Anzeige
Meldung des Tages: DroneShield +15 %: Warum Drohnenabwehr-Aktien jetzt plötzlich wieder gefragt sind
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 390  391  393  394  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.950.558 / Heute: 2.902
Majestic Gold Cor. 0,101 $ -7,54% Perf. seit Threadbeginn:   -27,06%

portnoi:

bis 4,43 mio aktien heute gehandelt

26.09.25 21:04
Wobei anonym bis zu 200000 fuer 1 trade kauften...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,88%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,41%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,27%

portnoi:

bisher

26.09.25 21:04
solls heissen  
Antworten
MEHT:

MJS neues Szenario nach Verwässerung

27.09.25 18:13
Kernaussage / Interpretation

Verwässerungseffekt  durch die Ausgabe von 400 Mio neuen Aktien sinkt das EPS sofort bei unverändertem Gewinn um 16.7 % EPS von RMB 0.05238 auf 0.04365.

Break-even für Majestic: Majestic würde genau dann wieder denselben anteiligen Gewinn erzielen wie vor der Platzierung, wenn Persistence seinen Gewinn +20 % steigern kann bei +5 % oder +10 % bleibt Majestic Anteil niedriger als zuvor.

Praxis: Das heißt: das Unternehmen muss die eingesammelten Mittel so einsetzen, dass die Profitabilität mindestens um 20 % steigt, um die reine Mengenverwässerung für Majestic zu kompensieren. Andernfalls reduziert sich Majestics anteiliger Gewinn kurzfristig negative Reaktionen am Markt sind daher plausibel.

mfg.meht.
Antworten
latino11:

Verwässerung

27.09.25 20:14
Die Verwässerung betrifft ja alle. Auch die Halter von Persistence Aktien.
Persistence Aktien werden um 20% verwässert. Die Privatplatzierer bekommen einen entsprechenden Discount auf den Aktienkurs.

An der HK Boerse scheint das gut aufgenommen zu werden. Die moegen Wachstumszocker :)

Persistence hat das Ziel ein grosser Player in China zu werden. Dazu sind vermutlich noch einige Privatplatzierungen noetig.

Antworten
latino11:

Platzierung

30.09.25 02:50
Da Majestic ja nicht so kommunikativ ist.
In der Pressemitteilung von Persistence ist das genauer beschrieben:
www.webull.hk/en/news/13574979033236480
Antworten
Richard4516:

interessant artikel

01.10.25 16:33
Goldpries steigt und steigt
htps://finance.yahoo.com/quote/GC=F/

Der Goldminen Index steigt und steigt - YTD 130%
finance.yahoo.com/quote/GDX/

Interessant: warum der Goldzyklus erst am anfang steht
www.boerse-online.de//nachrichten/aktien/...ist-20387413.html

Der Sektor ist extrem heiss - mich würde es nciht wundern wenn PRG und oder MJS übernahme angebote bekommt. Mir wäre mittlerweile am liebstem, wenn MJS aufhört zu exisitieren.
- MJS anteile werden in PRG anteile umgemünzt
- MJS gibt seinen Anteil in PRG ab und MJS aktionäre bekommen einen anteil in Cash und einen Anteil an Aktien der neuen Mutter. Relaistisch ist das glaube nicht, da die aktionärsmehrheit sehr gut von dividenden aus canada profitieren kann.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-handelstag-60-prozent

Dieser artikel ist hinter einer paywall - vlt, interessant für manche. es geht darum das der late zusammenhang von Steigenden Anleihen und sinkendem Goldpreis nicht mehr zu stimmen scheint. Staatsanleihen werden nciht mehr ultima ratio als sicherer Hafen nagesehen. Auch das 60/40 (Aktien/anleihen) portfolio wird mehr zum 60/20/20 - wobei 20% hionzukommen. so gehen experten von Deutsche bank, goldman sachs, UBS von weiter starken goldprei um die 4000 USD per unze aus

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...nfang/100156462.html

Der sektor ist nach wie vor genau richtig um investiert zu sein. MJS nach nach wie vor gewaltiges aufholpotential und ist wieder einmal von der grneznlosen unfähigkeit des MGM gehemmt.
Antworten
latino11:

