Haitec und becom Informationssysteme kooperieren
München, 8. Juli 2003 - Der Münchner IT-Dienstleister Haitec AG und die becom Informationssysteme GmbH mit Sitz in Schwerte, beide führende IBM Premier Business Partner in Deutschland, arbeiten in Zukunft enger zusammen. So wird künftig die becom den Geschäftsbereich Systemintegration Süd der Haitec - ausgenommen sind Key Account-Kunden - vertrieblich betreuen und dazu einige ausgewählte Mitarbeiter der Haitec übernehmen. Sowohl das Vertriebsgebiet Nord des Segments Systemintegration der Haitec als auch das gesamte Product Lifecycle Management-Geschäft bleiben von dem Abkommen unberührt. Im Gegenzug wird becom verstärkt Dienstleistungen der Haitec nachfragen, um die Erfahrung und Kompetenz der Haitec im Service-Bereich auch für ihre Kunden zu nutzen. So werden ab sofort Kunden der becom sowohl das Call Center, die Hotline als auch das Total Storage Solution Center der Haitec in Anspruch nehmen.
Durch das Kooperationsabkommen wird die Leistungsfähigkeit beider Unternehmen gestärkt: Haitec treibt durch die Integration die strategisch wichtige Fokussierung auf das Dienstleistungsgeschäft weiter voran und becom weitet die Präsenz und das Service-Portfolio in Süddeutschland aus. Die Kunden beider Systemhäuser profitieren langfristig von verbesserten Einkaufskonditionen und vom umfassenden IT-Service.
Soros WKN:600520
München, 8. Juli 2003 - Der Münchner IT-Dienstleister Haitec AG und die becom Informationssysteme GmbH mit Sitz in Schwerte, beide führende IBM Premier Business Partner in Deutschland, arbeiten in Zukunft enger zusammen. So wird künftig die becom den Geschäftsbereich Systemintegration Süd der Haitec - ausgenommen sind Key Account-Kunden - vertrieblich betreuen und dazu einige ausgewählte Mitarbeiter der Haitec übernehmen. Sowohl das Vertriebsgebiet Nord des Segments Systemintegration der Haitec als auch das gesamte Product Lifecycle Management-Geschäft bleiben von dem Abkommen unberührt. Im Gegenzug wird becom verstärkt Dienstleistungen der Haitec nachfragen, um die Erfahrung und Kompetenz der Haitec im Service-Bereich auch für ihre Kunden zu nutzen. So werden ab sofort Kunden der becom sowohl das Call Center, die Hotline als auch das Total Storage Solution Center der Haitec in Anspruch nehmen.
Durch das Kooperationsabkommen wird die Leistungsfähigkeit beider Unternehmen gestärkt: Haitec treibt durch die Integration die strategisch wichtige Fokussierung auf das Dienstleistungsgeschäft weiter voran und becom weitet die Präsenz und das Service-Portfolio in Süddeutschland aus. Die Kunden beider Systemhäuser profitieren langfristig von verbesserten Einkaufskonditionen und vom umfassenden IT-Service.
Soros WKN:600520