Habt Ihr Euch schon mal den RSI am NM

Thema
abonnieren
Zugriffe: 522 / Heute: 1
HAHAHA:

Habt Ihr Euch schon mal den RSI am NM

16.02.01 12:51
-Index - aber auch bei den Einzelwerten angesehen ???

Die sind grösstenteils - für die derzeitige Stimmung VIEL ZU HOCH.

Man vergleiche mal mit dem RSI im Dezember/Jänner.

Sollte der RSI wieder auf ein Nivaeu absinken, welches dem obengenannten Zeitraum entspricht, dann sehen wir mit Sicherheit neue Tiefstände am NM, die noch einmal deutlich unter den alten liegen könnten.

Am Nasdaq sieht es nicht schlecht aus, wenngleich  - was RSI anbelangt - auch noch einiges an Platz nach unten offen lässt, sodass auch dort bei anhaltender schlechten Stimmung der RSI noch deutlich sinken kann - und dann haben wir auch am NASADQ neue Tiefststände.

Man vergleiche dazu mal  

RSI:Index   im Zeitaum Dezember, Jänner, bisherige Tiefs
           mit dem jetzigen Verhältnis.

Der Schluss daraus macht mich zum Bären.

Allerdings sei auch gesagt, dass Wirtschaftsdaten in beide Richtungen jederzeit dieses Verhältnis und damit meine derzeitige Einstellung zur Vergangenheit machen können.

Alles gute
haha
Antworten
HAHAHA:

jetzt bin selbst ich zum Braunbären geworden

16.02.01 19:12
was hält Ihr von meinem Vorschlag:

raus aus dem NM, die Fonds und Grossen sollen sich zerknüppeln, wir geniesen den Frühling, informieren uns laufend über die US-Wirtschaft und wenn der Nebel anfängt sich zu verziehen, dann steigen wir wieder ein, haben uns viele Nerven und warscheinlich auch Cash "erspart".

hah  
Antworten
mr.andersson:

ist der verlust des nächsten buchstabens

16.02.01 19:28

symbolisch gemeint oder ein tippfehler ?

deine unterschrift wird immer kürzer.
geniesst den terror doch einfach .

ich schaue mir das ganze an und kaufe so alle 2-3 wochen irgendeine kleine position von sachen die ich schick finde.
und 10% unterkaufkurs stopkurs.
und wenn ich ausgestoppt werde warte ich bis das ding 10% unter meinem verkaufskurs ist und kaufe wieder. wieder 10%drunter stop setzen.
usw.

auf diese weise fällt man langsamer als der markt. man muss aber damit leben, das einem nach dem rausstoppen der ein oder andere leckerbissen flöten geht. aber so ist das leben, den dingern trauer ich nicht nach.

mit dieser methode schlägt der index bei null auf, bevor ich pleite bin :-))

kurzfristiges erholungspotential für die märkte läßt sich momentan rational nicht mehr herleiten. aber irgendwann wird der markt drehen und so bin ich dann dabei. und da ich die verluste durch die stopps nur teilweise mitmache , bin ich im plus, lange bevor meine aktien ihre kurse des erteinstiegs erreicht haben.und denn werden sie irgenwann erreichen, die frag ist nur wann.

also nicht ganz raus oder ganz rein, mischen ist glaube ich besser.

in diesem sinne
Antworten
zombi17:

kann man nur hoffen das deine aktien....

16.02.01 19:34
....wirklich schick sind.
hier gibt es einige sachen die sehen ihre kurse nie wieder.
ich drück dir die daumen.good trade.
gr zombi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--