ziehe mir gerade die jüngsten Sedar-Meldungen der MJS rein und schmökere gerade im nachstehenden Link im Abschnitt "Statement of Executive Compensation" S. 6 ff., wo u. a. die Bezahlung dieser Herren behandelt wird.
www.sedar.com/...esticGoldCorp\MPM\majesticgoldINFOCIRC_mj.pdf
Für mich neu, keiner der Herren ist Angestellter der MJS. Daraus resultiert, keiner bekommt ein monatliches Gehalt. Keiner hat (ganz wichtig) Pensionsansprüche gegenüber MJS und kann auch keine erwerben. Geld fließt an die Herren aus Management- und Beratungsgebühren.
Brauer ist für uns halt eine Reizfigur, weil er in München oder sonst wo dem einen oder anderen von uns viel Unsinn erzählt hat, aber ansonsten eher ein kleines Licht dort. Für das abgelaufene Geschäftsjahr hat der 70 Tsd. Dollar bekommen. Dass er selbst die nicht wert war, okay klar. Zudem hat er Optionsrechte auf insgesamt 2,9 Mio. Stück Aktien mit Ausübungspreisen, die erst mal uninteressant sind für ihn.
Jetzt zu unserem Rod. Den bzw. seine Firmen hat MJS mit total 480 Tsd. Dollar abgegolten, im Jahr zuvor mit 372 Tsd. und davor mit 210 Tsd. Womit er sich diese Steigerungsraten verdient hat, keine Ahnung. Es existiert eine CEO Vereinbarung von 2007 zwischen MJS, Rod und dessen Firma Mara, die sich aktuell automatisch um jeweils ein weiteres Jahr verlängert, wenn sie nicht von einer Seite unter Beachtung zeitlicher Vorgaben gekündigt wird. Chancen für Rod, eine fette Abfindung auszuhandeln, wenn er geschasst wird, kann ich keine entdecken. Mara kann wohl u. U. Ansprüche anmelden, die sich aber ziemlich in Grenzen halten. Festzuhalten bleibt noch, Rod hat noch Optionsrechte auf rd. 3 Mio. Stück Aktien mit einem Ausübungspreis bei 0,12 $.
Soweit erst mal zur "Bezahlung" von R&R. Was mir nicht gefällt, ist diese "Vetterleswirtschaft" zwischen Rod und seinen Firmen (Mara ect.), die Beratungsentgelte für geologische (!) Dienstleistungen bekommen. Wenn man da als Außenstehender böswillig ist, kann man da einiges an Negativem hineininterpretieren.