da es erst die anfänglichen ergbebnisse sind, können wir uns noch weitere freuen,
allen einen dunkelgrünen tag heut...
|
da es erst die anfänglichen ergbebnisse sind, können wir uns noch weitere freuen,
allen einen dunkelgrünen tag heut...
die ersten Ergebnisse sind raus und haben die Proben bestätigt,die Mächtigkeit ist noch eher dünn,aber wir sind erst am Anfang.Ein paar Ergebnisse fehlen noch werden aber sicherlich auch bald veröffentlicht.In Australien ging mal das Gerücht um,dass das 20.Loch wohl ein echter Volltreffer gewesen sein sollte,aber mal sehen was da noch kommt.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem was gelaufen ist auch ohne Rosarote Brille.
Dann könnte morgen eigentlich der Q-Bericht kommen.
In der australischen TV-Sendung Market Day auf skyNews Business gibt Focus Minerals’ (WKN A0F610) CEO Campbell Baird ein ausführliches Interview in Bezug auf die geplante Übernahme des kleineren Konkurrenten Crescent Gold (WKN A0B5UM). Er erläutert die Vorteile, die das fusionierte Unternehmen seiner Ansicht nach den Aktionären sowohl von Crescent als auch von Focus bringen würde.
Neben der sofortigen Steigerung der Goldproduktion des neuen Unternehmens auf rund 230.000 Unzen im Jahr und des erheblichen Anstiegs der Ressourcenbasis, ist Baird vor allem vom Explorationspotenzial auf den Laverton-Liegenschaften angetan. Sollte die Fusion zustande kommen, so der Focus-Manager, werde man so schnell wie möglich ein aggressives und umfassendes Explorationsprogramm anstoßen.
Das vollständige Interview in englischer Sprache finden Sie zu Ihrer Information auf der Website von Focus Minerals http://www.focusminerals.com.au/ rechts untern auf der Seite.
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...takeover-18205.html ..wollte ich mal posten, weil im Crescent Forum von einem Drittel die Rede war. Mittlerweile sind es knapp die Hälfte und noch gut zwei Wochen Zeit die 90 Prozent zu erreichen.
Meine Depotbank hat mir mit Schreiben vom 26.07.2011 mitgeteilt, daß Focus 31,07% der Crescent-Aktien hält! M. M. ist, wenn ich das Crescent-Forum auswerte, die Stimmung unter den deutschen Shareholdern so, daß max. 50% das Umtauschangebot annehmen werden, weil dieses mit 1,18:1 zu schlecht ist! Angemessen wäre 1:1!
Ich selbst denke darüber nach, das gegenwärtige Angebot nicht anzunehmen, aber zusätzlich Focus-Aktien (max. 100% der Crescentmenge) zu kaufen. Wobei mir völlig klar ist, daß beide Aktien absolut riskante Zockerwerte sind!!!
So, und jetzt bitte Eure Kritik oder Zustimmung ...
Also meines erachtens nach waechst Focus und die Chancen stehen gut. Nun und die Weltwirtschaft und Devisenmaerkte
sind nicht gerade stabil. Gold wird attraktiv bleiben und man darf nicht vergessen es iste in Rohstoff und Rohstoffe sind je nach dem selten und werden seltener werden.
Der Aktionaer: Auch wenn Focus damit nicht gemeint ist, ist der Artikel interessant und sagt die Wahrheit.
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...ll-aktien--16836079.htm
Viel Glueck!
bei den Ausgaben hat Focus etwas über die Strenge geschlagen,so wurde für die Exploration 11.514 mio statt den geplanten 6 mio ausgegeben,Development 5.811 mio statt 3 mio,Produktion ist OK 17.193 statt 18 mio.
Für das laufende Quartal sind 24 mioProduktionskosten veranschlagt,also fast 50% mehr,dementsprechend wird auch mehr abgebaut und Produziert so über den Daumen.
und woher hast du den Q2 Bericht auf der Seite von Focus findet man nichts , oder ist der jetzt nur von Crescent ?
die Zahlen findest du im Finanzbericht,auch die geplanten Ausgaben für das jetzt laufende Quartal so als Anhaltspunkt.Kann aber auch stark variieren wie man jetzt wieder gesehen hat.
