vor einer übertriebenen Kursentwicklung soll bleiben.
Für mich: Jetzt geht's aufwärts bis Dow auf 12000 - dann müssen wir weiter sehen.
Persönlich halte ich - je näher wir zum 1.1.2000 kommen für immer unwarscheinlicher, dass eine Zinserhöhung kommt. Auch in Europa denke ich nicht - wäre ja Wahnsinn gerade jetzt die Zinsen zu erhöhen.
- Wirtschaft springt gerade erstmal an - aber das Plänzchen einer
stärkeren Europakonjuntur ist noch sehr zart - ZU zart.
- Arbeitslosenrate sinkt TROTZ besserer Konjunktur kaum - oder ga nicht.
- Y2K (Greenspan hat schon im Mai versprochen, für ausreichende
Liquidität zu sorgen.
- Dollar:Euro - Verhältnis stimmt - Eine Zinserhöhung wurde den Euro
stärken und das wäre für die Exporte denkbar schlecht - wo doch die
Konjunktur in Europa wesentlich vom Konsum in den USA abhängt.
Gehe jede Wette ein, dass es heuer weder in Europa - noch in den USA zu einer Zinserhöhung mehr kommt !
Hätte Greenspan heute eine Zinserhöhung angesetzt, wäre der Rest des Jahres zur Hausse geworden (ev. ein kurzer Rutsch des Dow um minus 2%).
So wird die Angst latent bleiben. Für mich war die Situation heuer noch nie so klar !
Für mich: Jetzt geht's aufwärts bis Dow auf 12000 - dann müssen wir weiter sehen.
Persönlich halte ich - je näher wir zum 1.1.2000 kommen für immer unwarscheinlicher, dass eine Zinserhöhung kommt. Auch in Europa denke ich nicht - wäre ja Wahnsinn gerade jetzt die Zinsen zu erhöhen.
- Wirtschaft springt gerade erstmal an - aber das Plänzchen einer
stärkeren Europakonjuntur ist noch sehr zart - ZU zart.
- Arbeitslosenrate sinkt TROTZ besserer Konjunktur kaum - oder ga nicht.
- Y2K (Greenspan hat schon im Mai versprochen, für ausreichende
Liquidität zu sorgen.
- Dollar:Euro - Verhältnis stimmt - Eine Zinserhöhung wurde den Euro
stärken und das wäre für die Exporte denkbar schlecht - wo doch die
Konjunktur in Europa wesentlich vom Konsum in den USA abhängt.
Gehe jede Wette ein, dass es heuer weder in Europa - noch in den USA zu einer Zinserhöhung mehr kommt !
Hätte Greenspan heute eine Zinserhöhung angesetzt, wäre der Rest des Jahres zur Hausse geworden (ev. ein kurzer Rutsch des Dow um minus 2%).
So wird die Angst latent bleiben. Für mich war die Situation heuer noch nie so klar !