Artikel

4
01.10.25 18:12
Auch ein interessanter Artikel. Zijin Mining hat seine Goldminen-Tochter an die HK Börse gebracht.
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...wartungen-20387536.html

Da Majestic scheinbar keine ernsthaften Anstalten macht mit seinem Cash ein eigenes Business ausserhalb Chinas aufzubauen. Mein vermutetes(!) Szenario ist, dass Persistence weitere Privatplazierungen macht. Wenn der Anteil von Majestic dann deutlich unter 50% gesunken ist, wird Majestic in Persistence aufgehen und die 100 Mille Cash als  quasi Privatplazierung mitbringen. Bis dahin werden wir Dividende bekommen.
Antworten
MEHT:

Verwendung der Nettoerlöse von PRG

4
06.10.25 21:34
Einzelheiten und der voraussichtliche Zeitplan für die beabsichtigte Verwendung des Nettoerlöses sind wie folgt aufgeführt
:
Beabsichtigte Verwendung des Nettoerlöses
Potenzielle Akquisitionen von Goldminenprojekten
Beschleunigung der geschäftlichen Expansion des Unternehmens

Allgemeines Betriebskapital und andere allgemeine
Unternehmenszwecke
Gesamt
Potenzielle Akquisitionen von Goldminenprojekten
Geschätzter
Betrag des
Nettoerlöses
Mio. HK$
(ungefähr)
Erwarteter Zeitplan für die Verwendung
der Nettoerlöse

231,0 Bis Dezember 2026
115,5 Bis Juli 2027
115,5 Bis Dezember 2027
462,0
Etwa 231 Millionen HK$ der Nettoerlöse werden für potenzielle Akquisitionen von Goldminenprojekten verwendet
. Das Unternehmen ist einem hohen geografischen Konzentrationsrisiko ausgesetzt,
da sich alle fünf Minen im Bezirk Muping der Stadt Yantai befinden. Vor diesem Hintergrund hat das
Unternehmen proaktiv nach Möglichkeiten zum Erwerb von Bergbauaktiva in verschiedenen
Ländern gesucht, um ein ausgewogeneres und widerstandsfähigeres Betriebsportfolio zu schaffen, wodurch
die Volatilität verringert und der langfristige Shareholder Value gesteigert werden soll.

Darüber hinaus sollen die geplanten Akquisitionen die Goldressourcen des Unternehmens stärken,
die Produktionskapazität erweitern und die langfristige Rentabilität verbessern, während gleichzeitig die geografische Präsenz diversifiziert wird.
Daher benötigt das Unternehmen ausreichende Mittel, um schnell handeln zu können,
um Chancen im wettbewerbsintensiven Goldminensektor zu nutzen. Das Unternehmen plant,
die Mittel für Goldakquisitionsmöglichkeiten in verschiedenen Rechtsgebieten einzusetzen, was
im Einklang mit dem aktuellen strategischen Fokus innerhalb der nächsten 12 Monate steht.
Beschleunigung der Geschäftsexpansion des Unternehmens
Etwa 115,5 Millionen HK$ des Nettoerlöses werden für die Beschleunigung
der Geschäftsexpansion des Unternehmens verwendet.

persistenceresource.com/wp-content/...A%E9%85%8D%E5%94%AE.pdf

mfg.meht.
Antworten
dear:

Zur Erinnerung; morgen ex Div.

08.10.25 17:02

Vancouver, British Columbia – TheNewswire - September 2, 2025 - Majestic Gold Corp. (“Majestic” or the “Company”) (TSX.V: MJS, FSE: A0BK1D) is pleased to announce that its Board of Directors has declared a dividend of CAD$0.0072 per common share for a total dividend payout of approximately CAD$7.5 million. The dividend will be distributed on October 9, 2025 to the Shareholders of record at the close of business on September 16, 2025.

Antworten
latino11:

Goldpreis -- wer kauft wieso?

