GPC Biotech oder wie werde ich Reich

Zugriffe: 33.341 / Heute: 4
MorphoSys AG
kein aktueller Kurs verfügbar

GPC Biotech

Sarossa Capital
pusherman:

Pusherman ist auch wieder mal mit dabei

25.09.02 12:36
Vielleicht sehen wir noch heute die 3Euro. Und wenn nicht, dann eben morgen oder in ein paar Tagen.  
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,57%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,65%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,51%

Lalapo:

So oder sooo

25.09.02 13:04
meine KL um die 2,1 bleiben liegen ,ich glaube zwar nicht daran ,aber man weiß ja nie wer da Cash braucht ....
Trotzdem , sollten wir mal ein paar Tage ne Bodenbildung im Nemax sehen , dann sehen wir die 3,?? , jede Wette ...

LALI
Bewerten
Lalapo:

Neuer Versuch ....

25.09.02 14:32
2,81 , na schaun wir mal ob es HEUTE noch was mit der 3,?? wird....
Bewerten
Pichel:

Interview schon gelesen??

25.09.02 14:36
GPC Biotech: "Wollen ein Signal setzen"
Die GPC Biotech AG verfügt über eine Technologieplattform für die Medikamenten-Entdeckung und –Entwicklung und forscht an internen Produktprogrammen auf . Dabei fokussiert das Münchener Unternehmen seine interne Produkt-Pipeline auf den Bereich Onkologie.

Instock sprach mit Finanzvorstand Mirko Scherer über die gerade verstärkte Selbstverpflichtung zur Corporate Governance (Unternehmensführung) mit erweiterten Grundsätzen.

Instock:
Was GPC gerade zu diesem Zeitpunkt veranlasst, diese verschärfte Selbstverpflichtung einzugehen?
Scherer:
Ich glaube, da gibt es mehrere Gründe: Zum einen war GPC schon immer ein Vorreiter in Sachen Corporate Governance. Wir hatten ja schon im November 2001 eigene Richtlinien publiziert. Aus diesem Grund hatten wir uns schon damals sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Dazu kommt, dass Anfang 2003 ohnehin jedes deutsche Unternehmen zum Thema Corporate Governance Stellung beziehen muss. Wir waren in unserer internen Diskussion und in den entsprechenden Abstimmungsprozessen schon sehr weit fortgeschritten. Daher war es für uns naheliegend, ein Signal an den Kapitalmarkt zu geben, dass wir nicht nur den Kodex übernehmen, sondern in Teilen weit darüber hinausgehen. Das ist uns als ein am Neuen Markt gelistetes Unternehmen sehr wichtig. Wir wollten damit alten und potentiellen Investoren klar machen, daß GPC Biotech transparent und fair gemanagt wird.

Instock:
An welchen Stellen sind Sie über den Corporate Governance Kodex hinausgegangen?
Scherer:

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Lalapo:

Jaaa , dank Dir ..

25.09.02 14:38
sehr spannend ...Hoffe auf den Medigene Effekt
Bewerten
Lalapo:

Pichel : schon gelesen ??

25.09.02 14:43
Aber , psssst

Gruss LALI

Die GPC Biotech AG lud ihre Aktionäre am Dienstag, dem 11. Juni 2002, zu ihrer ordentlichen Hauptversammlung ein. Über 150 Aktionäre und Gäste folgten der Einladung des Vorstands und kamen in das Konferenzzentrum des Hotels ArabellaSheraton nach München-Bogenhausen. Karsten Busche war als Vertreter von GSC Research mit von der Partie.

Kürzlich gab GPC Biotech die Auslizenzierung ihres vorklinischen Antibiotika-Programms an PanTherix bekannt, die hiermit die weltweit exklusiven Rechte an diesem Programm erwarb. Im Gegenzug erhält GPC erfolgsabhängige Meilensteinzahlungen und ist an möglichen Produktumsätzen beteiligt. Darüber hinaus sicherte man sich die Option auf die gemeinsame klinische Entwicklung und Vermarktung resultierender Produkte mit einer entsprechenden Beteiligung an den Gewinnen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Jürgen Drews eröffnete kurz nach 10 Uhr die Hauptversammlung. Nach Erledigung der unerlässlichen Formalien übergab er das Wort an den Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Bernd R. Seizinger.

Bericht des Vorstands

Das Geschäftsjahr 2001 sei das bisher erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte gewesen, so Prof. Dr. Seizinger zu Beginn seiner Ausführungen. GPC habe drei neue Pharma-Allianzen abgeschlossen und sich somit das Umsatzwachstum für die nächsten Jahre gesichert. Außerdem konnte man einen signifikanten Fortschritt bei der internen Medikamentenentwicklung verzeichnen, eine klinische Entwicklungsstruktur aufbauen sowie die Präsenz in den USA verstärken.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Pichel:

wie sagt man in meinem Job: liest sich gut.....

