Habe seit heute langfristig Biotest im Depot

Beiträge: 4
Zugriffe: 254 / Heute: 1
Habe seit heute langfristig Biotest im Depot estrich
estrich:

Habe seit heute langfristig Biotest im Depot

 
18.08.00 11:33
#1
Der Kurs sieht gut aus, (Kauf bei 17,20*), der Chart sieht gut aus (tendenz steigend),

blau.ariva.de/cgi-bin/c_chart.pl?a=522723

die Empfehlungen sehen gut aus, die Adhocs sehen gut aus, die Dividenden sehen gut aus. Das KGV sieht gut aus (26). Warum also nicht?

Realtimekurs: BIOTEST AG VZ 522723 FSE 17,29 11:25:38 18.08.2000


Hier die letzte Ahhoc vom 18.08.2000

Dreieich (ots Ad hoc-Service) -    

Die Biotest-Gruppe, die sich mit ihren Geschäftsbereichen Pharma,
Diagnostik und Medizintechnik auf die vier Kompetenzfelder
Transfusions- und Transplantationsmedizin,
Antikörpermangel/Autoimmunerkrankungen und Infektionen/Hygiene
konzentriert, hat im 1. Quartal den Konzernumsatz im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum um 18 % auf 116,9 Mio. DM gesteigert. Das Ergebnis
nach Steuern erhöhte sich in den ersten 3 Monaten gegenüber dem 1.
Quartal des Vorjahres um 3,5 Mio. DM auf 4,0 Mio. DM. Der
Konzernjahresüberschuss für das gesamte Jahr 1999 betrug 3,3 Mio. DM.

Zu dem Umsatzwachstum trugen alle drei Geschäftsbereiche bei, den
größten Beitrag leistete aber der Geschäftsbereich Pharma.
Erwirtschaftet wurde der Umsatzzuwachs im Ausland, so dass sich die
Export-Quote weiter auf nunmehr 71 % erhöht hat. Neben der
Umsatzsteigerung haben auch Rationalisierungseffekte in der
Produktion, Konzentration im F+E-Bereich und Ertragsverbesserungen
bei einer Reihe von Konzerngesellschaften zu dem deutlichen Anstieg
des Ergebnisses beigetragen.

Das DVFA-Ergebnis pro Aktie betrug für das erste Quartal des
Jahres 2000 DM 0,26 (Gesamtjahr 1999: DM 0,40).

Biotest Aktiengesellschaft  
Habe seit heute langfristig Biotest im Depot Kicky
Kicky:

Nur da sie am Smax sind.....Seitwärtsbewegung ?

 
18.08.00 13:00
#2
Die Wertpapierexperten des Börsenmagazins "Die Telebörse" empfehlen die  Biotest St. Aktie (WKN: 522720) zum Kauf. 4.8.2000

Es müssen nicht immer die Werte aus dem Neuen Markt sein. Mit der Biotest AG könne der Anleger im Smax ein niedrig bewertetes Biotech-Unternehmen mit Turn-around-Charakter finden. Der weltweit agierende Konzern sei in den Bereichen Pharma, Diagnostik und Medizintechnik engagiert. Nach einem Gewinneinbruch 1998 sei Biotech dank starker Auslandsnachfrage wieder auf Erfolgskurs. Im ersten Quartal 2000 sei der Umsatz um 18 Prozent gestiegen. Biotest-Chef Dieter Merz erwartet bereits jetzt für das Gesamtjahr ein exzellentes Ergebnis. Ertragsfantasie bringe neben neuen Systemen für Hygienekontrollen die Markteinführung eines neuentwickelten vollautomatischen Analysegerätes zur Blutgruppenbestimmung im zweiten Halbjahr. Das Interesse mittlerer Krankenhäuser solle groß sein.

Durch die starke Gewinndynamik besitze die Biotest-Aktie daher erhebliches Kurspotenzial.
Habe seit heute langfristig Biotest im Depot Spunk
Spunk:

biotest

 
18.08.00 14:31
#3
Hi estrich,
gute Entscheidung!Bin schon seit ein paar Monaten dabei (Kaufkurs 14,7E).Bisher gute Performance+gute Zukunftsaussichten.
Der Wert wurde durch 3sat-Börsen-Musterdepotkauf bzw. -verkauf in den letzten Tagen ziemlich rauf- und runtergewirbelt. Bin aber fest davon überzeugt,daß wir in Kürze die 21E wiedersehen.

Grüße
Spunk
Habe seit heute langfristig Biotest im Depot estrich

Hi Spunk.

 
#4
Ich wollte auch mal einen Wert im depot haben, bei dem ich nicht Baldrian nehmen muß. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste. Die 21 sehe ich auch demnächst. Immerhin hat Biotest neulich sein 12-Monatshoch nach oben durchbrochen. Meinen Einkaufskurs habe ich einer Konsolidierung zu verdanken.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--