der versuch das geschäftsmodel ein wenig zu durchleuchten:
am ende des post das gebündelte zahlenwerk mit vergleichen zum 4.quartal 2018 und auch der gegenüberstellung des jahres 2019 mit dem jahr 2018, mit den wichtigsten eckdaten.
ich habe in den letzten tagen auch versucht mit dem operativen ein wenig fuss zu fassen, was sich als nicht so einfach rausstellt.
die machen was ich gesehen habe ja sehr viel diesen K12 Fokus also von Grundschule bis bei uns Gymnasiums Abschluss. allerdings weiss ich nicht ob das nur Zusatz ist oder irgendwo auch Schulfächer überflüssig macht letztendlich.
Habe Mal mit einer Chinesin darüber gesprochen gestern und mir die App runtergeladen. Anscheinend kann man die App direkt mit wechat verknüpfen und dann da über Sprachnachrichten voice und Video calls die "Lehrer" anschreiben falls man Fragen zu dem Kurs hat, bisher weiss ich das das u.a.für Einstellungstests für Uni benutzt wird.
Was ich jetzt gesehen habe ist das viele skills gelernt werden die auserschulisch z.b. Fremdsprachen. Also ein wenig wie das lernvideoportal udemy, falls das einem was sagt. Nur eben von Experten.
das einzige was ich über userdaten finden konnte ist das das 2018 768.000 nutzer angemeldet waren, davon 50 % zahlungspflichtige abos.
vll. kann jemand der auf twitter ist share-w. fragen ob er hierzu bereichernde infos hat, würde ein wenig weiterhelfen das geschäftsmodel zu verstehen. die app hab ich mir runter geladen aber weiter kommt man dann auch nicht ohne der landessprache.
mit dem corona-mist spielt es gsx m.e. in die hände und ich gehe davon aus das das wachstum aus diesem grund im 1.quartal noch einmal andere dimensionen annehmen wird. ob das das wachstum nun von 1000 % auf 1200% hebt oder vielleicht sogar in ganz andere höhen. zb bisheriges wachstum x 5 oder 10 kann man nur tippen wie auf ein ergebnis eines fussballspiels.
wenn man sich auf das fundamentale beachränkt und sachen wie geopolitische sachen, corona auswirkung auf gesamtbörse ausblendet, dürften viele marktteilnehmer bezügl. des 1. quartals so denken. dass dies vom wachstum noch einmal eine andere dinension erreicht, auch wenn nicht dauerhaft. ich muss auf jedem fall bis mind. april dabei sein, das kann natürlich auch anders kommen aber nicht auf das dargestellte zu bauen stellt für mich fahrlässiges liegen lassen von fundamentalen chancen dar. deshalb würde ich auch gerne mehr wissen um gutes gewissen den depotanteil auch bei kursen über 40 bzw 45 dollar aufzustocken.
hier nun das zahlenwerk:
seekingalpha.com/pr/...fourth-quarter-and-fiscal-year-of-2019