25.09.02 14:54
war ja mal drin (19€) und bin beu 15 raus..... seitdem beobachte ich die und überlege nun neu einzusteigen...

Gruß  GPC Biotech oder wie werde ich Reich 797401
Bewerten
Lalapo:

Soisses

25.09.02 15:03
UNTER 2,5 macht man nix mehr falsch .., wobei ich Sie ehr bei 3,3 bis 3,5 in dieser Woche , next week , sehe ...

WCM : Hälft raus ...

Gruss LALI
Bewerten
Anzeige: US-Analysten adeln Almonty

Einzigartige Rohstoff-Position, globale Nachfrage, geopolitischer Rückenwind
Lalapo:

Heute die 3 ???

26.09.02 08:36
Moin ..

Also ,SL beachten ,siehe unten , darunter liege ICH dann ...

Gruss LALI

GPC Biotech spekulativ kaufen Datum: 23.09.2002

Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-biotech" die Aktien von GPC Biotech zum Kauf. (WKN 585150) Ziel von GPC Biotech sei die Entwicklung einer neuen Generation von hochselektiven Medikamenten durch die Integration der Genom- und Proteomforschung in die moderne Arzneimittelforschung. Überzeugen könne GPC Biotech vor allem durch seine Cashreserven mit 125 Millionen Euro bei so gut wie keiner Verschuldung. Der Umsatz sei in 2002 im ersten Halbjahr auf 10,22 Millionen Euro gegenüber 2001 fast verdoppelt worden. Negativ stoße allerdings die hohe Burnrate auf, der Cash sollte allerdings noch für gut 50 Monate ausreichen. "sunday-biotech" sehe das Unternehmen für die Zukunft als gut gerüstet an. Das Rating der Analysten von "sunday-biotech" für GPC Biotech lautet auf "spekulativ kaufen". Der Stoppkurs sollte bei 2,40 Euro platziert werden.

Quelle: AKTIENCHECK.DE AG

Bewerten
Lalapo:

Medigene//BB//Lion machen es HEUTE vor ....

26.09.02 10:44
Jetzt aber los

GPC --GOOOOOOOOOOOO durch die 3---,

An Neuen Markt können heute insbesondere die Biotechnologieunternehmen zulegen. Die Titel können von den guten Vorgaben der US-Biotechs profitieren.

Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat einen Wirkstoffkandidaten der Firma AstraZenecas gegen Lungenkrebs zugelassen. Weitere Unternehmen haben noch Präparate in der Pipeline, die auf dem gleichen Wirkstoff aufgebaut sind.

Medigene (+11,27 %), BB Biotech (+10,73 %), Lion Bioscience (+8,20 %).

Bewerten
Idefix1:

Ein wenig Underperformer heute

26.09.02 10:58
Aber ich halte GPC inzwischen für solider als Medigene - was nichts heißen soll, denn die letztgenannte Klitsche ist für mich eine der ersten Biotech-Pleitekandidaten größeren Stiles.

Ich würde mich aber schon freuen, meinen Einstandskurs von 3,0 EUR wiederzusehen. Aber heute noch ?

Nicht vorstellbar bei diesen Mini-Umsätzen.

Bewerten
Lalapo:

Idefix1

26.09.02 11:11
Um die 3 liegen 10000..... die müssen weg.. danach frei bis 3,19 (400) , mit ein paar Käufern kein Problem ..... vielleicht switchen auch einige von Medigene .....

Schaun wir mal ..

Gruss
Bewerten
Lalapo:

wird nix ..

26.09.02 12:43
habe ein bisl gegeben und setze mich tiefer ...

So , Mahlzeit ...

LALI
Bewerten
Pichel:

GPC Biotech: Für sehr risikofreudige Anleger

27.09.02 11:46

27.09.2002 11:26:37

In ihrer Studie vom 26. September bewerten die Analysten von Helaba Trust die Aktie von GPC Biotech mit dem Rating „Für sehr risikofreudige Anleger“.
Der Konzern kombiniere das Angebot erlösgenerierender Dienstleistungen (Genom- und Proteomforschung) mit risikoreicher interner Arzneiforschung. Außerdem verfüge das Unernehmen über zahlreiche erfolgreiche Allianzen. Langjährige Altana-Kooperation inklusive der Kapitalbeteiligung dürften zu sicheren Erlösen von mehr als 10 Mio. Euro pro Jahr führen.

GPC Biotech verfüge auch über eine Marktexklusivität für Krebsprodukt (Phase II), sowie ein erfahrenes Management und ein dickes Liquiditätspolster (30.06.: 128 Mio. Euro bzw. 6,2 Euro pro Aktie).

Gruß  GPC Biotech oder wie werde ich Reich 799692
Bewerten
Lalapo:

Schlechter Markt ..