08.10.25 18:06
Informativer Artikel
www.n-tv.de/wirtschaft/...-wohin-es-geht-article26082920.html
Antworten
Vermeer:

Oh dear

08.10.25 18:36
Der Ex-Dividende-Tag war der 16. September. Der Zahltag 9. Oktober hat keinen Einfluss.
Antworten
dear:

Am 16. Sept. war "Record"-Tag

08.10.25 22:05
d.h. man musste bei Geschäftsschluss am 16. eingetragener Aktionär der MJS sein, um morgen in den Genuss der Ausschüttung zu kommen.
Antworten
Vermeer:

Der Ex-Dividende-Tag ist nicht

08.10.25 22:09
der Tag der Auszahlung und auch nicht der Tag nach der Zahlung.
Antworten
portnoi:

0.105 letzte tranche

09.10.25 18:23
zukauf gegriffen  
Antworten
dear:

Volle Palette der steuerlichen Möglichkeiten?

11.10.25 12:50

Die Dividende ist ja jetzt wohl bei allen hier auf dem Konto angekommen. Ich habe zu "bieten": 35,5% steuerlichen Abschlag ( gilt wohl erst mal für die meisten hier im Forum), dann 26,2 % Abschlag (wegen "irgendwann mal" von mir erteilter Vollmacht zur Entlastung von Quellensteuer bei meinem Broker) und dann noch einen Abschlag von lediglich 15% !!! (dank eines Verlusttopfes Aktien und eines Verlusttopfes Sonstiges. Den Service zur Entlastung von Quellensteuer bietet mein Broker maxblue übrigens gratis an. Zum Entstehen des Verlusttopfes Sonstiges kann ich nicht wirklich was sagen. Nehme ich aber natürlich gerne so wie es ist .

Antworten
Mr. Moneypen.:

Dividende

2
12.10.25 11:41
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel die abgezogen haben. Ich sehe ja nur den Betrag, der in meinem Depot gutgeschrieben wurde.

Ich hab 300€ bekommen für nichts tun. Und der Rest ist mir egal.  
Antworten
portnoi:

immer noch günstig

13.10.25 15:57
Aber nimmer lang
Antworten
MEHT:

Schaffen wir heute noch 4100?

13.10.25 17:30
https://www.ariva.de/gold-kurs

Die Marge wird Massiv ansteigen bin wirklich gespannt was hängen bleibt in Q4 und wann man uns Informiert was mit der Kohle die PRG zur Verfügung hat geschieht.

mfg.meht.
Antworten
latino11:

Noch ...

13.10.25 18:07
Noch ist die PRG Privatplatzierung nicht in trockenen Tuechern. Wenn ich die Mitteilung richtig in Erinnerung habe, braucht es noch Genehmigungen.

PRG hat das Ziel ein Big Player in China zu werden. Also Milliarden$ schwer. Der Markt fuer Kanada ist nach den ganzen Privatplatzierung en der Vergangenheit und jetzt ueber 1Milliarde Shares ausgelutscht. Jetzt beginnt die Kapitalbeschaffung in China.
Aktuell bewertet der Markt 2 Majestic Shares = 1 PRG Share. Kann man ausrechnen was dann noch alles an Finanzierungsrunden kommt, bis es dann auch real so weit ist.
Wenn man die 2:1 Quote hochrechnet muss PRG auf 18 HKD steigen, damit wir unsere 1 Euro Party haben. Wenn die Zockerei an der Boerse von HK so weitergeht, haben wir die in 4 Jahren :)
Wir sind nur Zuschauer beim Monopolyspiel. Wie das arbeitslose Management von Majestic auch :)
Antworten
MEHT:

Du hast recht Latino

13.10.25 20:06
Persistence Resources Group Ltd. ist eine Tochtergesellschaft von Majestic.
Persistence hat eine Platzierung Angebot über 400 Mio. neue Aktien angekündigt zu HK$ 1,18 pro Aktie.
Das Angebot soll HK$ 472 Mio.ca. 84,5 Mio CAD einbringen.
Es wird ausdrücklich gesagt, dass „Closing of the Placement is subject to obtaining all required approvals, including all regulatory approvals”.
Außerdem gibt es ein Supplemental Placing Agreement vom 3. Oktober 2025, in dem das Long Stop Date geändert wurde das deutet darauf hin, dass die Platzierung noch offen ist bzw. sich finale Schritte verschieben.
Was darauf hindeutet, dass es noch nicht abgeschlossen ist / Bedingungen offen sind:
Der Vermerk subject to regulatory approvals bedeutet Genehmigungen müssen noch erteilt werden.
Die Änderung des Long Stop Date zeigt, dass man den Zeitraum verlängert also noch Zeit für Abschluss benötigt.

