Quelle: Tradecentre.de
e.multi Digitale Dienste wird ein eGambling-Anbieter
Seit Monaten kletterte die Aktie der e.multi AG (WKN 548 851) gen Norden und befindet sich inzwischen auf einem 2-Jahreshoch. Das Papier scheint kein Halten mehr zu kennen. Dazu müssen Sie wissen, dass die Firma längst pleite und heute die Aktie quasi ein leerer Mantel ist. Exakt dies könnte sich in Kürze ändern. An dem Unternehmen hat sich die Eurotip AG mit über 47 Prozent beteiligt. Der Großaktionär ist ein Betreiber von Portalen für Glückspiel und Streaming Content. Zu den Portalen zählen die Seite www.pferdewetten.de und www.sportwetten.de. Die Eurotip AG will nunmehr beide Firmen in die e.multi AG integrieren. Zum Start der neuen Gesellschaft fehlt nur noch der Eintrag in das Handelsregister. Die Eintragung kann praktisch jeden Tag erfolgen, hängt allerdings von den Behörden ab, die bekanntlich nicht die schnellsten Arbeiter im Lande sind. Läuft alles nach Plan, kann die neue e.multi ihre operative Tätigkeit ab dem vierten Quartal aufnehmen. Wie wir bei unseren Recherchen in der Branche erfahren, wäre die Company vom Start weg profitabel.
Gelingt die Neuausrichtung zu einem eGambling-Anbieter reibungslos dürfte ein neuer Star an der Börse entstehen. Immerhin verdienen die Anbieter von Wetten im Internet mit zweistelligen Margen prächtig Geld und wachsen dank der steigenden Nachfrage der User kräftig. Bei einer Marktkapitalisierung von aktuell 5,6 Millionen Euro hätte die Aktie von e.multi Vervielfachungspotential. Wir haben für Sie leider keine genaueren Infos als die obigen. Schauen Sie sich die beiden genannten Internetportale an und versuchen Sie selbst ein Umsatzpotential abzuschätzen. Das Papier ist eine brandheiße Mantelspekulation. Investieren Sie daher zunächst nur mit "kleinem Geld" und bauen Sie die Position nur prozyklisch aus. D.h. auf keinen Fall in fallende Kurse hinein kaufen, sondern nur nachlegen, wenn die Aktie erwartungsgemäß steigt. Stoppkurse raten wir ausnahmsweise äußerst großzügig zu setzen (25 bis 30 Prozent unter Einstieg) um nicht unglücklich ausgestoppt zu werden.
---
Dann noch zu wissen, das der "Übernehmer" dieses Mantel für 1,5 Mio Shares bis 01.09.2005 gelockt hat, ist auch nicht uninteresant - oder?
Der Umsatz im lfd. Jahr soll 7-stellig sein, bei 20 % Marge wird das richtig interessant - und ich bin drin - schon ein paar Tage.
wirwerdensehenwasdakommt