Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 64 65 66 1 2 3 4 ...

Grenke Leasing

Zugriffe: 205.854 / Heute: 255
Grenke 33,14 € +7,25% Perf. seit Threadbeginn:   +201,36%

Grenke Leasing nuessa
nuessa:

Grenke Leasing

10
30.10.06 19:25
Nachdem der Kurs nunmehr um 50% seit High zurückgekommen ist, kann man hier eine Anfangsposition eingehen. Das erste größere Ziel wird bei 37 € gesehen.

Achtung: Analyse auf Weekly-Basis!

Grenke Leasing 64531

greetz nuessa

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Grenke Leasing 64531
1.615 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 64 65 66 1 2 3 4 ...

Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

Funzt nicht

22.09.20 12:18
mobile.twitter.com/KindaKafe/status/1308292501762052096
Grenke Leasing Geldschaufler
Geldschaufler:

Stock farmer

22.09.20 12:40
Es gab sehr wohl gerüchte.  
Geldschaufler:

Zu meinem Standpunkt

22.09.20 12:44
Ich war einmal knapp 1h in Grenke investiert. Nämlich von 15:00-16:00 nach/während der Pressekonferenz. Hab dabei gut 5% mitgenommen und bin seitdem raus. Ich denke Viceroy ist gerade am Nachladen und Vorbereiten einer 2. Welle. Und über 30€ kauf ich sowieso erstmal nichts mehr.

Ob gerechtfertigt oder nicht werden wir sehen. Das CTP Statement war schonmal sehr fragwürdig.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grenke Leasing Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Dividenden - kritisch betrachtet

22.09.20 13:24
Fakt ist – rund 40 Prozent der Aktien werden von Famile Grenke und verbundenen Personen gehalten. Damit werden auch 40 Prozent der gesamten Ausschüttung von Familie Grenke und verbundenen Personen vereinnahmt.

Nehmen wir rein hypothetisch folgendes an: Durch außerbilanzielle Geschäfte werden Goodwill und Scheingewinne generiert. Diese sollen sich materialisieren. Goodwill und Scheingewinne stärken die Bilanz. Auf dieser Basis lassen sich Kapitalerhöhungen durchführen und Anleihen emittieren. Daraus generiertes Cash wird als Dividende ausgeschüttet und fließt zu 40 Prozent an die Grenkes zurück. Die das Geld wiederum einsetzen, um ihr außerbilanzielles Franchise-System aufzupäppeln. Welches anschließend mit hohem Goodwill von der Grenke AG erworben wird, und der Kreislauf beginnt von neuem. Eigentlich auch ein Roundtripping ähnlich wie bei Wirecard. Dieser Annahme dürfte Viceroy folgen.
...
PS. Auch ich nutze das Forum eher als Unterhaltung, allerdings auch immer zum Gedankenaustausch. Hin und wieder finden sich hier interessante Investment-Ideen oder auch unkonventionelle Denkansätze.  
Egbert_reload.:

@Zeitungsleser und alle anderen

22.09.20 13:33
Der Forist Zeitungsleser hatte hier einen durchaus imposanten Chart veröffentlich: Die Umsatzentwicklung seit Bestand der Franchisepartner. https://www.ariva.de/forum/grenke-leasing-273370?page=63#jumppos1597

Ein kleines Ratespiel. Der folgende Chart zeigt die phänomenale Ergebnisentwicklung eines Fonds, der von einem weltweit bekannten Finanzinvestor geführt wurde. Wer war es? Kleiner Tipp: Weder Warren Buffett noch Charles "Charlie" Munger.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Grenke Leasing 1202655
Grenke Leasing Provinzberliner
Provinzberliner:

@Freiwald #1613

22.09.20 13:55
Respekt ! du bist ja ein ganz "Ausgeschlafener"  Aber ich lese deine Einzeiler gerne.Da braucht man nicht soviel Zeit vergeuden in diesem "Expertenforum"  
Ich bin dann wieder weg.Muß leider noch arbeiten.
Grenke Leasing Bobas1004
Bobas1004:

Da kommt zu wenig...

2
22.09.20 13:55
...von Grenke. Zunächst kann ich weder mit diesen Einzeilerspinnern etwas fangen, noch verstehe ich die Schönrederei. Ich bin selbst in der Aktie investiert.

Fakt ist doch, dass aus meiner Sicht die Grenke AG gerade nicht glücklich agiert. Das was ich bisher gehört habe ist teilweise am Thema vorbei oder im Falle der CTP-Vorwürfe scheinbar sogar gelogen. Man verspricht Transparenz, aber außer Versprechungen habe ich bisher noch nichts gehört. Die Vorwürfe stehen weiterhin im Raum und erhärten sich scheinbar (CTP Franchise Klüngel).

Das was ich aber dieser AG derzeit am meisten übel nehme, dass sich Herr Grenke, der sich sonst sonnengottgleich von jeder Kamera angezogen wirkt, derzeit scheinbar komplett abgetaucht ist. Wieso kommt da keine Videobotschaft o.ä. an die Aktionäre? Da kommt nur dieses lapidare Schreiben. Das ist mir zu wenig und hinterlässt wahrscheinlich nicht nur bei mir einen sehr faden Beigeschmack. Im Gegenteil - Das ganze Rumlavieren beunruhigt mich zusehends.