Es gibt keine Quelle, die klar sagt Privatplatzierung abgeschlossen bzw. dass alle Aktien bereits vergeben und der Prozess vollständig erledigt wurde.

mfg.meht
Antworten
Richard4516:

Mitte nächste/ende woche sollte die

13.10.25 22:18
der vorgang anch angaben abgeschlossen sein.

Long Stop Date wurde vorverlegt vom 25.10 auf den 15.10
The "long stop date" in a "placing of new shares under a general mandate" is the deadline for all conditions precedent to be met for the placing agreement to be completed. If the conditions are not fulfilled by this date, the agreement will terminate, and the rights and obligations of all parties will cease, except for any claims related to antecedent breaches. The date can be extended through a supplemental agreement if more time is needed.

“Completion Date”
the fourth Business Day after the date on which the
conditions precedent set out in the Placing Agreement have
been fulfilled or such later date as the Company and the Joint
Placing Agents agree

bulletin.webull.com/...nouncement/2025/09/26/812185609746.PDF
Antworten
Richard4516:

ohne eine weitere Shareholdererlaubniss

13.10.25 22:39
wird es derzeit keine weitere Kapitalerhöhung geben. After the fact so zu tun als wäre die jetzige Kapitalerhöhung natürlich zu erwarten gewesen...BS. Derzeit gibt es keinerlei hinweise das eine erneute Kapitalerhöhung geplant wäre und dafür wäre eine shareholdererlaubnis notwendig.

PRG hat nen marketcap von 3,5 Billionen. Große chinesische MInenkonzerne von 900 Billionen (Zijin Mining Group) mittelgroße von 200 Billionen (Shandong Gold Mining) und normale 20 Billionen (Lingbao Gold Group Company). PRG wird also mit noch so vielen Kapitalerhöhungen nicht zu einem "Big Player" aufsteigen und hat das auch nirgends kommuniziert.

James Mackie CFO MJS ist auch einer der wesentlichen Aktuere bei PRG, sowie hat MJS eine Pflicht den nutzen für seine Aktionäre zu mehren. Warum das immer wieder auf eine eklatante art und weise nciht passiert und unsere interessen hinten angestellt werden, ist mir schleierhaft.

Meiner Meinung nach ist der nutzen der Kapoitalerhöhung schwer einzuschätzen. Fakt ist aber,d as der zeitlunkt extrewm schelcht war. Für das Preisfixing wurde der Preis der nahen vergangenheit gewählt. Durch eine historisch schlechte Produktion der SJG, durch den Minenunfall der DGZ und dem Insider selling von 8 Mio shares war der Preis (trotz eines extrem bullishen umfeldes) sehr schwach und führt daher zu einem extrem schwachen Fixpreis für die Kapitalerhöhung. Es wäre kein problem gewesen, die kapitalerhöhung nach die Q3 zahlen, nach die eröffnung von DGZ und SJG untergrund zu legen, was sicher zu einem deutlich besseren preis fixing der neuen shares geführt hätte. Es geht hier um 50-100% mehr einkommen.

Unser anteil wurde beim IPO unterverkauft und jetzt bei der Kapitalerhöung erneut. Das ist meiner meinung nach das eigentliche Problem.

Antworten
latino11:

Shareholder - Erlaubnis

3
14.10.25 00:28
Ich weiss jetzt nicht, ob ich mich irre oder ob es vor langer Zeit mal in einem Interview erwaehnt wurde?
Zumindest wurde immer wieder gesagt, dass man klar auf China fokussiert ist und Wachstum/Übernahmen in China anstrebt.

Wichtige (grosse) Investoren wollen/sollen gute Laune haben. Wer PRG in HK zu 0,5 HKD gezeichnet hat, ist zufrieden.
Wer sich jetzt bei 1,18 HKD einkauft, ist zufrieden.
(Selbst ich Kleininvestor der sich schon innerlich mit Totalverlust abgefunden hat, war schon mal unzufriedener.)

