16.07.2001
aap Implantate langfristig kaufen
Der Anlegerbrief Die Analysten von "Der Anlegerbrief" empfehlen die Aktie von aap Implantate (WKN
506660) langfristig orientierten Anlegern zum Kauf.
Die aap-Tochter Coripharm habe vor wenigen Tagen die CE-Zulassung für die neue Knochenersatzkeramik Cerabone erhalten. Dabei handele es sich um ein Porsensystem mit hoher Stabilität, das den Aufbau und die Struktur des menschlichen Knochens rekonstruiere. Cerabone könne zur Überbrückung von Knochendefekten im gesamten Skelett eingesetzt werden. Die Vorteile der Vermeidung einer zweiten Operation und der Wegfall des Infektionsrisikos würden für ein enormes Umsatzpotenzial sprechen.
Laut dem Vorstand des Unternehmens belaufe sich das Marktpotenzial für orthobiologische Produkte im gesamten Orthopädiemarkt weltweit auf ca. 6,5 Milliarden US-Dollar. Das Marktsegment Knochenersatzstoffe solle dabei von gegenwärtig 300 Millionen US-Dollar bis 2003 auf bis zu 700 Millionen US-Dollar wachsen. AAP verfüge deshalb aufgrund einer Marktkapitalisierung von lediglich 45 Millionen Euro über ein enormes Kurspotenzial.
Das Unternehmen strebe jedoch einen Wert von 200 bis 300 Millionen Euro an, um sowohl die für die Wahrnehmung der Analysten als auch die für den Orthopädiemarkt erforderliche kritische Masse zu erreichen. Da AAP in den nächsten Jahren alleine um 25 bis 30 Prozent organisch wachsen sollte, könnte dieses Ziel im Falle neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen für den Neuen Markt auch schnell erreicht werden.
Aus diesem Grund empfehlen die Börsenkenner von "Der Anlegerbrief" die Aktie von aap Implantate unverändert zum Kauf.