte man natürlich sagen, er hat lediglich noch niemanden dafür gefunden.. oder aber es gibt hier ein höheres (.. gar inzwischen "politisch verordnetes"?) Ziel, nämlich das einer Übernahme und Schaffung zumindest einiger Arbeitsplätze, auch zu Gunsten des Technologie Standortes Deutschland. IFX würde diesem Investor seine Anteile an Qi gar schenken.
Sollte jedoch die Speichersparte lediglich auch nur -als Bestandteil der Insomasse- verkauft werden, dann wär´s vorbei mit all der Investoren- Rettungs- Phantasie..
Es bliebe für uns Aktionäre lediglich der letzte Joker "die Patente". Dieses unschätzbare Gut deutscher Nachkriegsforschung und -entwicklung, namens Siemens, später IFX und nun Qi..
Kann mir einfach nicht Recht vorstellen, daß IFX hier nur zusieht, wie all dieses Patentewissen unwiderbringlich verloren geht, sollte irgend ein globaler Konkurrent hier einkaufen. Hatte gar schon mal geschrieben, daß IFX sich das überhaupt selbst nicht leisten könnte, müsste man evtl. gar Teile davon wieder zurücklizenzieren, wenn man sie überhaupt bekäme..
Das spricht dafür, daß IFX sich die Reste der AG am Ende (es blieben evtl. nur noch die Patente) sich wieder einverleiben könnte. Zumindest könnte dann eine Forschungs- evtl. verbunden mit einer kleinen Produktionsseinheit hier weiterbestehen..
Wir werden sehen wie es kommt.
ps. keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, da InsoZock
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit