Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear: Massentaugliche Diagnose Technologien!

+++ Hammer Zahlen bei Windsor! +++

Zugriffe: 58.826 / Heute: 16
Haemato AG 8,80 € +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -23,08%

Jamaica_Rum:

+++ Hammer Zahlen bei Windsor! +++

3
14.03.11 08:48

Mehr brauche ich nicht zu sagen. Die Aktie ist definitiv unterbewertet!

tinyurl.com/6yexdtd

Windsor AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis

14.03.2011 / 08:00

WINDSOR AG:

Die WINDSOR AG präsentiert starke Zahlen für 2010

Berlin, 13. März 2011. Die WINDSOR AG, Berlin (ISIN: DE0006190705) gibt die vorläufigen Konzern-Zahlen für das Jahr 2010 bekannt.

Das abgelaufene Geschäftsjahr verlief für die WINDSOR AG äußerst erfolgreich. So konnte im Konzern ein Umsatz von 23,5 Mio. EUR (Vorjahr 2009: 4,11 Mio. EUR) und ein Jahresüberschuss von 5,1 Mio. EUR erzielt werden (Vorjahr: -5,68 Mio. EUR).

Auch die anderen Kennzahlen dokumentieren deutlich die erfolgreiche Anpassung der Geschäftsstrategie und die damit verbundene Rückkehr in die Gewinnzone.

Das vorläufige Ergebnis 2010 vor Abschreibungen und Finanzergebnis (EBITDA) liegt bei 5,5 Mio. EUR (2009: -1,97 Mio. EUR), das entsprechende operative Ergebnis (EBIT) bei 4,35 Mio. EUR (2009: -3,29 Mio. EUR) und der Gewinn vor Steuern (EBT) bei 5,0 Mio. EUR.

Dabei haben sowohl das Immobilien-Geschäft als auch die Pharma-Beteiligungen zu Umsatz und Ertrag beigetragen.

'Wir freuen uns sehr, dass unsere Strategieausrichtung mit den beiden Standbeinen Immobilien und Pharmabeteiligungen bereits in 2010 zu diesem äußerst positiven Ergebnis geführt hat. Im laufenden Jahr 2011 erwarten wir eine Fortführung der positiven Entwicklung. Daher planen wir, auf der diesjährigen Hauptversammlung die Zahlung einer Dividende vorzuschlagen, um einen Teil unseres Gewinnes an die Aktionäre auszuschütten', so Vorstand Roy von der Locht.

Kontakt:
Thorsten Schrader
Telefon: +49 (0)30 8867220
info@windsor-ag.com

Ende der Corporate News

14.03.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

115347  14.03.2011

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

Jamaica_Rum:

Weitere Informationen

14.03.11 09:29

Hier noch einmal die News vom letzte November, wo sich die Erholung der Firma abzeichnete:

Do, 11.11.10 08:30
DGAP-News: Windsor AG (deutsch)

Windsor AG: Windsor weiter auf Erfolgskurs, Umsätze weiter gestiegen

Windsor AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

11.11.2010 08:30 --------------------------------------------------

WINDSOR AG

Windsor weiter auf Erfolgskurs, Umsätze weiter gestiegen

Berlin, den 10. November 2010. Die WINDSOR AG, Berlin (ISIN: DE DE0006190705) gibt ihre kumulierten Konzern-Zahlen zum III. Quartal 2010 bekannt.

Die WINDSOR AG hat vom 01.01. bis zum 30.09.2010 einen Gewinn vor Steuern (EBT) in Höhe von EUR 2,1 Mio. erzielt. Das vorläufige operative Ergebnis vor Abschreibungen und vor Finanzergebnis, EBITDA, ergab 1,83 Mio. EUR (gesamt 2009: -1,97 Mio. EUR) und das vorläufige operative Ergebnis (EBIT) lag bei 0,94 Mio. EUR (gesamt 2009: -3,29 Mio. EUR).

Gemäß IFRS betrug der Umsatz von Januar bis September 18,55 Mio. EUR (gesamt 2009: 4,11 Mio. EUR), der Überschuss lag bei 2,48 Mio. EUR (gesamt 2009: -5,68 Mio. EUR).

Die deutlich verbesserte Umsatz und Ertragssituation in 2010 resultiert wesentlich aus den gestiegenen Umsatzerlösen im Immobiliengeschäft und der dynamischen Geschäftsentwicklung der Pharmatochter SIMGEN. Zudem haben sich auch die Finanzbeteiligungen sehr positiv entwickelt.

Aufgrund der bisherigen Entwicklung rechnet der Vorstand für das Gesamtjahr mit einem Gewinn pro Aktie von 30 Cent und einem NAV (Net Asset Value) je Aktie in Höhe von EUR 2,9.

Der Vorstand

Über die WINDSOR AG:

Die WINDSOR AG, 1993 gegründet, ist eine im Freiverkehr notierte Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Berlin.

In den vergangen Jahren hat sich die WINDSOR AG dabei insbesondere durch die Sanierung und Modernisierung von Altbauten im Innenstadtbereich von Berlin eine hohe bautechnische Kompetenz sowie umfangreiche Marktkenntnisse erworben und wir investieren in renditestarke Wohn- und Gewerbeimmobilien in Berlin, Potsdam und Leipzig.

Heute ist die WINDSOR AG breiter aufgestellt und hat in den letzten Jahren ihr Beteiligungsgeschäft (Private Equity) ausgebaut. Neben Beteiligungen im Immobilienbereich engagiert sich die WINDSOR AG seit 2009 auch im Wachstumsmarkt Pharma durch Aktienbeteiligungen und eigene Tochtergesellschaften. Durch diese Diversifikation - Immobilien und Pharma - ist die WINDSOR AG in der Lage, sich konjunkturunabhängiger weiter zu entwickeln.

Kontakt: Thorsten Schrader Telefon: +49 (0)30 8867220 info@windsor-ag.com

11.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

Antworten
Jamaica_Rum:

Stammdaten

14.03.11 09:38

Stammdaten

Wertpapiertyp: Aktie
Marktsegment: Freiverkehr
Branche: Immobilien
Geschäftsjahr 31.12.
Marktkapital.: 15,99 Mio. EUR
Streubesitz: 54,34%
Nennwert: 1,00 EUR
Stücke: 9,24 Mio.
Symbol: WIR
ISIN: DE0006190705
WKN: 619070

Antworten
Jamaica_Rum:

Informationen zum Unternehmen

14.03.11 10:05

Quelle: www.windsor-ag.com

Unternehmen

Die Windsor AG ist eine börsennotierte Asset-Managementgesellschaft, die im Jahr 1993 mit einem Grundkapital von EUR 50.000  gegründet wurde. Zum 31.12.2009 wies die Gesellschaft ein Eigenkapital in Höhe von ca. EUR 24 Mio. (IFRS) aus, was seit der Gründung einem durchschnittlichen Wachstum des Eigenkapitals von über 50% p.a. entspricht. Diesen Anstieg hat die Gesellschaft durch einen klaren, renditeorientierten Anlagefokus erreicht. Im Jahr 2009 wurde die WINDSOR AG von der angesehenen Rating-Agentur Creditreform mit einem A- bewertet.

Die WINDSOR AG hat sich seit ihrer Gründung auf werthaltige Investitionen (Real Assets) spezialisiert. Dabei stand die Faszination der Immobilie im Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten, die sich auf Berlin, Potsdam und Leipzig konzentrierten. Gegenwärtig und zukünftig verteilt sich das Geschäft auf zwei Kernbereiche: Immobilien und Pharma. Während im Geschäftsfeld Immobilien Neubauprojekte in zentralen und guten Lagen der Metropole Berlin realisiert werden, die das Angebot von attraktiven Eigentumswohnungen zum Ziel haben, setzt die WINDSOR-Gruppe im Bereich Pharma auf wachstumstarke und gleichzeitig werthaltige Beteiligungen. Diese können als reine Finanzbeteiligungen gehalten und mit Gewinn veräußert werden, oder sie werden operativ gemanagt, um die positive Entwicklung sicherzustellen. Beide Bereiche sollen in den Jahren weiter aufgebaut werden.

Durch diese Diversifikation – Immobilien und Pharma – ist die WINDSOR AG nicht nur in der Lage, sich weitgehend konjunkturunabhängig weiter zu entwickeln, vielmehr bietet sie Investoren auch ein sehr anlegerfreundliches Rendite-Risiko-Modell und zeigt, dass hohe Renditen nicht unbedingt auch mit hohem Risiko einhergehen müssen.

Anleger und Investoren können so durch den Erwerb der WINDSOR AG-Aktie und des renditestarken Wandel-Genussscheins vom Erfolg der WINDSOR AG profitieren.

Antworten
shortHATE:

...

14.03.11 12:31
Mit dabei :-)

Hammer zahlen! Respekt
Antworten
Jamaica_Rum:

Zusammenfassung ...

14.03.11 12:50

Hier die wichtigsten Randbedingungen:

1. Keine insolvente Firma

2. Umsatz von 23,5 Mio. EUR (Vorjahr 2009: 4,11 Mio. EUR)

3. Jahresüberschuss 5,1 Mio. EUR (Vorjahr: -5,68 Mio. EUR)

4. Ergebnis 2010 5,5 Mio. EUR (2009: -1,97 Mio. EUR)

5. Gewinn vor Steuern (EBT) bei 5,0 Mio. EUR.

6. Operationsfeld: Immobilien-Geschäft und Pharma-Beteiligungen

7. Ausblick:

... Im laufenden Jahr 2011 erwarten wir eine Fortführung der positiven Entwicklung ...

... Daher planen wir, auf der diesjährigen Hauptversammlung die Zahlung einer Dividende vorzuschlagen, um einen Teil unseres Gewinnes an die Aktionäre auszuschütten', so Vorstand Roy von der Locht ...

8. Aktienkurs: 20% im Plus, obgleich die derzeitigen Rahmenbedingungen an den Finanzplätzen eher schlecht sind aufgrund der Japan-Krise.

@ShortHate

Sehr gut! ich bin auch drin!

Antworten
shortHATE:

Bin leider unterwegs

14.03.11 13:07
Melde mich später. Vom handy is es so umständlich,

Gruss
sH
Antworten
shortHATE:

...

14.03.11 15:37
so, wie ich sehe wurde die News vom Markt überhaupt nicht anerkannt...

An was liegts?

Dann muss ich wohl nochmal aufstocken!
Antworten
shortHATE:

...

14.03.11 19:43
Oh zieht wieder an :-) schön schön
Antworten
DerSuchende:

Guten Morgen!

2
15.03.11 07:51
Vielen Dank für das neue Forum. Bin auch dabei und froh, dass  Jamaica_Rum und weitere User mit neuen Foren auf gute Aktien aufmerksam machen. Bin zwar teilweise noch in Inso-Aktien investiert, ändere jedoch gerade meine Strategie. Bin auch der Meinung, dass wöchentlich Unternehmen mit "etwas" mehr Substanz positive Nachrichten rausbringen werden. Bitte weiter so - gute Arbeit! ;o)
Antworten
shortHATE:

DerSuchende

15.03.11 07:55
Guten Morgen,

ich kann mir das Verhaltene Reagieren des Kurses gestern nur wie folgt erklären:

Erstens wirkt die Aktie auf den ersten Blick optisch teuer im Gegensatz zu den Insos und Pennys mit 3-10 Cent. Lockt deswegen nicht die klassischen Kurzzeitzocker an.
Zweitens - gestern und heute auch wieder sehr schweres Marktsegment
Drittens - Kapital wird zz gesichert und derzeit noch nicht in neue Werte investiert!

