Hab ne dringende Frage zu OS (Laufzeitende)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 580 / Heute: 1
Katjuscha:

Hab ne dringende Frage zu OS (Laufzeitende)

3
05.09.06 14:11
Ein Kumpel hat mich gerade gefragt, was mit seinem Optionsschein passiert, der am 08.09. ausläuft. Ich hab ihm gesagt, dass der Call (wenn er im Geld liegt) ja noch einen inneren Wert hat, und der ja ausgezahlt werden müsste.

Ich hatte aber selbst so einen Fall noch nicht weil ich den Call bisher immer vorher verkauft habe. Also was passiert denn eigentlich konkret dann im Depot?

Der Schein steht derzeit bei 1,06 €. Ist ein Call auf K&S. Wird dann der Schein ausgebucht und der innere Wert als Cash sofort eingebucht und wie hoch wäre denn dann noch der innere Wert?

Konkret. Soll ich ihm empfehlen, den Call unbedingt noch zu verkaufen?

Danke schon mal.
Antworten
qo__Op:

@Katjuscha,

05.09.06 14:19
Dein Freund muss eine Aufforderung von seiner Bank bekommen haben zur Ausübung des Optionsscheins, d.h. er könnte (je nachdem wie das Verhältnis ist) meistens 1:10 in Aktien zum gewählten Basispreis kaufen, d.h.

1000 Scheinchen / 10 = 100 Aktien zum Preis von 50 € (sofern der Strike bei 50 € liegt) statt der 53 €, was die Aktie jetzt am Markt kostet.

Reagiert er darauf nicht, wird der Schein soweit ich weiß (so war es bei mir) zum aktuellen Marktpreis ausgebucht, ich würde jedoch an der Börse vorher verkaufen, nicht dass das Emmi da nochmal verdienen will und was manipuliert ...

Oder er kauft halt die 100 Aktien ...

Grüße

q[o__O]p

Antworten
heal:

und vor allem, wenn er nicht vorhat

05.09.06 14:22
den OS auszuüben, lieber gleich verkaufen, denn das Ausbuchen und gutschreiben dauert mit Sicherheit ein paar Tage
Antworten
Katjuscha:

Danke vielmals.

05.09.06 14:31
Hab auch per Boardmail schon ne Antwort bekommen.

Na dann werd ich meinem Kumpel mal den Thread hier als Link schicken.

Grüße

@Eric, also wenn du noch fragen hast, dann meld dich doch hier bei Ariva an und stell die Fragen in Zukunft selbst! 'grins'
Antworten
qo__Op:

das können hier wohl auch nur ne Handvoll beantw.

05.09.06 14:32

Grüße

q[o__O]p

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--