HARTCOURT !! Immer besser in der Entwicklung

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.162 / Heute: 4
HARTCOURT CO. kein aktueller Kurs verfügbar
 
HARTCOURT !! Immer besser in der Entwicklung Softi
Softi:

HARTCOURT !! Immer besser in der Entwicklung

 
25.10.01 10:24
#1
Ich habe da einen netten Artikel für euch gefunden:

High-Tech-Industrie Chinas erwartet Risikoinvestition


Der Vizeminister für Wissenschaft und Technik, Wu Zhongze, hat kürzlich auf dem internationalen Forum über High-Tech-Industrie und Kapitalmarkt gesagt, die traditionellen Wege, Kapital zu beschaffen, könnten die Bedürfnisse Chinas, sich in High-Tech-Industrie schneller zu entwickeln, nicht mehr ausreichend befriedigen. Eine Reihe von Maßnahmen würden getroffen, Risikoinvestition anzuziehen. Nun hören Sie, liebe Hörer, einen Bericht von unserem Korrespondenten, Ji Taikun.
Die High-Tech-Industrie Chinas entwickelt sich in den letzten mehr als zehn Jahren stets schnell. Eine große Anzahl von High-Tech-Produkten, von international fortschrittlichem Niveau und mit Urheberecht, wurde entwickelt. Eine große Menge High-Tech-Unternehmen wurden gegründet. Die High-Tech-Industrie Chinas sei aber noch nicht voll entwickelt. Der Produktionswert in diesem Bereich machte noch weniger als 10% des gesamten Volksproduktionswerts aus.

Vizeminister Wu Zhongze sagte, schwierige Wege der Kapitalbeschaffung und knappe Investition seien die wichtigsten Faktoren, die die Entwicklung der High-Tech-Industrie Chinas eingeschränkt haben. Er sagte:

„Am Anfang wurde die Entwicklung der High-Tech-Industrie Chinas durch eine Reihe von Maßnahmen gefördert, wie Selbstbeschaffung des Kapitals der Betriebe, Bankkredit, Kapital von der Regierung sowie durch steuerliche Vorteile und Unterstützung durch Politiken. Aber parallel zur immer schneller werdenden technischen Entwicklung, sei die Marktkonkurrenz immer heftiger geworden und wegen des Risikos in der High-Tech-Produktion sei das Bedürfnis an Geldmitteln immer größer geworden. Die früheren Methoden passen sich nicht mehr an“.

Wu analysierte, verglichen mit den entwickelten Ländern habe die High-Tech-Industrie Chinas in Sachen Geldinvestition noch einen weiten Weg vor sich. Die Unterstützung der Regierung bedeutet dabei nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das gegenwärtige System der Kapitalbeschaffung in China befriedigte das Bedürfnis der Betriebe mit hohem Risiko nicht. Es gäbe in China viele ungenutzte Geldmittel, die aber keine effektiven Investitionswege finden. Deshalb sei es notwendig für die Entwicklung der High-Tech-Industrie Chinas, das System der Risikoinvestition zu etablieren. Ein wichtiges Hindernis für die Risikoinvestition in High-Tech-Industrie Chinas ist blockierter Rückfluss von Investitionen. Der normale Kreislauf von Risikoinvestition braucht Kapitalmarkt. Ohne Kapitalmarkt als Stütze wird der Kreislauf der Risikoinvestition unterbrochen. Die hohen Herausforderungen des gegenwärtigen Aktienmarkts an die an der Börse notierten Unternehmen passen sich jedoch den Besonderheiten der chinesischen High-Tech-Unternehmen nicht an. Die Gründung eines neuen Markts ist deshalb unaufhaltsam. Vizeminister Wu sagte dazu:

„Es ist eine wichtige Methode für die Lösung der Risikoinvestitionsfrage, einen neuen Markt mit niedriger Norm im existierenden Börsemarkt zu gründen. Die betreffenden Organe Chinas bereiten sich nun aktiv darauf vor“.

Außerdem sagte Wu, um Risikoinvestitionen in High-Tech-Industrie anzuziehen, suchten das Ministerium für Wissenschaft und Technik sowie andere betreffende Organe die passende Politik und würden aktive Maßnahmen treffen, u. a. die vielfältigen Vermittlungen zu gründen, einschließlich Vermittlung der Risikoinvestition zu beschleunigen, und Gründungen von Zweigorganisationen der ausländischen Risikoinvestitionsorganisation in China zu begrüßen. Gleichzeitig würde China Maßnahmen ergreifen, das Kapital aus Volk und nichtstaatlichen Investitionsorganisationen in der High-Tech-Industrie anzuziehen.


HRCT wird in Zukunft sehr stark steigen, gerade auf dem jetzigen Niveau ist HRCT einmal mehr ein klarer Kauf.

Wer hier das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung von der Börse.

HARTCOURT !! Immer besser in der Entwicklung speku

stimmt .. sehe ich auch so !!

 
#2
2.Rally kommt bald dann gehts weit über 1$ ..


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HARTCOURT COS INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Wer hat den Besten TIPP für mich TamerB Guido 25.04.21 00:38
  6 Tournaround geschafft. Es wird aufwärts gehn Dr Knauser frank737373 01.06.10 18:12
  496 HARTCOURT WKN 900009...ein brodelnder Vulkan... hartmoney andij 12.01.07 18:04
  5 Was ist denn hier los? Thumanin Thumanin 10.08.06 13:47
  2 Schaut euch das mal an! WKN 900009 Thumanin BananaJoe 05.08.06 12:38

--button_text--