27.09.02 12:00
ALLE BIOS dick im Minus ...., habe heute morgen nochmals gegeben / Gewinne mitgenommen ..., kann wieder wunderbare Einstiegskurse um die 2,5 geben ...,also warte mal ab Pichel ... wenn der neue M. weiter sich auskotzt, vielleicht UNTER 2,5 .......

Setze mich gleich mal auf 2,52 ...

Schönes Wochenende wünscht Dir LALI

WCM : 15 % zu früh raus ....Mist ..

LALI
Bewerten
Lalapo:

zack

27.09.02 15:48
mit Teil von heute morgen wieder dabei ...

Mal sehn ob Doppelboden hält  .., wenn nicht ,abstauben um die 2,2/2,3 ....

Gruss LALI
Bewerten
Sinus:

Lali, Du wirst hoffentlich nicht

27.09.02 16:55
von einem bezahlt der im Moment kräftig abladen will :-) Ich würde gerne wissen wieviel Material noch auf der Geberseite vorhanden ist. Im Moment ist GPC wirklich eine arge Enttäuschung!
Bewerten
Lalapo:

ne ne ..

27.09.02 17:08
ein Glück brauche ich für niemanden mehr zu arbeiten ...;-))))

Hast aber RECHT, GPC ist (noch) ne Enttäuschung , schläft halt , aber wenn Sie aufwacht , wird es heftig werden ..... mal sehn in welche Richtung ;-)))

So , muß wech ...
Schönes Wochenende , bis Montag

LALI
Bewerten
Sinus:

wünsche ich Dir auch o.T.

27.09.02 17:14
Bewerten
Lalapo:

wieder naus ...

30.09.02 09:15
Stimmung ist mir zu baaaaaad ..., würde mich nicht wundern wenn GPC durchrauscht.....
Schaue mir das an ....und werde situativ entscheiden ...(nicht nur hier )

Gruss LALI

Bewerten

30.09.02 09:33
gpc scheint zwar interessant,
-gewinn machen sie jedoch nicht.
-ein (1!) medikament in phase II ist von marktreife noch himmelweit entfernt!
dem hohen cashbestand/share bei gpc steht auch eine hohe cashburnrate gegenüber.
-aus dem ganzen genom und proteom-/bioinformatics-gequirle ist für die grossen pharmafirmen noch wenig bis nix herausgekommen! ganz allgemein ein sehr überschätzter und aufgeblähter sektor mit massivem konsolidierungsbedarf.
zum zocken vielleicht ok (obwohl die meisten eher federn gelassen haben werden, wenn ich den chart so anguck).
aus fundamentalen motiven würd ich sie (s.o.) auch nicht kaufen.  

ciao

lilly
Bewerten
Idefix1:

Na jetzt kommen die Schlauen

30.09.02 10:09
GPC ist wesentlich stabiler als Medigene (cash und fundamental) - natürlich kenne ich bei beiden die leichen nicht. Die Cash-Burn-Rate von GPC wird von den Shorties jetzt überdramatisiert. Das Cash dürfte noch mindestens 3 Jahre reichen, bis dato müssen natürlich Erfolge her. Wenn Biotech in Deutschland, dann Qiagen oder GPC, wobei erstere Druck in Amerika kriegen bzw. haben. Bloß nicht Evotec oder Medigene.

Außerdem hat Altana Interessen. Wobei eine Übernahme zu Kursen über 3 Eur im Worst Case natürlich Wunschdenken ist.

Aber Kirche im Dorf lassen.
Bewerten
Lalapo:

wouuu

01.10.02 09:22
Fast 3, die Meldung schlägt durch ...
Hatte mich gestern schon gewundert warum die Aktie im späten Handel zurückgekauft wurde ....jetzt wissen wir es ......

Na ja , ohne mich (habe DAX gestern gekauft;-)) )..., wer gestern sich HIER getraut hat, sollte heute meiner Meinung UNBEDINGT sich glatt stellen .., Tradingrange liegt zw. 2,2 bis 3 jetzt , um DURCH die 3 zu gehen brauchen wir einen anderen besseren Markt und Stimmung ...

Gruss LALI
Bewerten
Sinus:

Lali, Du hattest bisher kein glückliches

01.10.02 09:30
Händchen mit GPC. Ich könnte mir gut vorstellen dass GPC aufgrund der Meldung stärker steigt als von Dir angenommen. Zusätzlicher Cash ist kein Problem für GPC.
Bewerten
Rheumax:

Bin Freitag rein - soll noch mal einer sagen, dass

01.10.02 09:45
man bei Ariva auf keine vernünftigen Ideen gebracht wird! :-))
Tja, und nun bin ich unschlüssig, ob ich Lalapo folgen und Gewinn mitnehnen oder zuwarten soll.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28