Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt

Beiträge: 52
Zugriffe: 13.991 / Heute: 6
MorphoSys 67,70 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +2100,43%
 
GPC Biotech
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dt. Effecten- und. 0,55 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -81,03%
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt grenke
grenke:

GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt

 
26.09.03 09:09
#1
Habe auf Frage von ipilot mal ne Anfrage an GPC gerichtet wie hoch das Umsatzpotential für den Wirkstoff 1D09C3 sehen.Wie wahrscheinlich jeder der sich länger mit GPC beschäftigt weiß, meist geben die nur konservative Prognosen heraus.
Nach dieser Antwort bin ich echt mal am überlegen mir nicht auch ein paar morph. ins Depot zu legen, glaube die haben da einen nicht zu kleinen teil von dem Kuchen zu erwarten.

So hier jetzt auszugsweise die Antwort von GPC Biotech

gruß Grenke
--------------------------------------------------


Bei der Markteinführung von 1D09C3 könnte der Markt mehrere Mrd. US-Dollar groß sein.
Kürzlich konnten wir sehr positive vorklinische Daten zu unserem Antikörper-Programm präsentieren. U.a. waren dies Daten, die klare Synergien in der Wirksamkeit von 1D09C3 und Rituxan gezeigt haben. Außerdem ist es interessant, dass rund 50% der Patienten resistent gegen Rituxan sind und fast alle Patienten, bei denen es anfänglich eine Wirkung zeigt später resistent werden. Hier besteht also weiterhin ein hoher medizinischer Bedarf. Außerdem könnte man sich wegen der synergistischen Wirkung auch eine Kombination beider Antikörper vorstellen. 1D09C3 verfügt über einen neuartigen Wirkmechanismus. Dieser unterscheidet sich von dem von Rituxan, was die Synergien begründen könnte.

Außerdem kann man darauf hinweisen, dass wir über die Wirksamkeit bei verschiedenen Blutkrebsarten auch eine vorklinische Wirksamkeit bei einem soliden Krebs (Melanoma) gesehen haben, was einen weiteren attraktiven Markt öffnen könnte.

Viele Grüße aus Martinsried,
Martin Brändle
GPC Biotech AG
Martin Braendle
Manager, Investor Relations &
Corporate Communications
Fraunhoferstraße 20
D-82152 Martinsried
Tel:  +49 (0) 89 85 65 26 93
Fax:  +49 (0) 89 85 65 26 10
martin.braendle@gpc-biotech.com
www.gpc-biotech.com

26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt ecki
ecki:

@ipollit, das mit Prior hat

 
01.10.03 14:32
#28
gar nichts zu sagen, ich meine das mit Beginn 2004. Der hat schon oft schlicht und ergreifend falsche Sachen in den "Analysen" geschrieben.

Und bezüglich Partner steht ja noch gar nichts fest, denn GPC weiß ja noch nicht mal welche Strategie man verfolgen will, ob weltweit ein  großer oder mehrere kleine.

Ist GPC in der Lage die Studie selbst zu finanzieren mit 1000 Patienten? Das Prior nicht draufhat kannst du auch daran sehen, dass er die alte cashburnrate von 9 mio pro Quartal einfach hochrechnet, wo doch die teure Phase 3 jetzt erst anläuft und schon früher durch GPC auf die gesteigerten Kosten hingewiesen wurde.

Grüße
ecki  
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt grenke
grenke:

ecki, du vergisst aber die Lizenzeinnahmen

 
01.10.03 15:31
#29
weiß bis heute noch nicht was ely an GPC überweisen muß, denke aber das es bestimmt mehr sein wird wie der Partner Altana, kann mir vorstellen das dadurch der Cashburn ein wenig runtergeschraubt wird.
Na in dieser beziehung war bis heute GPC immer für ne überraschung gut.


gruß Grenke
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt ipollit
ipollit:

@ecki: zu prior

 
01.10.03 15:49
#30
mit Prior magst du schon recht haben... ich habe ja auch gesagt "könnte"... wovon hängt denn der Beginn von PhaseI ab? Immerhin ist bis 2. Halbjahr 2004 noch 1 Jahr Zeit... denke die Toxizitätsstudie ist noch eine wichtige Hürde...

ich finde aber auch andere Aussagen, die auf die Glaubwürdigkeit von prior zumindestens in diesem Fall hinweisen...
"Das Umsatzpotenzial von Satraplatin liege bei deutlich über 500 Mio. USD. Dies habe ein Sprecher des Unternehmens den Experten versichert." ... normalerweise wird von "500 Mio" oder "bis zu 500 Mio" geredet, wenn die Analyse oberflächlich ist. Außerdem wird der Eindruck erweckt, das diese Aussagen mit Rücksprache zum Unternehmen getroffen wurden.
"Allein der Kassenbestand liege nach Abzug der Verbindlichkeiten bei 90 Mio. Euro."... in einer "normalen" Analyse werden Verbindlichkeiten nicht abgezogen...
"Vergleichbare US-Biotechs mit einem Phase-Drei-Medikament in der Pipeline bewerte die Börse mit 350 - 600 Mio. USD." ... dieser Hinweis ist meiner Meinung nach völlig korrekt und findet sich in vergleichbaren Analysen nicht.
wenn man von einer gewissen Glaubwürdigkeit ausgeht, so ist auch der Satz "In drei Jahren erwarte die Biotechnologiefirma die Marktzulassung." bemerkenswert... denn in 3 Jahren ist es Ende 2006 / Anfang 2007... was auf eine Zulassung Anfang 2007 und nicht wie auch möglich Ende 2007 hindeutet... bin ja immer noch der Meinung, dass mit fast-track auch 2006 möglich ist

