schon wieder viele, mit verlaub, auf beiden seiten im glashaus...
beide seiten werfen sich prinzipiell ähnliche anschuldigungen vor: du machst das doch nur, um deinen absichten...lalala
mal so nebenbei: ich war, wie viele male zuvor, am überlegen, ob ich wieder in diese aktie einsteige, weil ja möglicherweise doch was dran ist und weil ja scheinbar einige dinge dafür sprachen, dass card irgendwo am ackern ist...
aber um auf eine aktie zu setzen, braucht sie vertrauen beim publikum (mir ist dabei völlig egal, ob ich ihr vertraue, ich hab auch schon aktien gekauft, nur weil sie hipp waren - siehe 2007 gmg - ...) damit man umsätze hat...nur höhere umsätze d.h. höheres interesse kann das ding irgndwann mal wieder beflügeln...
alle waren sich hier seit handelsaufnahme einig: intreesse und vertrauen geht nur gegen fakten seitens gmg, weil da ja diverses nicht so wie angekündigt gelaufen war die letzten jahre
nun die fakten, die ich die letzten tage gesehen hatte:
a.) andreito, bluemax und co haben bereits einige tage vor den news die tatsächlich eingetroffene situation relativ genau beschrieben und als massiv positiv dargestellt, hier wie in canada einige deutsche user auch
b.) die ankündigungen wurden nicht eingehalten, egal, ob das nun toll für manche ist oder nicht, es kam jedenfalls nicht so, wie man den aktionären das gesagt hatte, mag sich über die wertigkeit jeder sein eigenes urteil bilden...
c.) man hängt eindeutig im sommerbohrprogramm hinterher...
keine fakten, sondern der eindruck, der beim anleger gewonnen werden könnte:
was soll diese inhaltslose "wir wollen sollen -bohrprogrammankündigung", wenn es doch wieder einmal nicht so kommt wie angekündigt...
warum schreibt card erst eine bohrplan-news, dann eine "wollensollenletztevertragsdetailsmeldung", dann kommt in den letzten sätzen einer meldung zum pp raus, dass das bohrprogramm wieder nix war und man erst anfangen will?
leute: so geht vertrauen nicht, und meine persönliche meinung: durch diese sehr durchsichtigen - ich nenn sie für mich - "unehrlichkeiten" in den foren springt da auch kein neuer anleger mehr auf, so funktioniert das nicht --- unterstelle ich keine bösen absichten, ist das ein bärendienst...
wenn man als marketing für die aktie gesagt hätte: "na, war eher nix, der markt ist immo halt schwierig aber wir leben faktisch noch und haben wieder zeit gewonnen, um an unseren träumen zu arbeiten..." wäre kurstechnisch möglicherweise mehr rausgekommen und der eine oder andere zocker hätte gesagt: "ich versuchs mal..."
schade für mich, ich hatte extra etwas geld für gmg geparkt...nun glaube ich allerdings, ich bekomme den einstieg noch was günstiger...
macht es nieder, damit würde ich rechnen, oder nehmt es mal als anregung zum ehrlichsein...bei aktien ist mehrmaliger frontenwechsel machmal nützlich...kein wert geht nur nach oben, und bisher ist noch kein mir bekannter zwangsausgesetzter wert hinterher plötzlich explodiert...
Könnte man sich nicht das Verbandszeug sparen, wenn man sich das Knie gleich an Pflastersteinen aufschlägt?