Trotzallem sind die Zahlen für 2010 bestens und der Ausblick auf die Zukunft liest sich auch äussers optimistisch!

Ich bin sehr zuversichtlich über den weiteren Kursverlauf!
Antworten
Jamaica_Rum:

willkomen DerSuchende

15.03.11 08:18

jetzt hast du Windsor gefunden.

Ich werde weiterhin nach vergleichbaren Werten suchen und diese hier vorstellen. Vielen Dank für das positive Feedback der letzten Tage. Bin mit der Strategie der substanziellen Nebenwerte die letzten Wochen sehr gut unterwegs gewesen.

ShortHate hat in allen Punkten Recht meiner Meinung nach. Deswegen ist für alle Interessierten ersteinmal wichtig wie das heutige Marktumfeld sein wird. Gute Unternehmenszahlen und Fantasie sind nur eine Seite der Medallie wichtig ist ebenfalls die derzeiige Situation/ Stimmung an den Märkten.

Antworten
shortHATE:

wir

15.03.11 09:20
wir sind im plus! und das bei diesem marktumfeld! :-)
Antworten
shortHATE:

...

15.03.11 10:00
Also sie hält sich wirklich sehr tapfer für den heutigen Tag!
Antworten
Jamaica_Rum:

geht wieder UP!

16.03.11 14:01

ja weiter! 

Antworten
Jamaica_Rum:

Prognose

16.03.11 14:56

meine persönliche.

+++ Hammer Zahlen bei Windsor! +++ 10065278img140.imageshack.us/img140/9315/windsor.png" style="max-width:560px" />

Antworten
shortHATE:

...

16.03.11 15:48
Bei Windsor handelt es sich eben um einen mittelmäßig-spekulativen Wert...
Solche Werte steigen langsamer, aber dafür oft nachhaltiger!

Ich bleibe!
Antworten
DerSuchende:

Auch wenn ich vorgestern

17.03.11 16:45
durch den SL rausgeworfen wurde, werde ich den Wert weiter beobachten. Ab 2,- Euro sollte es wieder interessant werden. Meine Meinung!
Antworten
shortHATE:

...

17.03.11 17:28
So tief wirds nicht gehen ( hoffe ich ;-) )
Antworten
DerSuchende:

Meinte eigentlich,

17.03.11 17:34
wenn er die 2,- Euro nach oben durchbricht. ;o)
Antworten
shortHATE:

...

17.03.11 17:36
;-)
Sollte die nächste zeit kein problem werden!

Ich bleib dabei
Antworten
shortHATE:

...

18.03.11 08:09
erste Taxen in Berlin
1,87 zu 1,97

Mal sehen ob wir heute bereits wieder über die Marke von 2 EUR klettern!
Antworten
shortHATE:

...

18.03.11 10:25
RT 1,90!

nicht mehr weit bis zur 2 EUR! :-)
Antworten
Krebs68:

hier

25.03.11 18:13

ist es ruhig geworden

macht sich doch gut... rt 2,20€

Antworten
NervBär007:

Zahlen zum 1. Quartal

04.05.11 10:11

http://www.dgap.de/news/corporate/...ce-ins-neue-jahr_1751_671388.htm

Windsor AG: Mit sehr guter Performance ins neue Jahr

Windsor AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Immobilien

04.05.2011 / 08:51

WINDSOR AG:

Windsor AG startet mit sehr guter Performance ins neue Jahr

Berlin, den 4. Mai 2011. Die WINDSOR AG, Berlin (ISIN: DE DE0006190705) gibt ihre vorläufigen Konzern-Zahlen zum I. Quartal 2011 bekannt.

Das erste Quartal verlief für die Windsor AG sehr erfolgreich. Nach IFRS konnte in den ersten drei Monaten ein Umsatz von 5,5 Mio. Euro erzielt werden, was einem Plus von 178% entspricht (Q1 2010: 1,98 Mio. Euro). Der Quartalsüberschuss erreichte 1,6 Mio. Euro und konnte damit ebenfalls deutlich gesteigert werden (Q1 2010: 1,06 Mio. EUR).

Auch die anderen Kennzahlen belegen den erfolgreichen Start ins neue Geschäftsjahr. Das vorläufige Ergebnis vor Abschreibungen und vor Finanzergebnis, EBITDA, beläuft sich auf 2,0 Mio. EUR (Q1 2010: 763 TEUR), das vorläufige operative Ergebnis (EBIT) konnte mit 1,77 Mio. EUR nahezu verdreifacht werden (Q1 2010: 472 TEUR).

'Unsere Gesamtaktivitäten entwickeln sich allesamt sehr positiv. Das gilt sowohl für unsere Bauvorhaben als auch für unsere Beteiligungen. Das Kerngeschäft der Windsor AG wird aber auch in Zukunft das Thema Immobilien bleiben, weshalb wir in diesem Bereich weitere Zukäufe planen', so Vorstand Roy von der Locht.
'Wenn unsere Planung aufgeht, sollten wir die guten Zahlen aus 2010 in diesem Jahr deutlich übertreffen können.'

Die Zahlen für das zweite Quartal 2011 werden voraussichtlich Anfang August veröffentlicht.

Kontakt:
windsor AG, Investor Relations
info@windsor-ag.com

Ende der Corporate News

04.05.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

122859  04.05.2011

Antworten
philipo:

wir steigen

19.05.11 18:50
frage ist bis wohin könnte die reise gehen 4€ oder auch 6€.?
Antworten
philipo:

Windsor AG

05.12.11 19:27
Antworten
findus123:

(FTD) Deutscher Mittelstand entdeckt Afrika

21.02.12 07:21

... Im Frühstadium sind Pläne der Berliner Immobilienfirma Windsor, die auch eine Pharmasparte besitzt. Geplant ist der Bau von Tageskliniken, die Patienten mit Medikamenten versorgen - zunächst in Nordafrika, später weiter südlich. "Wir entwickeln ein Investitionsszenario", sagte Unternehmenschef Roy von der Locht....

--- Voller Beitrag ---

Aus der FTD vom 08.02.2012
© 2012 Financial Times Deutschland

Antworten
ssab:

Hm...

01.03.12 16:29

...und warum fällt der Kurs bei so tollen Ideen? Weiß jemand mehr?

Antworten
findus123:

Für die die es noch nicht gelesen haben

13.03.12 12:36

Windsor AG: Erfolgreiche Umplatzierung von Aktien der MPH AG

Windsor AG: Erfolgreiche Umplatzierung von Aktien der MPH AG

DGAP-News: Windsor AG / Schlagwort(e): Verkauf/Private Equity Windsor AG: Erfolgreiche Umplatzierung von Aktien der MPH AG

02.03.2012 / 10:51

WINDSOR AG platziert erfolgreich 2,5 Mio. Aktien der MPH AG bei institutionellenAnlegern

Berlin, den 01.03.2012. Die WINDSOR AG (ISIN: DE DE0006190705) gibt den Verkauf von etwa 2,5 Mio. Aktien der von Ihr gehaltenen Vorzugsaktien der MPH AG bekannt. Das Paket wurde an mehrere institutionelle Anleger außerbörslich um platziert.

'Wir hatten eine so hohe Nachfrage von internationalen Anlegern, die über 3 Banken an uns herangetreten sind, dass wir uns dazu entschlossen haben, einen Teil unseres Aktienpaketes der MPH AG abzugeben. Der höhere Freefloat auf der einen Seite und das steigende Interesse von institutionellen Anlegern auf der anderen Seite sollten zu höheren Umsätzen, steigender Attraktivität und damit auch einer höheren Fungibilität der MPH-Aktie führen. Zudem ermöglicht uns der Zufluss an liquiden Mitteln eine höhere Flexibilität bei Neuinvestitionen, die für die nächsten Monate geplant sind', so Vorstand Roy von der Locht.

Kontakt: windsor AG, Investor Relations Telefon: +49 (0)30 8867220 info@windsor-ag.com

Ende der Corporate News

02.03.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

Quelle : http://www.finanznachrichten.de/...rung-von-aktien-der-mph-ag-016.htm

Antworten
Badner:

Q1 Bericht

29.05.12 17:00
Corporate News der WINDSOR AG:
1. Quartal 2012: Umsatz 10,6 Mio. Euro; Verlust 2,4 Mio. Euro
Berlin, 29. Mai 2012.
Die WINDSOR AG, Berlin (ISIN: DE0006190705), gibt ihre vorläufigen Konzern-Zahlen (IFRS) bekannt.
Das erste Quartal war geprägt von hohen Umsätzen (Q1 2012: 10,6 Mio. Euro, Q1 2011: 5,5 Mio. Euro). Es wurde jedoch ein Verlust von 2,4 Mio. Euro erzielt.
Bereits im zweiten Quartal soll der Verlust durch eingeleitete Maßnahmen ausgeglichen werden.
Antworten
Badner:

HV-Einladung

16.07.12 19:04
hinter dem Link ist die HV-Einladung

Keine Dividende für 2011 geplant.
Antworten
Badner:

der Link

16.07.12 19:05
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=01141
Antworten
frankh10blau:

wird wohl nix mit Dividende

17.07.12 16:39
hatte auf mind. 0,25 gehofft, wie im März noch angekündigt. Nun steht im Programm der HV nicht davon drin, sondern der Gewinn soll vorgetragen werden. Letztes Jahr war die Abstimmung zur Ausschüttung in der Agenda vorgesehen und wurde bestätigt. 2010 wie 2012, Gegenvorschläge zur Abstimmung wurden abgelehnt. Also kommt 2012 wohl auch nix -schade. Ich bin heut unter Verlusten raus, bevor es noch schlimmer wird.
Antworten
Badner:

Gegenvorschlag zwecklos

17.07.12 19:13
Ein Gegenvorschlag kann nur als Signal verstanden werden hat aber keine Aussicht auf Erfolg, da der Vorstand von Windsor Herr Dr. Pahl auch Finanzvorstand des Großaktionärs MPH (52%) ist. Das bedeutet MPH kann alle abstimmungen durchwinken.
Antworten
Trencin:

Was nützt mir eine kleine Dividende,

06.08.12 13:29

... solange ich mit meiner Investition noch ordentlich im Minus bin!

Ich möchte lieber LANGFRISTIG einen Kurs von deutlich über 2 € sehen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
gigag:

Hat jemand eine Idee was los ist??

06.08.12 16:32

Antworten
RonnyKoenig:

Aufgeschanppt

23.08.12 15:23
Handelt sich hier um einen Artikel über MPH & windsor aus der Schweizer Value depesche.
Hab ich düben im Thread bei WO aufgeschanppt.
Wen's interessiert:

www.mph-ag.de/images/stories/dokumente/...5_Value_Depesche.pdf
Antworten
RonnyKoenig:

Value Depesche

23.08.12 15:24
Handelt sich hier um einen Artikel über MPH & windsor aus der Schweizer Value depesche.
Hab ich düben im Thread bei WO aufgeschanppt.
Wen's interessiert:

www.mph-ag.de/images/stories/dokumente/...5_Value_Depesche.pdf
Antworten
RonnyKoenig:

sorry

23.08.12 15:26
keine Absicht. Dachte es hätte beim 1.Mal nicht gefunzt.
Antworten
Badner:

Halbjahresergebnis 1. Halbjahr 2012 online

01.09.12 19:33
www.windsor-ag.com/cms/media/docs/2012_halbj.pdf
Antworten
frankh10blau:

Dividende 2013?

12.09.12 20:24
da könnte evtl wieder was werden und ich versuche übers Jahr mit 1,00 Euro rein zu kommen.
Antworten
proxima:

Zahlen 3. Quartal im Vergleich 2010 und 2011

12.11.12 21:45

12. November 2012:

Im dritten Quartal 2012 betrug der

IFRS-Konzernumsatz 11,63 Mio. Euro und der

Periodenüberschuss 3,50 Mio. Euro.

Für den Zeitraum Januar-September 2012 beträgt der IFRS-Konzernumsatz 21,02 Mio. Euro und der Periodenüberschuss 6,73 Mio. Euro.

18.November 2011:

In den ersten drei Quartalen des Jahres konnte der WINDSOR-Konzern nach

IFRS einen Umsatz von 14,84 Mio. EUR realisieren

(Vergleichszeitraum 2010: 18,55 Mio. EUR).

Durch die insgesamt gesunkenen Börsenkurse Ende des dritten Quartals wurden die Bewertungen der börsennotierten Konzern-Beteiligungen angepasst, was das Konzern-Zwischenergebnis in der Stichtagsbetrachtung entsprechend belastet hat.

Der Konzerngewinn für die ersten neun Monate reduzierte sich so auf 238.000 EUR

(Vergleichszeitraum 2010: 2,48 Mio. EUR).

Das vorläufige operative Ergebnis zum 30. September vor Abschreibungen und vor Finanzergebnis, EBITDA, liegt bei 841.000 EUR (Vorjahreszeitraum: 1,83 Mio. EUR) und das vorläufige operative Ergebnis (EBIT) im gleichen Zeitraum bei 104.000 EUR (Vorjahreszeitraum: 943.000 EUR).
Auch im dritten Quartal konnte das Immobiliengeschäft in Bezug auf Umsatz und Ertrag noch nicht berücksichtigt werden, da die Baumaßnahmen nicht abgeschlossen sind. Der Verkauf der Eigentumswohnungen läuft aber auf Hochtouren. So sind in diesem Jahr bereits Einheiten für mehr als 13,4 Mio. EUR notariell verbrieft oder verbindlich reserviert worden.
Da alle Geschäftseinheiten der Gruppe operativ profitabel sind, das 4. Quartal gut angelaufen ist und sich auch die Börse leicht erholt hat, plant das Unternehmen weiterhin, ein sehr gutes Jahresergebnis zu erzielen und auch für das Jahr 2011 eine Dividende je Aktie in der Höhe des Vorjahres auszuschütten.

Antworten
frankh10blau:

bin gespannt

25.11.12 13:00
jetzt soll es für 2011 doch noch eine Dividende geben? Wäre ja was. In Kurs und Umsätze ist evtl. deshalb auch etwas Bewegung reingekommen. Dann schaun wer mal, was kommt.
Antworten
gigag:

Hallo.....

25.11.12 19:48
Wo hast du das denn her? LG,
Antworten
proxima:

Hallo erstmal...

26.11.12 20:55
@frankh: In #43 darauf achten, was aus 2012 und was aus 2011 zitiert wurde!
2011 ist so umfangreich, weil da auch noch der Bezug zu 2010 enthalten ist!
Antworten
frankh10blau:

oh ja

03.12.12 17:25
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Zumindest wird es aber 2013 wieder eine ordentliche Dividende für 2012 geben (hoffe ich).

VG Frank
Antworten
Resol_i:

husch Jahresüberschuss 7,5 Mio. Euro; Dividendenvo

25.01.13 09:00
Windsor AG: 2012: Vorläufiges IFRS-Ergebnis, Umsatz 24 Mio. Euro, Jahresüberschuss 7,5 Mio. Euro; Dividendenvorschlag: 25 Cent je Aktie

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...nyID=1751&newsID=745567
Antworten
Resol_i:

sieht gut aus

25.01.13 09:20

www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/windsor+ag+DE0006190705

Antworten
Fundamental:

uups

25.01.13 09:41
das sind ja 12% Dividendenrendite ... ?!

EPS bei 7,5 Mio. Überschuss und Anzahl
der Aktien von 13,85 Stück = 0,54 Cent .
KGV 2012 demnach unter 4 ...

Habe ich das richtig gerechnet ? Oder wo
ist da der Haken ?!
Antworten
toitoi:

Vom 08.01.13 aus WO

2
25.01.13 09:46

KGV resultiert ganz wesentlich aus dem einmaligen Verkauf der gesamten Anlagen der Immosparte, das läßt sich in 2013ff nicht noch einmal wiederholen, insofern ist das KGV hier fehlleitend. Anders sieht es mit dem KGV aus. Und auf Dividendenausschüttung würde ich mich auch erst halbwegs verlassen wollen, wenns in der HV-Einladung steht - siehe Enttäuschung im Vorjahr.

Antworten
Resol_i:

sie läuft

25.01.13 10:07
die divi ist auch nicht zu verachten......€-)
Antworten
Resol_i:

volumen

25.01.13 11:31
ist auch super..............
Antworten
al56hg:

Das ist mit Abstand das größte Volumen

25.01.13 11:56
seit vielen Monaten - Umsatz von 1 Mio. Euro kann sicher heute erreicht werden.....
Antworten
Resol_i:

wie

25.01.13 12:59
am schnürchen feinnnnnn.
Antworten
al56hg:

Auf Tageshoch geschlossen

26.01.13 09:12
und das bei dem Anstieg - was will man mehr?
Antworten
al56hg:

Weiter Richtung Norden...

30.01.13 08:15
Antworten
Leslie_FB:

Guten Morgen

30.01.13 09:28

Du meine Güte, was geht denn hier heute ab?? Um 9.20 Uhr in Frankfurt schon 10 % im Plus.

Antworten
MrQZ:

?

30.01.13 09:44

Ist nachdem starken Anstieg im Januar überhaupt ein Kauf der aktie sinnvoll? 

Antworten
Leslie_FB:

...

30.01.13 09:49

Pfff keine Ahnung, es wurde (im Nachbarboard?) schon von einem eventuellen Run bis 2,8 oder 3,0 Euro gesprochen.

Es kann viel passieren, muss aber nicht. Wie immer ;-).

Antworten
al56hg:

Wenn es im Mai eine Dividende von 0,25€ gibt,

2
30.01.13 09:51
lohnt sich das auf jeden Fall....
Antworten
Leslie_FB:

Ok

30.01.13 09:52

So kann man es auch sehen ;-).

Antworten
al56hg:

Das geht ja immer weiter nach oben..

30.01.13 12:41
Antworten
Leslie_FB:

Im...

30.01.13 18:23

Nachbarboard meint man, angesichts einer Dividendenrendite von 10 % sei noch bis 3 Euro Luft. Das wäre natürlich super.

Antworten
al56hg:

Ich habe mit 20%

2
31.01.13 09:20
verkauft. Viel Glück weiterhin...
Antworten
Leslie_FB:

...

31.01.13 18:37

2,56 Euro um 18.32 Uhr. Bin ernsthaft begeistert

Antworten
leinebärr:

Dividendenspekulation

02.02.13 11:51
Wenn ich's richtig berechnet habe, kommen allein aus dem Engagement bei Windsor 0,10€/Aktie in das Ergebnis je Aktie bei MPH. Da sollte also noch etwas drin sein bezüglich Dividendenerhöhung für 2012.
Antworten
leinebärr:

Eigen-Korrektur

02.02.13 17:43
Bei Verteilung auf Stämme und Vz der MPH ist es natürlich nur noch die Hälfte vom Glück!
Antworten
al56hg:

Das geht ja noch weiter hoch.....

18.02.13 11:52
Antworten
Robin:

die Aktien

27.03.13 11:16
von Windsor und Dt. BetAG fallen wegen IVG , aber Windsor hat doch erst Ende Januar Hammerzahlen präsentiert und es gibt jetzt auch eine Dividende.

Also ich denke das ist übertrieben
Antworten
M.Minninger:

Windsor AG: Ausbau der Pharma Sparte

02.04.13 16:04
Windsor AG: Ausbau der Pharma Sparte

www.finanznachrichten.de/...g-ausbau-der-pharma-sparte-016.htm
Antworten
Robin:

große Unterstützung

08.04.13 09:52
im Bereich Euro 2,60.
Antworten
Badner:

Dividendenberechtigung?

09.04.13 20:27
Hat jemand von Euch Ahnung ob die neuen Aktien aus der KE schon für 2012 Dividendenberechtigt sind?
Antworten
Robin:

Euro 2,90

18.04.13 10:36
ist die große Unterstützung
Antworten
Robin:

es bleibt dabei

23.04.13 10:30
in den nächsten Tagen Test der 2,90
Antworten
guetti:

HV Dividendenvorschlag

23.04.13 20:56

...gem. HV Einladung werden die neuen Aktien nicht für den Dividendenvorschlag mit berücksichtigt..

Somit bleibt mehr für den Gewinnvortrag - rund 9 Mio. €.

Antworten
Robin:

Konsolidierung

03.05.13 14:17
ist in vollem Gange , bin mal gespannt , wann die große Unterstützung bei € 2,90 getestet wird.
Antworten
proxima:

@Robin: Wie kommst du darauf

03.05.13 21:10
dass das eine große Unterstützung ist?
Momentan sieht sie nicht wesentlich bedeutender aus als die bei 3,0 und bei 3,1, wo aktuell die 38d-Linie verläuft (Tendenz steigend!).
Antworten
Fundamental:

Q1-Zahlen

22.05.13 09:10
Mi, 22.05.1308:58
DGAP-News: Windsor AG: Q 1 2013: Umsatz 5,52 Mio. Euro; Gewinn 2,61 Mio. Euro (deutsch)

Windsor AG: Q 1 2013: Umsatz 5,52 Mio. Euro; Gewinn 2,61 Mio. Euro

DGAP-News: Windsor AG / Schlagwort(e):
Quartalsergebnis/Umsatzentwicklung

22.05.2013 / 08:58

Q 1 2013: Umsatz 5,52 Mio. Euro; Gewinn 2,61 Mio. Euro

Berlin, 22. Mai 2013.

Die WINDSOR AG, Berlin (ISIN: DE0006190705), gibt für das erste Quartal
2013 ihre Konzern-Zahlen (IFRS) bekannt.

Im ersten Quartal 2013 betrug der IFRS-Konzernumsatz 5,52 Mio. Euro
(Vorjahresperiode: 2,15 Mio. Euro) und der Periodenüberschuss 2,61 Mio.
Euro (Vorjahresperiode: -2,40 Mio. Euro).

Der Erfolg des ersten Quartals 2013 enthält noch keine Ergebnisbeiträge der
HAEMATO PHARM AG, da die Übernahme noch nicht abgeschlossen ist und keine
Beherrschung vorliegt.

'Im ersten Quartal 2013 wurde der Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode
mehr als verdoppelt und ein Gewinn größer 2,4 Mio. Euro statt eines
Verlusts von 2,4 Mio. Euro (Vorjahresperiode) erzielt. Für das zweite
Quartal erwarten wir eine Gewinnsteigerung. Ab 01.07.2013 rechnen wir mit
einer Einbeziehung der Ergebnisse der HAEMATO PHARM AG im Rahmen einer
Vollkonsolidierung', so Dr. Christian Pahl, Vorstand der WINDSOR AG.

Über die WINDSOR AG:

Die WINDSOR AG, 1993 gegründet, ist eine im Entry Standard (Open Market)
notierte Gesellschaft mit Sitz in Berlin.

Die Gesellschaften der WINDSOR-Gruppe sind im Pharmabereich tätig.

Kontakt:
WINDSOR AG, Investor Relations

info@windsor-ag.com

Ende der Corporate News

22.05.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und
www.dgap.de

212261 22.05.2013
Quelle: dpa-AFX
Antworten
electroM:

Umsatz 5,52 Mio. Euro; Gewinn 2,61 Mio. Euro

22.05.13 09:11

DGAP-News: Windsor AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Umsatzentwicklung Windsor AG: Q 1 2013: Umsatz 5,52 Mio. Euro; Gewinn 2,61 Mio. Euro

22.05.2013 / 08:58

Q 1 2013: Umsatz 5,52 Mio. Euro; Gewinn 2,61 Mio. Euro

Berlin, 22. Mai 2013.

Die WINDSOR AG, Berlin (ISIN: DE0006190705), gibt für das erste Quartal 2013 ihre Konzern-Zahlen (IFRS) bekannt.

Im ersten Quartal 2013 betrug der IFRS-Konzernumsatz 5,52 Mio. Euro (Vorjahresperiode: 2,15 Mio. Euro) und der Periodenüberschuss 2,61 Mio. Euro (Vorjahresperiode: -2,40 Mio. Euro).

Der Erfolg des ersten Quartals 2013 enthält noch keine Ergebnisbeiträge der HAEMATO PHARM AG, da die Übernahme noch nicht abgeschlossen ist und keine Beherrschung vorliegt.

'Im ersten Quartal 2013 wurde der Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode mehr als verdoppelt und ein Gewinn größer 2,4 Mio. Euro statt eines Verlusts von 2,4 Mio. Euro (Vorjahresperiode) erzielt. Für das zweite Quartal erwarten wir eine Gewinnsteigerung. Ab 01.07.2013 rechnen wir mit einer Einbeziehung der Ergebnisse der HAEMATO PHARM AG im Rahmen einer Vollkonsolidierung', so Dr. Christian Pahl, Vorstand der WINDSOR AG.

Über die WINDSOR AG:

Die WINDSOR AG, 1993 gegründet, ist eine im Entry Standard (Open Market) notierte Gesellschaft mit Sitz in Berlin.

Die Gesellschaften der WINDSOR-Gruppe sind im Pharmabereich tätig.

Kontakt: WINDSOR AG, Investor Relations Telefon: +49 (0)30 8867220 info@windsor-ag.com

Ende der Corporate News

22.05.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

212261 22.05.2013

ISIN  DE0006190705

AXC0024    2013-05-22/09:01

© 2013 dpa-AFX

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-05/...2-61-mio-euro-016.htm

Antworten
M.Minninger:

Umfirmierung in HAEMATO AG

13.06.13 09:05
www.finanznachrichten.de/...ebernahme-haemato-pharm-ag-016.htm
Antworten
Badner:

Neue Hompage online

14.06.13 12:22
www.haemato-pharma.info/
Antworten
tbhomy:

Hübsche Zahlen Haemato...

16.08.13 10:18
http://www.ariva.de/news/...agsniveau-im-ersten-Halbjahr-2013-4749687

Sobald die Kosten der Konsolidierung rausgerechnet sind und der Öffentlichkeit nachvollziehbare Erträge präsentiert werden, dürfte das den Kurs beflügeln.

Also Q3 und natürlich Q4...schauen wir mal. Watchlist...
Antworten
tbhomy:

Halbjahreszahlen zur Info...

16.08.13 12:39
www.finanznachrichten.de/...-legt-halbjahreszahlen-vor-424.htm

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=72268

Antworten
tbhomy:

Algo am Werk...

16.08.13 15:04
...nichts für mich. Wieder runter von der Watch und merken. ;-)

Und der Kursverlauf sieht nicht aus, als ob er zu der letzten News passt. Hmm.
Antworten
asdf:

Haemato

16.08.13 15:36
Man fragt sich schon währ bei einer solch hohen Dividende eigentlich verkauft. Kgv dürfte auch im einstelligem Bereich sein.
Antworten
erfg:

GBS-Research:

03.09.13 16:18
erfg:

Hier etwas ausführlicher:

03.09.13 16:24
+++ Hammer Zahlen bei Windsor! +++ 16444258
Original-Research: HAEMATO AG - von GBC AG Aktieneinstufung von GBC AG zu HAEMATO AG Unternehmen: HAEMATO AG ISIN: DE0006190705 Anlass der Studie: Research Studie (Update) Empfehlung: Kaufen Kursziel:
Antworten
asdf:

HAEMATO

04.09.13 18:43
Heute eine kleine zwischenkorektur nach dem starken Anstieg, dürfte woll Trozdem nicht all zu lange andauern weil verkaufsdruck sieht anders aus.  
Antworten
erfg:

Haemato: Apotheke nebenan:

22.10.13 12:21
+++ Hammer Zahlen bei Windsor! +++ 16690246
Ob als Reimport, Generikum oder patientenindividuelle Rezeptur: Der Berliner Hersteller Haemato Pharm beziehungsweise dessen Schwesterfirmen können Zytostatika und andere Medikamente für schwer chronische Erkrankungen in allen möglichen Varianten liefern. Der Weg zum Patienten wird jetzt noch kür ...
Antworten
erfg:

EamS:

29.10.13 05:43
frankh10blau:

ich schreib mal hier was dazu

21.12.13 18:11
in dem anderen Threat geht es ja nur um MPH, obwohl es unter Haemato zu finden ist. Bei HAE ist m.E. so langsam ein Ausbruch nach oben fällig. Knacken wir die die 5,00 in Januar? Wann kommt eine Divi-Ansage?
Antworten
Kreus Romain:

Gut möglich mit den 5

09.01.14 18:58
11 März vorläufiges Ergebnis 2013 und sicher mehr zur Dividende- Hauptversammlung 28 Mai
Antworten
regnissarg:

wer hat einen Tipp, Kurs zur Hv ? 5,60 ?

