Danke.
Schonmal in Verhandlungen mit dem Vorstand treten,
vielleicht geht da ja was,
aufgrund der guten Publicity und Öffentlichkeitsarbeit für die.
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.
|
oder doch lieber noch einwenig abwarten?
M.f.G
noch mal nachgekauft, da der Markt allgemein korrigiert.
M.f.G.
wie tief werden die Kurse noch fallen? Wenn jetzt schon die Emirate Finanzprobleme melden, wer soll dann noch Yachten kaufen? War bei rd. 7 € eingestiegen...seitdem gings bergab :-(
Sollte man zwischenzeitlich raus und bei 5 oder gar 3,50 wieder rein???
27.11.2009 10:37
Die vollständige Analyse gibt es hier: http://www.more-ir.de/d/10920.pdf
M.f.G. Ulrich
dass es so stürmisch werden kann hätte ich nicht gedacht.
Wettervorhersagen sind meiner Meinung unmöglich.
Hoffentlich geht niemand über Bord.
M.f.G.
Das Brancheninsiderblatt "Wassersportwirtschaft" meldet in seiner neuen Nummer "Die Talsohle ist durchschritten". Seit der hanseboot spüren die Firmen der Branche, auch die Werften wieder Boden unter den Füßen: es geht allmählich bergauf. Auch wird vermeldet, dass es im Moment einen Trend zu kleineren Booten gibt und das Anbieten solcher Boote auch enorm wichtig für die Werften ist, um Einsteiger in den Wassersport zu locken.
Hanse hat alles gut gemacht in der Krise: Varianta lanciert (Boot für unter 10000), Dehler reanimiert, Dehler 32 präsentiert, Mit Moody die Marke für alte Säcke mit Rolex im Angebot, mit Hanse selbst die Marke, die das 0815- Brotundbuttergeschäft einschl. Chartermarkt schafft. Dazu Kosten gesenkt und Belegschaft angepasst und keine hohen Schulden gemacht.
Es ist Erntezeit. Die Boot in Düsseldorf könnte schon Früchte bringen. Bei 6,60 rund ist die Aktie doch echt nicht zu teuer. ich hab mir (wieder) welche hingelegt. s58
Es ist doch bemerkenswert, dass sich Hanse seit Dezember zu keiner Pressemitteilung oder Finanzbericht oder AdHoc Mitteilung mehr meldet. Das sagt vermutlich mehr als tausend Worte. Das Stammkapital ist nahezu aufgebraucht, die Boote werden weiterhin unter HK verkauft und die Devise 'Die Masse machts' wird den Untergang nur noch beschleunigen. Wenn Schmidtl sich von keinem Experten (und von denen hatte er mittlerweile mehr als genug an Bord) etwas sagen lässt, dann bleiben nur die Worte: "Um die Mitarbeiter tut es mir wirklich Leid."
Schöne alte Greifswalder Werft, wärst Du doch volkseigen geblieben!
http://www.hansegroup.com/index.php?id=927&no_cache=1
bin mal gespannt wieviel Wasser noch unterm Kiel ist...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
3 | 222 | Luxus oder Kapitalschutz? | Heron | reiflicheueberlegung | 12.07.23 17:46 | |
14 | 105 | HanseYachts AG | BackhandSmash | Joe24 | 27.04.23 12:52 | |
7 | vergessene Luxusaktie: HanseYachts | Joe24 | stksat|228833904 | 29.11.15 08:37 | ||
23 | Der Turnaround ist da | jordgubbe1 | ulife1 | 16.10.14 11:53 | ||
12 | HanseYachts ? | CouchTrader | pebo1 | 23.07.13 21:46 |