Fraser Perring hat "angedeutet", dass die Grenke Bank aus der Privatbankensicherung rausfliegen könnte...
www.boersen-zeitung.de/banken-finanzen/...c-aa48-aaec4f874dfa
www.boersen-zeitung.de/meinung-analyse/...c-aa48-aaec4f874dfa
Ist natürlich schlecht wenn die Bank da rausfliegt, aber Fraser Perring vertraue ich nicht. Bei der neuen Ausgabe von Krediten könnte dies vielleicht der Grund gewesen sein, dass man mit diesen (unnötigen) neuen Krediten (geringes Neugeschäft) die einlagen der Grenke Bank stützten müsste... Andererseits hat damals Fraser Perring die Neuaufnahme ebenso damit betitelt, dass Grenke "kein Geld" hätte und ebenso das Geld benötigt wie Wirecard "damals".
Wobei man berücksichtigen muss: die Beiden Vorstände der Grenke Bank sollte man sich genauer anschauen.
www.grenke.de/unternehmen/grenke-deutschland/management-team/
Hier kann man sehen, dass *beide* Vorstände in der Marktfolge aktiv waren. Das hat natürlich für die Marktseite Vor- und Nachteile. Jedoch sind diese zurzeit stark positiv von mir Bewertet.
"Dr. Oliver Recklies ist ein Marktfolge- und Risikoexperte, der weitreichende Erfahrungen auch in der Zusammenarbeit mit der Bankenaufsicht hat. Er verfügt über ein profundes Fach- und Bankwissen. Seine berufliche Laufbahn führte ihn zu mehreren großen Genossenschaftsbanken, wo er im Laufe der Jahre in leitenden Positionen alle Risikothemen, Marktfolge, IT, Digitalisierung und Finanz- und Rechnungswesen verantwortet hat. Am 1. Oktober 2021 trat er als Vorstand Marktfolge in die GRENKE BANK AG ein und ist dort für Kredit, Risikocontrolling, operative Abwicklung und Personal verantwortlich."
Ich gehe davon aus: falls es Probleme geben sollte, so werden sie diese lösen können