Seit Freitag gibt es nichts neues von Grenke, obwohl neue Vorwürfe mit CTP (Email-Hosting) im Raum stehen und das Statement vom Freitag ad absurdum führen.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Egbert_reload.:

@ Bobas1004:

22.09.20 13:58
Falls Du mit einer größeren Summe investiert bist - sicherst Du Dich mit Put-Optionsscheinen ab? Das hätte bei Wirecard viele vor massiven Verlusten geschützt.  
Anzeige: Smartbroker
Grenke-Aktie jetzt dauerhaft für 0€ handeln! + Aktienhandel für 0€

+ Derivatehandel für 0€
+ Kostenlose Sparpläne
+ Keine Depotgebühren

Jetzt KOSTENLOS handeln auf
www.smartbroker.de
Geldschaufler:

Libuda

22.09.20 14:28
Du hast einen lokalen Pfad auf deinem Rechner angegeben. Keine öffentliche URL.

Dein Benutzername ist also die Ganss;)
Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Mein Tipp

22.09.20 14:33
LTCM?
Grenke Leasing rots
rots:

Geldschauffler gut aufgepasst

22.09.20 14:40
Detektiv oder was  
Grenke Leasing rots
rots:

Gut dass da nicht

22.09.20 14:41
Braun, Marsalek oder gar WGrenke stand  
Egbert_reload.:

@Zeitungsleser: Bernard L. Madoff

3
22.09.20 14:50
seekingalpha.com/article/...e-a-chart-like-this-run-away-fast
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Grenke Leasing 1202669
Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

@egbert am schluss vom chart fehlt was

22.09.20 14:55
Grenke Leasing Bilderberg
Bilderberg:

Seite 4 ist besonders interessant

2
22.09.20 15:07
Stellungnahme 3er Fondsmanager.
www.dasinvestment.com/...r-schaetzen-ein-grenke-aktie/?page=4

Das Fazit von Georg von Wallwitz kann ich nur voll unterstützen.
Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

Wie die Esel laufen zur Tränke

2
22.09.20 16:07
kaufen Anleger die Aktien von Grenke
Grenke Leasing Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Esel sind aber kluge Tiere...

22.09.20 17:34
und was nun?
Grenke Leasing _philipp_
_philipp_:

Eine etwas kritische Einschätzung

22.09.20 18:40
youtu.be/QrS0XfeNsPE

Der Unterschied ist hier, dass die Kritik zumindest klar begründet wird.

z.B. beim free Cash flow gibt es einen Bilanzposten, der heißt Refinanzierung von Leasinggegenstände, dieses beträgt 2,1 Mrd € beim operativen Cashflow. Andere Leasing Unternehmen stellen das anders da..

Es lohnt sich das Video anzuschauen, denn begründet Kritik hat immer seine Berechtigung.

Aber so ein Spamer wie Freiwald.. einfach nur haten ohne sachliche Kritik, nervt einfach nur...  der gehört eigentlich hier gesperrt..
Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Die Deutsche Leasing macht es genauso (Sparkasse)

4
22.09.20 19:09
Corporate Governance verbessern; Transparenz hinsichtlich der Gesellschafterstrukturen CPT herstellen ist doch ok. Damit kann ich leben.
Zum Punkt Refinanzierung Leasing - Darstellung bei Einnahmen aus der laufenden Geschäftstätigkeit

Das scheint branchenüblich zu sein. Siehe bspw. Deutsche Leasing (Sparkassen-Gruppe), GB 2019, S. 74
www.deutsche-leasing.com/site/DL.com/get/..._090320_FINAL.pdf
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Grenke Leasing 1202706
Grenke Leasing _philipp_
_philipp_:

Dankeschön Zeitungsleser für diese Info

22.09.20 19:24
Vielen Dank, das beruhigt mich.  
Grenke Leasing simplify
simplify:

Kritischer Punkt

3
22.09.20 19:50
ist doch nach wie vor, dass Herr Grenke und sein Umfeld auf Kosten der Aktionäre sich bereichert haben. Kommt da was zu Tage, dann müssen verzinste Zahlungen an die Grenke AG erfolgen. Rückzahlungen, Schadensersatz. Heißt ein Worst Case kann es in diesem Punkt für die Greneke Aktionäre nicht geben. Allenfalls einen außerordentlichen Ertrag und ein Schließen diesen Kostenlochs in Zukunft.
Grenke Leasing Alibaba765
Alibaba765:

Analysen

2
22.09.20 22:03
Find es auch interessant wie sich manche hier Zeit nehmen und innerhalb der Branche Vergleiche ziehen und hier einzelne Themen und Punkte sachlich analysieren. Da ist es auch für mich nicht BWL'er interessant und verständlich. Andere Einzeiler wiederum und sinnlose Aussagen hier sind einfach nur peinlich..  
Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

Lieber Einzeiler als Einzeller

22.09.20 22:59
Grenke Leasing Alibaba765

Nur schade,

4
dass bei dir beides zutrifft  

Seite: Übersicht ... 64 65 66 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.640 Grenke Leasing nuessa Alibaba765 22.09.20 23:41
  30 Grenke energy_ simplify 22.09.20 10:59
  16 Grenke AG: Wie berechnet sich der Umsatz? Mr. Student Tom1313 10.01.18 10:02
  6 Psst! commo Alibabagold 30.01.14 20:31
  44 Ma l nen tipp von mir auf Long ! grenke Silver_Surfer 08.05.06 15:20

--button_text--