Guten Morgen an alle, die gleich erwachen,

Zugriffe: 438 / Heute: 1
klecks1:

Guten Morgen an alle, die gleich erwachen,

29.05.01 06:32
sich an den PC schmeissen, Tipps verteilen, pushen, wenn keine News kommen den ganzen Tag sehr "interessante" Sachen schreiben, sich dann loben, beschimpfen, labern usw., nur um Tausende von Nachrichten und Blödsinn loszuwerden. Geht doch mal ein paar Stunden an die frische Luft: Luchs, Fux, Glucks,Murxs & Co. und abends auch mal weg,,,,

Tschuldige motorman, Entschuldigung StarIkone, Monique usw , dass ich den "Guten Morgen" eröffnet habe..Ich fahre jetzt los und Ihr könnt Euch verbal austoben...

Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Börsentag, besonders denen, die gleich mit DM 500,-- grosse Börsenkäufe tätigen und von Ihren Gewinnen schwärmen.
klecks1:

Für den Tag (hatte ich vergessen) ftorstock

29.05.01 06:35
Die Märkte im Rückblick

Das deutsche Wachstumssegment konnte sich nicht den schlechten Vorgaben vom Freitag entziehen und musste ebenfalls abgeben. An den geringen Umsätzen im gesamten Neuen Markt war deutlich zu erkennen, dass die Abhängigkeit von der Nasdaq noch nicht geringer geworden ist. Da von den Futures keine eindeutigen Signale zu erkennen und dieser ebenfalls kaum Schwankungen unterworfen war, bewegte sich der Neue Markt bis Handelsschluss in einer Seitwärtsbewegung um 1.900 Punkte. Dennoch konnten einige Werte zweistellige Kursgewinne vollziehen, wobei diese Steigerungen größtenteils auf Zocker zurückzuführen waren. Zu Handelsschluss verzeichnete der Nemax All Share  ein Minus von 0,79% auf 1.898 Punkte. Entsprechend gab der Nemax 50  0,94% auf 1.874 Punkte ab. Die Leitbörsen in New York hatten aufgrund eines Feiertages geschlossen. /fh

Prognose für den aktuellen Börsentag

Wir gehen heute weiterhin von einer uneinheitlichen Entwicklung am Neuen Markt aus. In den frühen Handelsstunden sollte verstärkt auf den Future geachtet werden da die deutschen Anleger diesem wieder bedingungslos folgen werden, auch wenn er meist in die gewünschte Richtung „manipuliert“ wird. Ab 14:30 Uhr sollten die ersten Tendenzen für den restlichen Handelstag aufgrund der Vorbörse in den USA deutlich werden. Wir raten wie bereits gestern beschrieben zu einem halten bestehender Positionen, um an einer eventuellen Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu partizipieren. Es sollte wie erwähnt auf die Unterstützungen bei 2.250 und 2.200 Punkten geachtet werden, welche bei einem Bruch zu Verkäufen der Positionen führen sollte. Um 16 Uhr werden morgen die wichtigen Zahlen zum Verbrauchervertrauen im Mai und den Persönlichen Einkommen und Ausgaben im April bekanntgegeben. Diese und weitere Zahlen am Freitag sollten über den kurzfristigen Verlauf an der Nasdaq entscheiden. /fh

Handlungsstrategie

Gegenwärtig herrscht wirklich kein gutes Umfeld für Trader am Neuen Markt. Die Umsätze kommen bei einer Reihe von Werten fast zum Erliegen. Unter diesen Umständen sollten sich kurzfristig orientierte Anleger mit Investitionen zurückhalten. Die Liquidität im Markt ist eine der Grundvoraussetzungen, die für den schnellen Kauf bzw. Verkauf am Markt gegeben sein müssen. Investieren Sie bitte deshalb nur da, wo die Umsätze stimmen. Dort sind dann meist auch die größten Kursbewegungen zu beobachten. Aufgrund dieser Problematik verzichten wir in dieser Ausgabe auf einen Tradingtipp. /rh
jan2:

mir ist es immer zu viel Arbeit

29.05.01 06:37
so einen Text zu schreiben viel spaß klecks
monique:

Klecks:Interessantes Detail aus Deinem 2. Posting:

29.05.01 07:33
Ab 14:30 Uhr sollten die ersten Tendenzen für den restlichen Handelstag aufgrund der Vorbörse in den USA deutlich werden.

The same procedure as every day!

Guten Morgen und gute Vorbörse
wünscht
Monique
1Mio.€:

Auf ein neues :-) Auch von mir einen guten morgen! o.T.

29.05.01 07:36
MOTORMAN:

Auch einen schönen guten Morgen aus Mainz!

29.05.01 07:55
Ist doch schön zu sehen, dass andere Leute auch mal so früh aus dem Bett fallen (müssen) und gleich an ARIVA denken ;-) Klecks1, sehr witzig was du schreibst, solltest öfters mal den "Guten Morgen"-Thread eröffnen :))))

Aber vergess bitte 1Mio€ nicht, der ist nämlich auch einer von der Frühschicht.

Also, viel Schokoladen-Eis für alle und vielen Dank dafür, dass ihr am Wochenende für Irvine's 3. Platz und Villeneuve's 4. Platz die Daumen gedrückt habt. Auf euch ist halt einfach Verlass. Aber das nächste Mal etwas fester für Coulthard drücken.

Oh, das wird ein schöner Tag

m o t o r m a n

Guten Morgen an alle, die gleich erwachen, 339828

1Mio.€:

@motorman :-))) und happy trading! o.T.

29.05.01 07:58
MOTORMAN:

@Mio: trading wäre schön,

29.05.01 08:14
doch im Moment sind wir gerade am Umziehen, Renovieren, Einrichten, so dass meine finanziellem Mittel stark gebunden sind. Naja, Börse ist nicht alles, schon gar nicht, wenn man auf dem Balkon unterm Sonnenschirm ein Eis schlecken und mit seiner Freundin knuddeln kann  :))

m o t o r m a n

DarkKnight:

morgen klecks, ich hatte auch mal 7 Jahre

29.05.01 08:20
schlechten S..., dann nervt einen irgendiwe alles ... laß Dich nicht unterkriegen, hehe
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--