was die Cash-Burn-Rate von 9 Mio. p.Q. und die Kosten einer PhaseIII betrifft, so wurde auf der CC soweit ich mich erinnere von Kosten von 30 Mio. für die Studie gesprochen. Rechnet man mal 3 Jahre (Durchschnitt für PhaseIII), so sind das 10 Mio. pro Jahr und 2,5 Mio. pro Quartal an zusätzlichen Kosten. In den ersten 6 Monaten lag der Verbrauch bei nur 7 Mio p.Q... ich glaube nicht, dass der Cash-Burn durch Satraplatin dramatisch ansteigt. Die Lage kann sich durch einen Partner sogar ins Gegenteil drehen, wenn dieser z.B. im nächsten Jahr gefunden wird. Die Vorrauszahlungen können z.B. die Satraplatinkosten im nächsten Jahr kompensieren und die weiteren Entwicklungskosten könnten zumindestens teilweise vom Partner übernommen werden... teuer wird hingegen ein möglicher Aufbau einer Vertriebsmannschaft...
denke insgesamt wird der cash-burn nicht über 45-50 Mio. p.a. liegen, vielleicht in den nächsten Jahren sogar sinken ... schließlich will GPC 2006 den BE erreichen

bist du etwa von GPC nicht mehr so überzeugt?

*********
@grecke
Eli Lilly mehr als Altana... glaube nicht... von Altana gibt es 100 - 200 Mio. (genau weiß ich es jetzt nicht) erfolgsabhängige Zahlungen (von denen bis jetzt schon einige gezahlt worden sind)... das ist schon eine ganze Menge

mfg ipollit
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt ecki
ecki:

@ipollit

 
01.10.03 15:57
#31
aber klar doch, ich meinte nur, dass ein oder mehrere Vertriebspartner, die sich mit x € einkaufen müssen der cashburningrate bzw. dem BE gut tun. :-)

Grüße
ecki  
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt standingovation
standingovati.:

**also morph und GPC strong buy!!** o. T.

 
01.10.03 16:00
#32
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt grenke
grenke:

@ ipollit

 
01.10.03 16:16
#33
Du ich meine lediglich die Einnahmen für die Lead-code tech.

Denke schon das Eli mehr bezahlen muß als Altana, was ich noch für wichtig halte, wenn ein so großer Big-Player die Technologie benötigt könnte das sich auch sehr bald als Standart etablieren.
Und da GPC das alleinige Patent besitzt könnte das sich als zusätzliche gute Einahmequelle rauskristalisieren.

Na wir werden sehen

gruß Grenke
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt Mr Fragezeichen
Mr Fragezeich.:

Mahlzeit o. T.

 
02.10.03 13:19
#34
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt grenke
grenke:

ja genau Mahlzeit o. T.

 
02.10.03 14:16
#35
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt Mr Fragezeichen
Mr Fragezeich.:

Ich kann es nicht fassen

 
02.10.03 18:01
#36
dass keiner GPC kauft bei den Aussichten. Die Leute werden sich in 3 Jahren in den Hintern beißen.

1. Nasdaq Listing geplant
2. Klinische Stufe 3 begonnen
und und und...
Ich fass es nicht. Da kaufen die einfach andere Schrottaktien anstatt GPC.
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt ecki
ecki:

@Mr.?

 
02.10.03 18:08
#37
Die Kursentwicklung geht nun mal in Wellen. Und bei weiter positivem newsflow werden die Aufwärtswellen weiterhin viel größer sein, als die Abwärts.

Ab und zu ein Sprung über 30 bis 100%. Kann doch nicht täglich raufgehen. Nur gemach.

Grüße
ecki  
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt Cokie
Cokie:

Ich kaufe Morgen nochmal 1000 Stücke dazu o. T.

 
02.10.03 18:29
#38
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt preisfuchs
preisfuchs:

1000 stücke von der wkn? 804100

 
02.10.03 19:37
#39
gute idee noch nicht gelaufen kann ein 100% er werden
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt Mr Fragezeichen
Mr Fragezeich.:

kaufen kaufen kaufen o. T.

 
03.10.03 15:43
#40
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt ecki
ecki:

Heute laufen ja mal beide. :-) o. T.