Das Nevt doch Goldpreis auf 1627 und Focus Rot . Erst wenn der Deal mit Crescent gelaufen ist wird alles wieder Grün :-( Oder evtl nächste Woche bei neuen News !!!!!!
Programme 2011
| 9:00 am | Welcome by Forum Chairman, Barry Eldridge |
| 9:15 am | Keynote Address: Todd Buchholz |
| 10:15 am | Morning Tea |
| 10:45 am | Newcrest Mining Limited - Colin Moorhead, Executive General Manager, Minerals |
| 11:15 am | Alacer Gold Pty Ltd - Edward Dowling, Chief Executive Officer |
| 11:45 am | Focus Minerals Ltd - Campbell Baird, Chief Executive Officer |
Focus hat den Schwerpunkt auf das 2.Halbjahr gelegt und das sollten wir erst mal abwarten.Man hatte bzw.ich hatte mir für das Quartal zumindest gleichbleibende Kosten gewünscht,aber manchmal kommt es anders als man denkt und das Produktionsergebnis hatte Baird schon lange angedeutet.Also von daher nichts neues.
Jetzt ist aber Focus genau an dem Punkt wo die Wende aus meiner Sicht beginnt und wie es auch das Management vorhergesagt hat nähmlich.
Wir haben seit Juni einen monatliche Goldproduktion von über 8000oz erreicht macht pro Q.min.24000oz.
Tindals hat mit über 160.000t,über 3g/t und über 16000oz eine neue Rekordproduktion geschafft.
Mit TheMount ist man jetzt am Erzkörper angelangt und kann jetzt erst richtig in die Produktion einsteigen und laut dem Management will man bis Ende des Jahres bis auf 60.000oz Jahresproduktion hochfahren.Macht im Quartal also 15000oz.Aus meiner Sicht sollte man also im jetzigen Quartal schon mal an die Hälfte herankommen was etwa eine Steigerung von 200% ausmachen wird zum vergangenen Quartal.
Mit den Open Pits ist man bisher auf einen Abbau von 17000t gekommen was einer Produktion von 900oz entspricht.Für das jetzige Quartal sind 65.000t angepeilt was so in etwa 4000oz entspricht,also eine vervierfachung.
Die Produktionskosten sollten zumindest auf das alte Niveau zurückfallen um etwas mehr Luft zu haben .
Was eine Kapitalerhöhung betrifft,so sollte man das nicht grundsätzlich verfluchen,denn es kommt auch immer darauf an was ein Unternehmen damit machen will.Es gibt Unternehmen die müssen eine Kapitalerhähung machen um überhaupt weiter existieren zu können.Im Fall Focus fließt alles ins Wachstum des Unternehmens was allen zu Gute kommt wie man sieht,denn Projekte können einfach schneller verwirklicht werden wie man sieht.
Mit dem Weg den Focus jetzt eingeschlagen hat sind wir zum Wachtum verdammt und wir werden schnell wachsen und mit der Übernahme mit Crescent noch schneller,denn hier wird auch noch jede menge Geld in die Hand genommen um zu Explorieren und um Minen zur Produktion zu bringen.
Alles in allem ist das ein großes Paket das vom Management geschnürt wird und es gibt viele Baustellen die alle nach und nach abgearbeitet werden müssen.Hoffentlich alle erfolgreich .
Nehmt Euch Focus und Crescent nicht zu sehr zu Herzen!
M. M. sind beide Aktien absolut riskante Zockerwerte!!!
Wenn es mit einer der beiden Aktien klappt, dann ist es gut - ansonsten sind es für mich nur zwei kleine Zocks, wobei ich bei Crescent noch das geringfügig größere Potential sehe ...
am 28.August startet der Focus MineralsCoolgardie Cup geht da jemand hin ? www.kbrc.com.au/coolgardie.php
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 43 | 5.215 | Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a | Baggerfahrer | SignoDelZodiaco | 13.04.26 22:09 | |
| 51 | 328 | Gold - Eisen & seltene Erden ... | cheche | amoka | 24.04.21 23:01 | |
| 1 | Infos????? | garteneidechse | garteneidechse | 22.02.11 20:02 | ||
| 13 | Aktienkauf | allaboutmoney | EigeneArt | 04.10.10 19:46 |