- 2023 sollen rund 110 Mio Gesamtumsatz gemacht werden. (67 Mio 2022). Das soll vorallem durch den Ausbau der Tagebaumine erfolgen und ab Q3/4 der Großteil der Umsätze gemacht werden. Q1 war ja enttäuschend weil Abraum bearbeitet wurde.
Späteste Veröffentlichung:
Q2 bis spätestens 31.08 veröffentlich werden
Q3 bis spätestens 30.11 veröffentlich werden
Jahresendzahlen bis spätestens 30.04.24 veröffentlich werden
- 09.2023 Börsengang der Persistance
- 09.2023 sollen bereits die erste Überweisung für mögliche Zukäufe der Persistance getätigt werden
institutionelle Festland Chinese sollten in der Lage sein, MJS an der TMX zu kaufen. Der Kurs von Persistance sollte sich positiv auf MJS Kurs auswirken.
- Wie soll es nach dem Börsengang der Persistance mit MJS weiter gehen? Sie sind weiterhin Mehrheitseigner an der Tagebau/Untertagebaumine - aber dann raus aus dem Tagesgeschäft. Andere Projekte sind noch in der Anfangphase (100.000 Dollar invest phase). Das MGM kann das Geld was verdient wird nicht an anderer Stelle ausgeben.
- Makroökonomisch ist auf lange sicht mit einem sinkenden Dollarpeis zu rechnen (Vom Top das erreicht wurde). Da das Gold der MSJ an der Shanghai Goldbörse in Chinesischen Yuan (CNY)/ Renminbi (RMB)reverkauft wird, ist das bullish für die MJS erlöse in Dollar. Ein sinkender Dollar ist zusätzlich bullish für den Goldpreis und es gibt tendenzen zu einer dedollarisierung der Weltwirtschaft. Was wiederrum zu einer stärkeren Nachfrage nach Gold führen sollte.
Die Zeit rennt und MJS hätte allen Grund die Werbetrommel zu rühren oder mal seine Aktionäre über die Zukunftspläne zu informieren. Große Veränderungen kommen auf MJS zu und das MGM schweigt.
Ich denke es ist realistisch das nach der Genehmigung der HKEX zum Listing (noch vor der Werbephase, eigentlichen Listing)
- das MGM endlich den Mund aufmacht wie es weiter gehen soll nach dem erfolgreichen Listing der Persistance
- dann endlich kommuniziert wird, wie die Aktionäre am Erfolg beteiligt werden sollen. 110 Mio Umsatz sollte zu einem Nettogewinn von 30-40 Mio Us Dollar führen.
MJS MGM hätte allen Grund seit 2020 seine Aktionäre am Erfolg zu beteiligen und wir hätten diesen immensen Vertrauensverlust nicht. In all der Zeit wurde die eig. Mine exzellent gemanaged (vom Betreiber dahedong (Sicherheitsüberprüfung, Covid, Ausbau etc.) und nun sieht es so aus, als ob die Realität endlich dieses MGM einholt.
Eigentlich sollte jeder die wenige Zeit bis ende September noch aussitzen können. Mitlerweile ist die positiv Waage so überladen und wird nur durch den Vertrauensverlust in das MGM aufgehalten. Wenn Persistance im Tagesgeschäft ist und MJS nur noch die Gewinne rauszieht, wird sich das hoffentlich bald ändern.
Wie immer lass ich mich gerne inhaltlich und jetzt kritisieren. Ich freu mich ebreits jetzt auf die Stummen die dann im September um die ecke kommen und meinen, sie hätten es ja bereits vorher gewusst. Das obrige entspricht meiner Meinung, wer das nachvollziehen will gerne - wer da anderer Meinung ist - ich lass mich wiegesagt gerne überzeuge.
Bis bälde :)
richard