Aber die Reporter werden die Sache jetzt bearbeiten und werden bei allen möglichen Leuten nachfragen und dann wird Qimonda in den Medien sein, ob das dann gut oder schlecht für den Kurs sein wird, das werden wir sehen.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
|
Dresden (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) will einen neuen Anlauf zur Rettung des insolventen Speicherchip- Herstellers Qimonda unternehmen. Nachdem die Bundesregierung die Überführung der von der Pleite bedrohten Autofirma Opel in eine Treuhandgesellschaft plane, könne dies auch in Sachsen ein Weg für die Rettung von Qimonda sein, sagte Tillich der «Dresdner Morgenpost» (Samstag). «Was für die einen gilt, muss grundsätzlich auch für uns gelten.»
Tillich sagte, er habe Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) angerufen und ihn gebeten, mit dem Insolvenzverwalter Jaffé eine adäquate Lösung für Qimonda zu erarbeiten. «Eventuell können wir auf dieser Grundlage weitere Gespräche mit potenziellen Investoren aus anderen Ländern führen.» Damit bestünde für die rund 3000 einstigen Mitarbeiter des Dresdner Qimonda-Standortes wieder Hoffnung.
Am 1. April war das Insolvenzverfahren für die Infineon-Tochter eröffnet worden. Grund waren finanzielle Probleme aufgrund des Preisverfalls bei Halbleitern. Ursprünglich hatte das Unternehmen weltweit rund 12 000 Beschäftigte, davon 4600 in Deutschland - in Dresden und München. Rund 2450 Mitarbeiter der beiden Standorte wechselten in Transfergesellschaften - davon etwa 1900 aus Dresden. Eine Restmannschaft kümmert sich um den Stand-by-Betrieb, damit die Produktion sofort wieder hochgefahren werden kann.
(Internet: www.qimonda.de)
naja immerhin sinds knapp 100000 stück....
kann mir jemand bitte sagen wo man sieht wieviele aktien pro teilnehmer gehandelt wurden?ich find das nich...
auserdem mal ne frage:
welchen kurs haltet ihr für möglich bis ende des jahres wenn qi gerettet wird was ich glaube.
Ich muss zugeben, dass ich zu dieser späten Stunde selbst das schon schwer verstehen kann, aber ich meinte eigentlich was anderes.
Klar, der Kurs ("Nennwert") liegt irgendwo zwischen angebotenem Kauf- und Verkaufspreis.
Aber mich interessiert die Unterscheidung zwischen bereits getätigten Orders.
Wenn ich z.B. im Orderbuch auf tradegate oder in den Tickdaten von deutsche-boerse sehe, dass eine Aktie zu einer bestimmten Zeit zu einem bestimmten Kurs gehandelt wurde - beispielsweise 106930 Stück Qimonda zu einem Preis von 0,11 um 19:47 Uhr - woher weiß ich, ob es sich dabei um einen Kauf oder um einen Verkauf handelte?
In dem Fall ist mir natürlich ziemlich klar, dass es ein Kauf war, aber woran kann man das unterscheiden?
Mich interessiert am meisten die Unterscheidung zwischen Käufen und Verkäufen. Ist diese Unterscheidung irgendwo / irgendwie ersichtlich?
Ich geb zu, dass ich mich das schon lange frage und einige Zeit dachte, dass man nur getätigte Käufe sehen kann. Das glaube ich aber nicht mehr, seitdem ich ich Kurse stagnieren oder fallen sehe, obwohl der Umsatz in Stück sehr hoch ist.
Also kann man getätigte Käufe und Verkäufe explizit unterscheiden?
1) es ist Wahlkampf
2) seine Koalitionskollegen werden ihn genauso stoppen wie schon vorher
3) wenn in diesem Tillich Treuhand Dingsbums überhaupt was gerettet wird, dann der Standort Dresden, nicht die AG. Also weiterhin nix zu holen für Spekulanten
4) leider zu spät fürcht ich. Die Besten Mitaerbeiter sind längst weg, die Maschinen werden schon rausgerollt und was noch da ist sind schon dejustiert. Da kann man Monatelang nichts vernünftiges mehr produzieren, bis die Prozesse wieder aufeinander eingespielt sind.
Ich fürchte unsere Politiker habens verbummelt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |