Günther Ogger - Der Börsenschwindel

Thema
abonnieren
Zugriffe: 884 / Heute: 2
FranzS:

Günther Ogger - Der Börsenschwindel

24.09.01 08:15
Habe am Wochenende das Buch von Günther Ogger, Der Börsenschwindel, gelesen.

Sollte nur die Hälfte davon stimmen, (meiner Meinung sind 98% plausibel), dann bin ich einigermaßen geschockt, wie insbesondere am Neuen Markt die Kurse manipulierbar sind und wie der Kleinanleger auf das brutalste abgezockt werden.

Das die Profis die Kleinanleger abzocken ist sicher nichts Neues, aber auf diese außergewöhnliche und einfache Art und Weise ist doch ganz schön schockierend.

Wer von euch hat dieses Buch gelesen und was haltet ihr davon???

Grüsse
Franz
Antworten
1Mio.€:

Habe ich auch gelesen.

24.09.01 08:19
Ein paar dinge sind zwar etwas übertrieben aber trotzdem lesenswert.

Gruss Mio.
Antworten
FranzS:

@1Mio.€

24.09.01 08:54
Übertrieben?

Übertrieben finde ich nur, wie so mancher "Verbrecher" schnell reich geworden ist. Wenn man bedenkt, dass Thomas Haffa von EM.TV zu seiner besten Zeit 6 Mrd. DM schwer war, dass finde ich gerade zu unglaublich.

Grüsse
Franz
Antworten
FranzS:

Letzte Anmerkung von mir:

24.09.01 09:22
Da offensichtlich noch wenige dieses Buch gelesen haben, darf ich es hier ausdrücklich zum besseren Verständnis der deutschen Börsenkultur und insbesondere für einen Blick hinter die Kulissen des Neuen Marktes empfehlen.

Prädikat: sehr empfehlenswert

Grüsse
Franz
Antworten
hector:

moin moin zusammen

24.09.01 09:35
bin gerade mitten drin was ich bis jetzt gelesen habe
erscheint mir auch ziemlich wahrheitsgetreu,
wurde zum teil richtig zornig wegen der machtlosigkeiz der kleinanleger.
werde mir meine positive einstellung trotzdem nicht vermiesen lassen.
    so long
    mfg hector
Antworten
FranzS:

@hector

24.09.01 09:53
Die Tatsachen, die Ogger hier anführt, sind großteils ziemlich leicht nachzuprüfen und Zorn ist der richtige Ausdruck, denn der hat sich auch bei mir sehr schnell eingestellt.

Die Einstellung zur Börse ist grundsätzlich egal, man sollte nur erkennen, wie der Hase läuft (zumindest ungefähr) und einsehen, dass man sein Geld in eine "Black Box" steckt und keinen Einfluß mehr darauf hat, bis es wieder mal zum Vorschein kommt.

Grüsse
Franz
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--