siehe:
www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/...at-begonnen;2704521
|
"...Und die Deutschen wären deshalb nicht besser dran:Denn auch die Anlagen, die etwa deutsche Banken im Euroraum getätigt haben, würden noch stärker ins Wanken geraten..."
Na und ? Muß man sich einfach mal vergegenwärtigen, die Millardenhilfspakete brauchen die Länder (Griechenland & Co.) nur um bei den Banken ihre Anleihen weiter zu bedienen... zsss
Da kann man eigentlich gleich aufhören weiterzulesen, habs aber noch bis hierhin geschafft:
Cash cost für 2011 bei 898 $/oz
So eine Studie wird doch wohl im Auftrag der Company erstellt, also scheint doch die Kostenentwicklung sich auch so abzuzeichnen - warum kriegen die das nicht gebacken ?
Guten Abend alle miteinander!
ich verfolge dieses Threat schon eine kleine Weile und möchte mich an dieser Stelle an die zum teil sehr guten Informativen Beiträge bedanken. Ich bin in diesem Wert investiert und werde in nächster Zeit sicherlich aufstocken, da kommen mir günstige Kurse gerade gelegen. Persönlich glaube ich das es sich bei diesem Wert um ein langfristiges Investment handelt. Denn nach dem Crash ist auch immer vor dem Crash nur kann keiner sagen wann, und genau da sind wir schon bei den Vorhersagen des Goldpreises, die in der Bekanntmachung drin stehen. Keiner aber auch absolut keiner kann sagen wo der Goldpreis in 2013 steht, wo es schon unmöglich ist zu sagen wie entwickelt sich der Markt nächste Woche. Das Beispiel 11.09.2001 verdeutlicht dies. Keiner konnte damit rechnen, und warum sollte dies nicht wieder passieren, kein Mensch auf dieser bescheidenen Erde kann dies vorhersagen. Mann muss sich bewust sein das immer alles passieren kann, von daher würde ich auf so genannte langzeitprognosen wie steht der Goldpreis im Jahr 2013 nicht viel geben weil es keiner Wissen kann. Die Wirtschaft ist ein sehr komplexes Gefüge bei dem mitunter auch nur ein kleiner Stein eine Lawine auslösen kann. Zudem sprechen wir bei diesem Wert nicht über einen Explorer sondern soweit ich mich erinnere an ein Unternehmen, das bereits Gewinne generiert, wenn auch nur kleine aufgrund der relativ hohen Cashkosten, aber Gewinn ist Gewinn und kein Verlust, dazu müsste vom aktuellen Niveau der Goldpreis um 35 % fallen, was einem crash gleichkommen würde zumal man beim Goldpreis meist nur kleine Änderungen sieht, da sind 2 % schon viel. Ich persönlich glaube das trotz des Aufschwuges der zurzeit insbesondere in Deutschland erkennbar ist noch viel Unsicherheit am Markt vorhanden ist vorallem wenn man sich die Haushaltslage vieler Amerikanischer Staaten anschaut. Ich denke der Goldpreis wird eher noch weiter steigen, langsam zwar aber stetig wohin kann keiner sagen. Die Zeit spricht eindeutig für diesen Wert, deshalb sollte man sich eher über niedrige Kurse freuen und diese zum Nachkauf nutzen vorrausgesetzt man glaubt an diesen Wert, fundamental sieht es meiner Meinung nach jedenfalls gut aus, soweit ich das beurteilen kann.
Gruß
Martini
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 43 | 5.214 | Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a | Baggerfahrer | SignoDelZodiaco | 02.02.26 19:07 | |
| 51 | 328 | Gold - Eisen & seltene Erden ... | cheche | amoka | 24.04.21 23:01 | |
| 1 | Infos????? | garteneidechse | garteneidechse | 22.02.11 20:02 | ||
| 13 | Aktienkauf | allaboutmoney | EigeneArt | 04.10.10 19:46 |