Group (555611) - Möglicher Übernahmekandidat ???

Zugriffe: 729 / Heute: 2
GROUP TECHNO. kein aktueller Kurs verfügbar

Wessi Murks:

Group (555611) - Möglicher Übernahmekandidat ???

03.05.02 16:38
Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen, in dem nicht so sinnlos gepusht wird, sondern real darüber diskutiert wird, welche möglichen Übernahmekandidaten in Frage kommen in Bezug nehmend auf das 60% Paket von ehemals Ceyoniq.

Da ich in Karlsruhe wohne, und einen Freund habe der als Programmierer bei Group arbeitet, hört man schon Gerüchte um potentielle Aufkäufer. Hier wird natürlich immerwieder Microsoft genannt, aber auch von am Neuen Markt notierten Unternehmen ist die Rede.

Kann mir jemand sagen, welche Unternehmen aus dem Neuen Markt in Frage kommen? Zu wem würde die E-Mail Sicherheitssoftware von Group passen, und wer könnte sich das überhaupt leisten?

Ich bitte darum, diesen Thread für ernstgemeinte Informationen zu verwenden, und nicht um den Aktienkurs zu pushen.

Wer hat Ideen?

Danke, Murks

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

1Mio.€:

Vielleicht Brokat ? ;-)

03.05.02 16:39
Wessi Murks:

ha ha ha

03.05.02 16:48
Gibts die Firma eigentlich noch?

Wenn ja, würde wohl eher Group Brokat übernehmen.

Ne ehrlich, gibts Brokat eigentlich noch?
Rheumax:

Habs hier schon mal angesprochen:

03.05.02 17:58
Eine Übernahme von Group durch Ixos wär für mich keine Sensation.
Dass die jemanden kaufen wollen, wurde bereits angekündigt, das Geld dafür ist vorhanden.
Der Kandidat sollte profitabel sein, kein Sanierungsfall. Das trifft auf Group zu.
Wenn Group zu Ceyoniq gepasst hat, warum dann nicht auch zu Ixos?
Tinchen1000:

GROUP IST ZUR ZEIT KEIN KAUF!!!

03.05.02 18:02
Sie scheinen Schwierigkeiten zu haben, ansonsten hätten sie bereits die Zahlen bekannt gegeben! Mir wurde bereits vor zwei Wochen gesagt, dass sie versuchen werden die Zahlen in den nächsten Tagen zu veröffentlichen!  Klang da schon nicht zuversichtlich! Ich fasse sie erstmal nicht an!!! Außerdem sind keinerlei Insiderkäufe zu beobachten! Heißt für mich nichts positives!
Rheumax:

Die Schwierigkeiten sind doch bekannt?

03.05.02 18:05
Ohne beschlußfähigen Aufsichtsrat keine Zahlen.
Was soll die Panik?
pusherman:

Wo herrscht hier Panik

03.05.02 18:11
Kurs wird nach Bekanntgabe der Zahlen Richtung Norden gehen!!!!!
Ich bleibe jedenfalls dabei.

Gruss

Pusherman
Tinchen1000:

RHEUMAX verstehe ja Deine Besorgnis!

03.05.02 18:11
Das hat mit Panikmache nichts zu tun! Wurde bereits mehrfach vertröstet! Ist für mich nicht mehr nachzuvollziehen! Aus diesem Grund bin ich erstmal ausgestiegen und rate allen erstmal die Pfinger davon zu lassen, bis klar ist was hier gespielt wird! Nicht ohne Grund sitzen die Vorstände von Ceyonic in Uhaft! Sicherlich werden sie aus kostenersparnis nur  einen Bilanzbuchhalter haben! Also könnte man vermuten, dass auch bei Group nicht alles so verlaufen ist wie es im rechtlichen Sinne sein sollte! Sorry ist ja nur meine Meinung!
Tinchen1000:

Keine Kritik mehr?? o.T.

03.05.02 18:19
Wessi Murks:

Was hat denn die U-Haft von Ceyoniq-Vorständen

03.05.02 18:33
mit Group zu tun?

Eigentlich sollte dieser Thread zur Besprechung der möglichen Übernehmer genutzt werden, und nicht zum pushen. tinchen hat auf mich gehört, und basht nun.

Danke dafür!

Ehrlichen Dank an Rheumax! Kannst du vielleicht auch erklären, warum Ixos an Group interessiert sein könnte? Ich mein, wie könnte Ixos Synergieeffekte nutzen etc.?

Murks
Tinchen1000:

WESSI MURKS

03.05.02 18:47
Erzähle doch bitte nicht son MURKS, WESSI MURKS, wenn Du dir die Posting anschaust wirst Du feststellen, dass ich bereits gepostet habe, dass diese Woche die Zahlen verkündet werden sollten! Zumindesten drückte die IR Stelle ihr Bemühen aus! Ich selber war auch investiert und bin mit minimalen Verlusten ausgestiegen! Für mich ist hier voresrt kein positives Ergebnis zu erwarten! Nenne es Bauchgefühl oder wie Du willst!         AG-Filter: GROUP Technolo.
Kurse Chart News Stat. Forum Kursziele  
Wessi Murks:

Wer hier Murks erzählt, ist ja wohl die Frage

03.05.02 18:55
Mir gegenüber hat die IR keinerlei Angaben gemacht, dass diese Woche Zahlen kommen sollten.

Das du das bereits gepostet hast, zeigt nur, wie du auch in dieser Woche getraded hast.