15.05.14 21:17
Antworten
Robin:

sieht nach

25.11.14 10:32
einem Test der 38 Tage Linie bei Euro 4,12 aus
Antworten
Kreus Romain:

4,333€

08.12.14 11:34
Die Analysten von First Berlin bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Haemato. Das Kursziel liegt wie bisher bei 6,40 Euro.

Umsatz und Ergebnis haben sich nach drei Quartalen erwartungsgemäß verbessert. Hier spielt auch die Konsolidierung von Haemato Pharm im zweiten Quartal 2013 eine Rolle. Dennoch bleibt der Umsatz etwas unter den Erwartungen. Es gab Verzögerungen, da Institute die Freigabebedingungen verschärft haben. Für 2014 rechnen die Experten mit einem Umsatz von 206,2 Millionen Euro und einem Gewinn je Aktie von 0,38 Euro. 2015 soll es einen Umsatz von 246,4 Millionen Euro und einen Gewinn je Aktie von 0,43 Euro geben. - See more at: www.4investors.de/php_fe/...&ID=87487#sthash.2ojZsb8k.dpuf
Antworten
Kreus Romain:

Guter Dividenden Wert

05.01.15 15:57
schrieb der Aktionär mit Kursziel von 6,50 € mit 0,30 Dividende und 2015 sogar 0,50€ möglich
Langzeit Wert zum halten gedacht  
Antworten
feingeist1:

Dividende

07.01.15 20:58
Jede solide AG versucht eine beständige Dividendenpolitik zu betreiben. Deshalb sind
50 ct. eigentlich ausgeschlossen. Welchen negativen Einfluss auf den Kurs würde es
haben, wenn in 2015 dann nur 20 ct. gezahlt werden könnten?
Antworten
Kreus Romain:

13März

08.01.15 14:58
Vorläufige Zahlen des Geschäftsjahres 2014
0.30 Dividende wäre ja die vom Letzten Mal.
An 50 cent glaub Ich nicht, aber 30 . Umsatzsteigerung läuft Prima weiter.
2014 gab es keine Kursbewegung jetzt gehts weiter bis über 5  €
Pahl hat geschrieben dass :
Für das gesamte Jahr 2014 streben wir weiterhin einen Jahresumsatz von mehr als 200 Mio. Euro an. Auf Basis dieser Einschätzung der Geschäftsentwicklung können wir die etablierte Dividendenpolitik für 2014 erneut bestätigen, so Dr. Christian Pahl, Vorstand der HAEMATO AG.
Also 0.30 cent Mindestenz
Antworten
feingeist1:

Stimmt

08.01.15 22:25
davon gehe auch ich aus.
Antworten
Nordwärtz:

Jep auch einer meiner Dividenden-Hoffnungsträger

09.01.15 15:06
Die Bäume wachsen hier nicht in den Himmel. Bei Reimporten sollte aber immer eine Mager drin sein zumal die Eurozone volkswirtschaftlich immer weiter auseinander driftet die Währungszone aber erhalten beleiben soll. Und die MPH als Großaktionär wird immer für M1 und Magnus das Cash abziehen wollen.

Die 50 Cent halte ich auch für zu hoch gegriffen. Bin mir aber atm nicht sicher, was aus den CR Capital Aktien geworden ist. Es gab mal eine Nachricht über Schuldwandlung in Aktien. Und die Aktie ist gut gestiegen. Kann mir wer sagen, ob Heamato die Aktien überhaut noch hat?

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nehmigten-Kapital-3593483
Antworten
Moldex:

MPH

09.01.15 15:17
gehören 25% von CR Capital
Antworten
Badner:

@ Moldex

09.01.15 17:35
Kannst du Quellen nennen?

Nachdem Haemato Ihre Forderung an CR Cap als Sacheinlage eingebracht hat hatten Sie 3.783.778 Aktien bekommen. Das waren damals dann 20,14%.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nehmigten-Kapital-3593483

Durch die Meldung des Aktienrückkaufs von CR Cap 7.10 über 10% und der Annahme das Haemato keine abgibt kann der Anteil auf 22,38 steigen.

www.capital-real-estate-ag.de/media/de/...4_aktienrückkauf.pdf

Hast du eine Quelle das die Anteile an MPH weitergeleitet wurden?

Gruß Badner

Antworten
Moldex:

@badner

10.01.15 13:46
Auf der App von Finanzen100 hab ich das gelesen dort wird MPH mit 25% der Anteile von CR Capital aufgeführt.  
Antworten
Moldex:

Haemato wird stimmen

10.01.15 14:40
Auf allen anderen Finanzseiten wird Haemato genannt  
Antworten
Moldex:

MPH oder Haemato auf jedenfall

10.01.15 14:51
Fasanenstrasse.....hehe
Antworten
asdf:

Haemato

16.12.16 09:43
So das war's mit der 5 Vorne dran
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Haemato Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 381 haemato asdf xssarrr2 16.07.25 11:49
3 107 +++ Hammer Zahlen bei Windsor! +++ Jamaica_Rum asdf 25.04.21 00:29
8 2.044 MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor proxima thepefectman 06.02.20 19:34
63 1.311 GCI ein absolutes Schnäppchen moya Börsenknecht 04.07.12 15:50
  43 Windsor Gratisaktien - wie ? Titus29 Badner 07.05.12 18:17

--button_text--