 
08.10.03 15:31
#41
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt grenke
grenke:

heute auch, aber falsche richtung Grrrrrrrrr o. T.

 
17.10.03 17:45
#42
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt ecki
ecki:

Für grenke: Hier passt er her.

 
20.11.03 17:16
#43
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt 1272787chart.technical-investor.de/chartheft/...7167&w=800&h=600&t=1" style="max-width:560px" >
Kannst ja mal Bruchteile deiner GPC umschichten und dann mal sehen was performance ist. Hahaha.

Gestern hat Boehringer Ingelheim auch ein Projekt mit Morphosys angefangen. Trotzdem geht nichts ab.
Schau mal das Orderbuch:

Ordertiefe XETRA
Realtime Ordertiefe  Stand 20.11.03 17:06

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
2 500   8,50      
4 760   8,70      
1 300   8,75      
58   8,76      
250   8,77      
4 000   8,80      
1 700   8,87      
6 000   8,90      
500   8,91      
3 034   8,95    

    9,04   1 010
    9,05   250
    9,07   250
    9,10   1 000
    9,12   380
    9,13   1 700
    9,16   1 700
    9,24   1 000
    9,40   550
    9,45   250

24 102 Ratio: 2,979 8 090

Nur bei dem Umfeld will eben keiner kaufen. Nichts bringt Morphosys aktuell aus dem Seitwärtstrend. Auch die Zahlen neulich nicht. BE auf Liquibasis ist fast schon erreicht.

Grüße
ecki  
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt grenke
grenke:

Könnte bald einen Megamäßigen Ausbruch geben !

 
20.11.03 18:30
#44
würde an deiner stelle im mom kein stück. morph. aus den Händen geben Ecki.

Ich fahre halt selbst GPC, glaube aber das sich bei morph. bald was tun wird.


gruß Grenke
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt 8x4udTgm
8x4udTgm:

Jungs, sorry, aber ihr seid

 
20.11.03 18:45
#45
entweder total bekloppt, oder Mitarbeiter der Zulassungsbehörden.

Wisst ihr eigentlich wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit ist das ein Medikament zugelassen und zugleich Blockbuster wird? Habt ihr mal recherchiert wie oft das bisher bei einer Firma aus D der Fall war?  
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt ecki
ecki:

Naja 8x4

 
20.11.03 20:55
#46
GPC ist bereits mit Satraplatin in Phase 3 und Morphosys hat mit vielen Partnern ca. 30 Projekte am laufen. Da ist dann auch mit Statistik was zu machen. :-)

Grüße
ecki  
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt grenke
grenke:

@ 8x4, bist ja ein ganz heller,

 
21.11.03 01:35
#47
gott sei dank gibts leute wie dich, werde jetzt sofort alle GPC Anteile verkaufen und 3 jahre wegschmeißen, habe halt nix kapiert. Boh bin ich froh das es so gute Realisten wie dich gibt.

Danke nochmal das du mich vor meinen großen GAU bewahrst


gruß Grenke
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt grenke
grenke:

Posting 44, heheheheh

 
28.11.03 10:17
#48
Na hoffe GPC macht da jetzt recht bald mit.


gruß Grenke
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt Der Sack Mehl
Der Sack Mehl:

grenke langsam wirste mir wirklich

 
28.11.03 10:54
#49
unheimlich.Auf Ansage.

Woher wußtest Du das wieder?

Mannoman        Hut ab

Gruß DSM
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt grenke
grenke:

Na dann muß ich die Blumen an Ecki weiterreichen

 
28.11.03 10:57
#50
hab Morph. nur wegen ecki aufem fokus, selbst aber leider immer noch nicht drinn( lach nicht ecki)

Na vieleicht wirds nochmal was mit mir und morph.

na mal sehen wo die jetzt hingehen, denke da sind jetzt einige analysten gearscht was ?



gruß Grenke
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt ecki
ecki:

Offiziell auf kaufen hat die bisher keiner.

 
28.11.03 11:29
#51
Das beste ist halten und einer hatte mal vor Zeiten akkumulieren.

Einige haben ihre "Insolvenz spätestens im Sommer 2003" noch nicht mal upgedatet.

Aber letztlich ist die Meldung für mich eigentlich nicht "der Bringer", denn die bringt keinen cash in die Tasche. Im nächsten halben Jahr werden mehrere Firmen ihren Gang mit MOR-Aks in die Klinik ankündigen und/oder machen, heißt es. So wie GPC mit 1D09C3 das bereits getan hat. Das bringt Meilensteine und ist dann der endgültige Beweis für die Zukunftsfähigkeit von Morphosys. Dann wäre Morphosys mit einer MK von 50 mio und mehreren Projekten in der Klinik natürlich sehr billig. 30 Euro könnten schnell kommen.

Über 14 ist bei weitem alles frei nach oben.

Grüße
ecki  
GPC-Biotech & Morphosys stehen vor Milliardenmarkt grenke

jep, ecki o. T.

 
#52

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--