musicmusicmusic verbucht in ersten neun Monaten
Umsatzrückgang um 34%
NEW YORK (dpa-AFX) - Das am Frankfurter Neuen Markt notierte US-Unternehmen musicmusicmusic inc. hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2000 einen Umsatzrückgang um 34 Prozent auf rund 0,5 Mio. USD verbucht. Wie der Music-Content-Provider am Freitag in New York mitteilte, sei eine Umsatzverschiebung vom Verkauf von Computer-Hardware hin zum Angebot von Musikdienstleistungen die Ursache für diese Entwicklung.
Der Verlust habe im Berichtszeitraum rund 4,3 Mio. USD oder 55 US-Cent je Aktie betragen.
Darin enthalten seien Wechselkursverluste von über 0,3 Mio. USD, die auf die Schwäche des Euro zurückgingen. Die Nettoverluste des vergangenen Halbjahres belaufen sich den Angaben zufolge auf rund 1,2 Mio. USD oder 24 Cent pro Anteilsschein.
Wie es von Seiten des Unternehmens weiter hieß, ist "genügend Barvermögen für die nächsten 7 Monate" vorhanden. Zum Ende der Berichts-Periode habe das Unternehmen ein Barvermögen von rund 5,4 Mio. USD gegenüber 13,8 Mio. USD im Vorjahr gehalten. Die liquiden Mittel seien um rund 8,4 Mio. USD zurückgegangen. Die Burn Rate betrage im Durchschnitt unter 700.000 USD pro Monat./gb/av