Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 331  332  334  335  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.020.690 / Heute: 188
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar

Southern:

Griechenland

19.05.09 20:00
Vieleicht kauf ich mir auch ein kleines Häuschen in Griechenland,das war schon immer mein Traum gleich am Wasser wo ich tauchen kann.Noch11 Tage
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

heavymax._co.:

STUTT 20:00 RT 0,10/ 0,105

19.05.09 20:01
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
franklyn:

@ bochum1848:

19.05.09 20:04
wenn man heute mit dem stck-umsatz vor einem jahr vergleicht dann geht hier echt die luzie ab - vor einem jahr wurden  zwischen 1000 und 5000 stück gehandelt. und vor zwei jahren sah es ganz übel aus - da gab es tagelang kaum umsatz. ich geh schon fast davon aus das das was hier gedreht wird das aus dem freeflow ist.
Antworten
Southern:

Kritiker

19.05.09 20:11
Und allen Kritiker und möchte gern Börsengurus die immer alles wissen...schicke ich ne Karte und über eine weibliche Begleitung würde ich mich freuen,welche sie hat lust mitzukommen.....ode giebst hier nur männliche Investierte...
Antworten
heavymax._co.:

@SL.. YES..extremer Zock!

2
19.05.09 20:13
is ja ok ..wenns gut geht :)
ja, da greift die 5% Hürde bei der Meldepflicht..
..dennoch wenn man die Schlußlevels der letzten Tage vergleicht.. nähern wir uns immer mehr der Psycho Marke.. dann kanns auch mal sehr schnell gehn

ps. "schnell gehn" gilt allerdings für "beide"! Richtungen..
ihr könnt ja mal im Party Thread von @Mac Bull nachschaun.. wie schnell so was gehen kann.. hatte ich letzte Woche bei Nanogen beobachtet..
Gruß, heavymax._cooltrader
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
franklyn:

habe was gefunden

19.05.09 20:15
Marktbetrachtung ?

Marktkapitalisierung§n.a. EUR
Anzahl Aktien 684.000.002 Stk.
Streubesitz§n.a

die 684.000.002 sind das die 100% oder die Freefloat 22,53% - sobald wir > 10.000.000 stück tagesumsatz haben kann man davon ausgehen das da was im busch ist... aber bei dem aktuellen umsatz würde nicht mal meine mutter panik schieben...
Antworten
heavymax._co.:

also Pocker auf hohem Niveau..

19.05.09 20:20
die Frage bleibt derzeit offen.. wer hat das letzte ASS im Ärmel?
denk mal in spätestens zwei Wochen ist hier alles klar -wo´s lang geht..
Antworten
Southern:

Antwort

19.05.09 20:53

Konzept nennt drei Modelle für eine Fortführung von Qimonda

In dem Qimonda-Papier werden offenbar auch drei unterschiedliche Konzepte für die Fortführung des Chipherstellers genannt. Soll will der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Jaffé die bisherige Qimonda AG angeblich aufgeben. Der Verwalter plane stattdessen die Neugründung eine Firma, die laut "Welt" als "NeuCo" bezeichnet wird. Diese Firma wäre schuldenfrei und könne gleichzeitig auf die wertvollsten Vermögenswerte von Qimonda zugreifen. Für den Start der Gesellschaft sei allerdings ein weiterer drastischer Stellenabbau nötig. Während Qimonda in Deutschland zuletzt 3.800 Menschen beschäftigte, könnten es beim Nachfolger "NeuCo" nur noch 2.990 sein.#00ff00"> #0000ff">In einem zweiten Modell erwägt Jaffé offenbar eine Fortführung von Qimonda als reines Entwicklungszentrum ohne Produktion.#99cc00"> #993366">Als dritte Variante sei ein technologisches Entwicklungszentrum "mit kleiner Fertigungslinie" denkbar. Andreas Beese, der stellvertretende sächsische Regierungssprecher, wollte sich zu diesen Plänen nicht äußern. Der Staatsregierung würden "öfter neue Konzepte zur Fortführung von Qimonda übermittelt". Diese Pläne würden laufend geprüft, sagte Beese dem MDR.  

Antworten
Systemlördch.:

@franklyn

19.05.09 20:56
Daten meiner Bank:
Aktien im Umlauf   342.000.001
Marktkapitalisierung EUR 35.910.000,10

und laut Ariva sind es:
Aktienanzahl   342,0 Mio. (Stand: 22.04.08)
Marktkap. 35,9 Mio. €
Antworten
Southern:

Antwort

19.05.09 21:01
Falls es nicht gelingt mit der Übernahme giebt es noch andere Konzepte.
Antworten
Systemlördch.:

@southern Konzept nennt drei Modelle für eine Fort

19.05.09 21:01
Die News dürfte vom 31. März 2009, 09:11 Uhr sein:
Hier die ganze Quelle für die Neugierigen:
www.mdr.de/mdr-um-zwoelf/6246853.html
Antworten
Southern:

Antwort

19.05.09 21:14
Ja das weiss ich aber das sollte mann auch in Betracht ziehen und nicht in vergessenheit geraten,da ist auch was wahres dran.....
Antworten
heavymax._co.:

