zeitlang gemacht...hat es icht so gebracht, aber war nen versuch wert...
@ esvk: wenn ihr das wusstet prima, auf der ip-page steht das nicht...es wurde dort versucht der eindruck zu vermitteln, es würden PROFIs am werk seien, nicht laien
..."guten tag, mein name ist xy, ich bin stuttgarter startrader und beruflich kripobeamter der mittleren laufbahn" wirkt eben auch nicht so...
wenn hinzu kommt, das diese kripobeamten versuchen, durch diese seite den kurs einer aktie zu manipulieren, die sie selbst halten, dann ist das für einen beamten höchstwahrscheinlich eine meldepflichtige nebentätigkeit...
wenn ein beamter, der admin ist, nebenbei in der prvaten wirtschaft admin ist, ist das übrigens nicht nur meldepflichtig, sondern untersagt, weil nebentätigkeitsgenehmigungen nur erteilt werden dürfen wenn ausgeschlossen wird, dass haupt- und nebentätigkeit in einen gemeinsamen kontext zu stellen sind...
das ist aber auch nicht der punkt: wesentlich ist die fragestellung, warum eine deutsche klein-gmbh pps für eine aktie geben will und warum der bruder des geschäftsführers dieser gmbh sich die blöße gibt, diese aktie als geheimnisvoller insider zu pushen.
das klingt eben nicht nach soliden fondsgesellschaften oder ähnlichem als geldgeber für ein investment, sondern eben eher nach einer möglichen seilschaft vom hinterhof...
was ist mit dieser gmbh, wieviel stammkapital hat sie...was hat sie alles schon von gmg erhalten? finanziert sie auch die werbemaßnahmen? hat sie geld für die ip-seite oder die leute dort bezahlt (spätestens dann haben die kripobeamten ein rechtliches problem)
oder die frage von ice etwas abwandelnd: warum zahlt ein kripobeamter mit seinem bekanntermaßen schlechten gehalt werbung für gmg und inwelchem kontext stehen dazu die personen?
auf die weiteren anschuldigungen, die hier hinsichtlich des einsatzes von privaten informationen von ip-chat nutzern erhoben wurden, will ich nicht weiter eingehen, aber wenn die wahr sären, reichen die ebenfalls dicke für ein diziplinarverfahren...
ich hoffe, möglicherweise betroffene lassen rechtlich beraten und ergeben sich nicht nur ihrem schicksal....
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...