Ich hab nichts gegen dein Bauchgefühl, aber da ich mit Group sicherlich mehr in Verbindung stehe als du, traue ich mir zu dich als Zocker zu bezeichnen, der vermutlich heute mit 10% Gewinn ausgestiegen ist, und hofft bei 1,0 wieder einsteigen zu können.

Sorry, aber deine Infos sind definitiv falsch.
Wessi Murks:

Übrigens ist es kein Geheimnis

03.05.02 19:00
dass die Zahlen nicht gut ausfallen. Was denkst du warum der Kurs derzeit knapp über 1 Euro steht?

Interessant ist was passiert, wenn die Sonderfaktoren aus den letzten 2 Quartalen wegfallen. Sicherlich kann auch das 1.halbjahr 2002 noch relativ schwach werden, aber Group macht Geld (auch freier CahsFlow genannt), arbeitet operativ profitabel, und das wird sich langfristig auch durchsetzen.

Murks
Tinchen1000:

Meine Rede!

03.05.02 19:02
Also in ein zwei Jahren wieder investieren!
Wessi Murks:

witzig witzig

03.05.02 19:11
Du weißt genau warum Group im Geschäftsjahr 2001 ins Minus geritscht ist. Das müssen wir doch nicht nochmal durchkauen, oder?

Selbst wenn das 1.halbjahr noch belastet wird, und nur ein ausgeglichenes Ergebnis erreicht wird, so rechtfertigt das 2.halbjahr und die solide Cashsituation und ein ausgezeichnetes Produkt deutlich höhere Kurse.

Falls du es noch nicht bemerkt hast, wir befinden uns bereits Mitte 2002. Und ich erwarte midestens 10 Cents in 2002, in 2003 weitaus mehr.

Aber jetzt wirst du wieder auf den noch nicht veröffentlichten Bericht hinweisen. Ich sag nur soviel. Wenn dieser Bericht kommt, steht die Aktie vorbörslich 20% höher.
Frau Holle:

Wessi Murks...das wollen wir mal hoffen;-))

04.05.02 14:46
werde meine stuecke erstmal bis Juni halten...in dieser zeit muessen positive signale von der IR kommen ...soviel geduld muss sein...nicht mehr und nicht weniger.

gruss,

holle

Frau Holle:

tinchen=viel wind um nichts!!!!

04.05.02 14:58
erst erzaehlt unser tinchen , dass man unbedingt group kaufen muss weil bald news kommen und nun wo die zwei wochen rum sind versucht sie die fehlenden news damit zu rechtfertigen, dass die IR ihr mist erzaehlt hat.
das ist fuer mich voellig unglaubwuerdig und nicht haltbar.....hier wird das schwache volumen genutzt um den kurs kuenstlich zu druecken...damit leute wie tinchen wieder billg rein koennen.

spaetestens...nach den news werden wir mehr wissen.....vorher heisst es abwarten und nicht die nerven verlieren und seinem eigenen instinkt vertrauen..und der sagt mir , dass bei group alles in ordnung ist und dass der kurs  auf diesem niveau unterbewertet ist.
bin schon jetzt auf die 1.quartalszahlen 02 gespannt.....;-))

gruss,

holle

Wessi Murks:

Es wurde mir gerade nochmal bestätigt, dass

06.05.02 14:44
die Zahlen eigentlich fertig sind, aber die Bestellung des neuen Aufsichtrates die Veröffentlichung noch verzögert.

Es sind keine negativen News zu erwarten.
Frau Holle:

wer hat dir das bestaetigt????

06.05.02 14:48
wuerde mich ueber eine aufklaerung freuen.........wo hast du angerufen...wo arbeitet dein kumpel (welche geschaftsstelle) in frankfurt oder karlsruhe?

gruss,

holle

sbroker:

trotzdem sollten wir objektiv bleiben,

06.05.02 14:54
der reatime kurs von lang und schwarz steht gerade bei 90 cent mit über 14% im minus!

ohoh.
sbroker
Wessi Murks:

ich werde wohl Group übernehmen

07.05.02 15:54
Echt, Cashwert jetzt 10% über Marktkapitalisierung!!!!!

'g'

Die spinnen die Anleger.
Frau Holle:

wessi ich glaube dir nicht , dass du einen

07.05.02 15:57
bekanntne bei group hast ...sonst wuerdest du mehr von group ueberzeugt sein...ich bin seit heute fast 100% von group ueberzeugt...hatt ein 7 minuetiges gespraech mit einer IR-dame von group!!!

gruss,

holle

ps werde ab heute nicht mehr viel zu group sagen...dennn die werden sich von alleine wieder erholen...davon bin ich jetzt ueberzeugt!!!
Wessi Murks:

Wer sagt, ich wäre nicht überzeugt von Group???

07.05.02 18:16
Das hat aber nichts mit meinem Bekannten zu tun. Der weiß schließlich auch nichts über die Geschäftszahlen. Er kann als Programmierer nur bestätigen, dass alles normal läuft.

Das reicht mir auch erst einmal. Und deshalb bleibe ich auch investiert.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GROUP TECHNOLO. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  47 GROUP (555611) ist nicht tot! Rheumax Rheumax 27.02.07 09:09
  3 GROUP TECH. (555611) steigt wieder! a-789 Robin 01.10.03 11:59
  5 Doc. Kimble will GROUP lutzhutzlefutz Aktienbiene 27.05.03 00:58
  9 Adhoc - Group Technologies ... ziemlich mies! jungchen Rheumax 29.11.02 09:37
  19 555611 Mal ne Frage slk306cabrio Rheumax 15.11.02 10:13

--button_text--