Ja seit März ist viel Wasser in der Isar runtergel

19.05.09 21:16
eine neue AG -wie auch immer- heist doch, daß die alten  Qi-Aktionäre dabei "L E E R " ausgehen = ASSET DEAL :(

hatten wir doch schon tausendmal hier im Thread durchgekaut..
Nur bei Share Deal, wenn quasi ein Investoer die alte QI AG "voll" übernimmt, gibts hier was zu verdienen..
Antworten
Southern:

Angebot

19.05.09 21:33
Is nicht gesagt........Die konzepte liegen auch vor,warum sollten wir mit den Russen und Chinesen verhandeln,Die wollen was von uns,Der Russe macht uns ein gutes Angebot schlieslich zeigen sie groses Interesse,wir werden das beste Angebot annehmen und es wird eine komplett Übernahme sein.....
Antworten
Southern:

Kein Ausverkauf

19.05.09 21:42
Es giebt halt viele Modelle,eins wird kommen entweder Komplettübernahme oder eins von den anderen 3...es wird auf keinen Fall ein Ausverkauf geben.......
Antworten
heavymax._co.:

seidener Faden..

19.05.09 21:43
wenn die Übernahme der alten Qi AG käme, ja dann knallen hier freilich die Korken!

die einzige Chance ist doch die, daß die deutschen Staatsförderungen nur fliessen, wenn ein Investor auftritt und in diesem Falle müßte dieser einen Teil der gesund geschrumpften Qi AG mit Belegschaft übernehmen..

allerdings wenn der halt noch bischen zu wartet, kann er Qi gleich "zerlegt" zum Schnäppchen Preis aufsammeln..
also was würdet ihr tun, wenn ihr Investor wärt und z.B. "nur"..an den Patenten Interesse hättet?
Antworten
kleinstanleger:

hmpf

19.05.09 21:44
Diese ganze Rechtschreibfehler gehen auf die Augen, Southern!
Antworten
Southern:

Prozentual

19.05.09 21:53
Die Chancen stehn nicht so schlecht wie viele glauben...........Prozentual
Antworten
Southern:

Sorry

19.05.09 21:56
Sorry wegen schreibfehler ich sitz im dunkeln,Guten Abend Kleinstanleger kannst auch nicht schlafen läst dir alles keine Ruhe,,,
Antworten
heavymax._co.:

Kaffeesatzleserei und Wahlkampfgetöse..

2
19.05.09 21:57
in den letzten sechs Monaten hat sich eigentlich nix getan.. außer daß die Chance zur Rettung von Qi auf allen politischen Ebenen (EU, Bund, Land) zusehends mehr verspielt wurde..

jetzt sind wir quasi (..fast) schon am Ende angelangt. Wer jetzt noch an eine Rettung glaubt ist schon -verzeiht mir den Ausdruck- ein hard core- qi fetischist :)
.. vielmehr ist es für mich nur noch ein (..guter?) Zock.. und wie schon heute Abend schon richtig bemerkt wurde gibts auch Kurse um 0,07-0,08 EUR (..medium) und um 0,04-0,045 EUR (..low) und das schneller als man vielleicht glaubt..
und dann gibts auch die 8.-stelligen Voluminas in der Ausverkaufspanik.

.. ich wünsch hier allen noch verbliebenen viel Erfolg, gute Nerven und ein klein bischen Realismus.. bis zum bitteren Ende?
Antworten
Southern:

Gedult

19.05.09 22:01
Wenn die Übernahme nicht glabt dann kommen die anderen 3 Modelle,warum sollen wir das verramschen,Dann erst wird sich die Regierung einschalten vorher machen die gar nichts geduld leider
Antworten
Southern:

Kleinstanleger

19.05.09 22:08
Wir werden sehen was passiert Kleinstanleger ich wünsche dir vielGlück ,das du mit Qimonda mal ein richtigen Schein machst,dein Mut und deine Gedult sollen auch belohnt werden.
Antworten
heavymax._co.:

OTC: SK 0,13$ = 0,0952 EUR

19.05.09 22:24
ok, das kann zwar etwas, muß aber für den Start mogen hier in BRD nichts bedeuten..
die Amis sind nur noch Statisten.. dennoch wird natürlich auf den Kurs geschaut..

think positiv :)
..bin ja auch schließlich noch mit ´ner kleinen Posi hier drinn!
Antworten
kleinstanleger:

Southern

2
19.05.09 22:26
Das Glück wünsche ich uns allen.
Mut und GedulD hab ich gar nicht. Mir ist es schnuppe, was mit der Kohle in Qi passiert, die hab ich schon abgeschrieben und mir mit der Muttergesellschaft und anderen Aktien schon doppelt zurückgeholt.
Wenn Qi jetzt widererwarten doch noch gerettet wird, freu ich mich natürlich sehr.
Wenn nicht, dann ist es einfach egal und schade um das Unternehmen.
Antworten
Flocke77:

Obama kommt nach

19.05.09 23:03
......Dresden, vielleicht eröffnet sich da eine weitere Möglichkeit zwecks Rettung :-) Natürlich muss man dafür sehr viel Phantasie mitbringen......

www.dresden.de/obama/index.php
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 331  332  334  335  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--