HABT IHR AUCH SOLCHE SORGEN?

Zugriffe: 529 / Heute: 1
all time high:

HABT IHR AUCH SOLCHE SORGEN?

13.02.02 13:48
Kann sein ,dass diese thema nicht hierher gehört, aber vielleicht gibt es leidensgenossen.
Habe über meine akktienstrategie schon geschrieben u. möchte diese hier gar nicht wiederholen.
Diesesmal geht es um meine eltern,wie gesagt bin schon reiferen alters,habe jedoch oft probleme mit meinem vater.
Jetzt zum thema. Mein vater ist ein knauserer u. sparmeister, wie es ärger nicht mehr geht, dafür aber auch sehr vermögend.Zuvor muss ich noch erläutern, dass mein vater v. dem was ich habe, bzw. an der börse treibe, absolut keine ahnung hat.
Doch oft kritisiert er alltägliche geschehnisse oder dinge die mir absolut am A... vorbeigehen,dass mir die galle hochsteigt.Am schlimmsten ist es, wenn es ums geld geht.
Nur ein beispiel: ich gebe mind. 10% trinkgeld (bei guter bedienung auch mehr)u. kaufe mir was mir gefällt.Ob es nun ein auto, ein neuer anzug oder irgenend etwas anderes ist, spielt keine rolle.
Was ich damit eigentlich sagen will, in seiner umgebung macht das geldausgeben keinen spass, nein man bekommt sogar ein schlechtes gewissen.

PS. die geschichte ist leider kein witz

mfg
ath

borgling:

Tja von Reichen kann man sparen lernen! o.T.

13.02.02 13:51
ReWolf:

bist du immer noch in der umgebung

13.02.02 13:53
deiner eltern ??

abnabeln....ist das stichwort..leichter gesagt als getan, oft ist man mit den gefühlen noch ganz schön dabei.
Grinch:

Unsere Family besteht nur aus Lebemännern und

13.02.02 13:53
-frauen, wir geben gerne Geld aus und tun das oft und reichlich!!! Gelten manchmal auch als Prozer!!! ;-))
borgling:

Oops. "S" natürlich und

13.02.02 13:54
gib das Geld halt dann mit einer guten Freindin aus, daß macht viel mehr "Spass".

Gruß
modeste:

@alltime:

13.02.02 13:57
kann Dir nur raten, die Gegenwart Deines alten Herr möglichst weidlich zu genießen...der scheint genau das Korrektiv zu sein, das Du brauchst...sei froh, dass er Dir das Geldausgeben wenigstens teilweise verleidet....

Mein Vater ist vor ein paar Wochen verstorben, war auch so ein Sparfuchs...aber er hat es richtig gemacht und mich ebenfalls anlagemäßig (gottseidank) gebremst...
all time high:

@ all

13.02.02 13:57
1)lebe nicht bei meinen eltern
2)lebe wie es mir gefällt und tue ALLES was ich will
3)bin leider schon älter(also sind diese sorgen nicht unter pubertät einzusttufen)

mfg ath
borgling:

Ohne kategorisierend sein zu wollen, aber warst Du

13.02.02 14:28
ein Einzelkind? Noch eine kleine Frage: Gibst Du Dein oder Sein Geld aus? Und dann ist natürlich wichtig ob ihr aus dem Schwabenländle seid oder nicht, denn dann wärst Du ja krank!*g*

Tröste Dich, ich mach's wie Du, doch gelernt von meinen Eltern, zum Glück! Ich lebe heute und im "Jetzt" und spare nicht für übermorgen, dass ich vielleicht garnicht mehr erlebe. Ich kenne nämlich auch einige, die sind so sehr mit Horten beschäftigt, die haben gar keine Freude mehr am Leben.

Gruß
fiberoptics:

sorry ath.......

13.02.02 14:30
Das ist mir zu anspruchsvoll.

Grüsse von einem Freund!

fiberoptics
all time high:

@ borgling

13.02.02 14:32
Bin kein einzelkind.(niemand weiss über meine finazielle lage bescheid)
Bin kein schwabe.
Gebe nur mein eigenes geld aus.Wenn die aktien jedoch nicht bald steigen, nur mehr das geld meiner bank.
mfg
ath
57237m:

deine Probleme möchte ich haben

13.02.02 14:36
es gibt doch wohl schlimmers. Oder ?

all time high:

57237m

13.02.02 14:40
für mich, für dich und andere gibt es sicherlich viel schlimmeres.
Eigentlich könnte mir das alles egal sein u. alle anderen ignorieren, doch damit würde ich meiner mutter das herz brechen.

PS. wenn ich das lese was ich hier schreibe u. ich wüsste nicht, dass es von mir stammt u. f. mich ziemlich ernst ist, würde ich glauben ein volltrottel hat hier geschrieben.

danke für euer verständnis

ath

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--