Zumal ja nicht ausgeschlossen ist, dass da auch die grossen Majestic Holder irgendwie beteiligt sind. Ich weiss, alles ueble Spekulation. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die regierende Shareholdermehrheit von Majestic in Kanada sitzt. Vielleicht ueber Partnerbanken oder -firmen. Aber meine Arbeitsthese, die ich nicht beweisen kann, geht davon aus das die Kapitalmehrheit in China sitzt. Ich weiss, Richard und vielleicht auch andere sind anderer Meinung.

Dazu aus einem alten Interview:
"Der Contractor, der für uns das Gestein von Song Jiagou verarbeitet, brachte uns mit einer Gruppe von chinesischen Investoren zusammen, die unsere früheren Partner ausbezahlten. Diese Gruppe wollte Majestic Gold jedoch nicht nur die noch fehlenden 40%, sondern auch die Mühle und die Landrechte, die der Contractor noch besaß, zuführen. Im Gegenzug wurden die Mitglieder dieser Gruppe Großaktionäre an Majestic Gold."
www.minenportal.de/artikel/...-Interview-mit-Rod-Husband.html

Mit Contractor ist vermutlich Fan Zhong Kong gemeint. 40% chinesische Investoren + 12,8% Kong macht >50% Mehrheit. Ich glaube nicht das die Gruppe die Mehrheit zwischenzeitlich abgegeben hat. Das waere so unchinesisch.

Antworten
MEHT:

Tochtergesellschaft Persistence schließt

14.10.25 15:41
Majestic's an der HKEX notierte Tochtergesellschaft Persistence schließt Privatplatzierung in Höhe von 472 Mio. HK$ ab.

Vancouver, British Columbia - TheNewswire - 14. Oktober 2025 - Majestic Gold Corp. ("Majestic" oder das "Unternehmen") (TSX. V: MJS, FWB: A0BK1D) ) freut sich bekannt zu geben, dass seine an der Hongkonger Börse ("HKEX") notierte Tochtergesellschaft Persistence Resources Group Ltd. ("Persistence") (Börsenkürzel: 2489) eine Privatplatzierung (die "Privatplatzierung") mit einem Bruttoerlös von 472 Millionen $ (ca. 85,2 Millionen CAD$) abgeschlossen hat ("Platzierung").

Im Rahmen der Platzierung hat Persistence 400 Millionen Stammaktien (die "Aktien") zu einem Preis von 1,18 HK$ pro Aktie (ca. 0,213 CAD$ pro Aktie) an der HKEX ausgegeben. Der Aktienkurs von 1,18 HK$ entspricht einem Abschlag von ca. 19,2 % auf den Schlusskurs von 1,46 HK$ pro Aktie (ca. 0,262 CAD$ pro Aktie), der am Tag der Platzierungsvereinbarung an der HKEX notiert ist. und ein Abschlag von etwa 18,5 % auf den durchschnittlichen Schlusskurs von etwa 1,448 HK$ pro Aktie (ca. 0,259 CAD$ pro Aktie), der an der HKEX für die letzten fünf aufeinanderfolgenden Handelstage vor dem Datum der Platzierungsvereinbarung notiert wurde.

In Verbindung mit der Privatplatzierung wird Persistence Provisionen in Höhe von insgesamt 5.244.719 HK$ (ca. 946.975 CAD$) zahlen, was 1,1 % des Bruttoerlöses entspricht. Die Provisionen werden an Huafu International Securities Limited, Forthright Securities Company und First Shanghai Securities Limited als Platzierungsagenten gezahlt.

Die Aktien repräsentieren etwa 20,0 % der gesamten ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Persistence zum Zeitpunkt dieser Mitteilung und etwa 16,7 % der erweiterten Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien nach Abschluss der Platzierung.

Persistence beabsichtigt, den geschätzten Nettoerlös aus der Platzierung in erster Linie für (i) potenzielle Akquisitionen von Goldminenprojekten zu verwenden; (ii) Beschleunigung der Geschäftsausweitung; und (iii) allgemeines Betriebskapital und andere allgemeine Unternehmenszwecke.

stockhouse.com/news/press-releases/2025/...72-million-private

mfg.meht.
Antworten
portnoi:

Absolut tot hier

29.10.25 16:16
0 umsatz in germany  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 390  391  393  394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 9.950 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Richard4516 19:48
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--