nicht anders . kaum hab ich gekauft und schon gehts runter
|
nicht anders . kaum hab ich gekauft und schon gehts runter
da haben sie es auch mit den steuern ,totaler schwachsinn
du kannst wie bei uns das ganze jahr verluste realisieren.
in einem Boot! Momentan stimmt die Richtung! Gehts so weiter?
Ich schliesse mich Kalles Meinung an und füge aber hinzu,dass beide Firmen noch so ihre Hausaufgaben zu erledigen haben.Man sollte jetzt nur nicht so ungeduldig sein und den Dingen auch ihre Zeit lassen.
Beide müssen an ihren Kosten arbeiten,wobei ich Focus da besser einschätzen kann als Crescent,bin aber vollens überzeugt,dass man das schafft.
Bin mal auf die Neubewertung nachdem Zusammenschluss gespannt,bis 600mio sind schon im Gespräch.
Es wird zwar eine Verwässerung geben,aber anders als bei einer reinen Kapitalerhöhung bekommt man hier gleich den Gegenwert dazu und der ist noch krass unterbewertet,also verschmerzbar aber wenn das Crescent Management trotz ihrer eigenen Kapitalerhöhung nicht davon ausgegangen ist,die Probleme in absehbarer Zeit zu lösen die sie haben und dem Deal mit Focus zugestimmt haben,ist die Sache wohl fundamentaler Art und dauert wohl etwas länger.
Bleibe aber trotzdem entspannt
Die Aktie von Focus ist immer noch unterbewertet . Zusammen mit Crescent müsste die Aktie demnach einen Kurswert von mehr als 2-5 € haben oder sehe ich das falsch ? Danke MFG
nach dem Zusammenschluss haben wir so grob 4,5Mrd Aktien im Umlauf und da halte ich 20 Cent für eher wahrscheinlich,dannhätten wir aber schon eine Mkt cap von 900mio AUD.
Aber noch eine frage aus welchen Grund hat Focus so viele Aktien überhaupt warum macht man das ? Und glaubt ihr an Produktionskosten von 500 $ je unze ? Oder ist das im Australien nicht möglich ? Was ist wenn die auf Treasure Island
1-2 Mio Unzen Gold finden wie wirkt sich das auf den Kurz aus ?
Was erwartet ihr in dem Q2 Bericht ?
Danke
Alle Explorer oder auch Produzenten benötigen Geld um ihre Projekte voran zu bringen.Der Explorer besonders weil er ja keine Einnahmen hat also kann er sich das Geld entweder bei einer Bank oder bei seinen Aktionären durch eine Kapitalerhöhung besorgen, wodurch dann mehr Aktien auf den Markt kommen und der Kurs dadurch verwässert wird.Bei einem hohen weniger,bei einem niedrigen Kurs mehr wie bei Focus geschehen,aber entscheidend ist die Mkt cap und die Aktienanzahl kann ein Unternehmen durch einen Splitt verringern.
Produktionskosten:Schau dir mal die ersten Q-Berichte seit dem Produktionsbeginn an da findest du wesentlich niedrigere Kosten als heute allerdings bei Goldgehalten von 5-7g/t.Focus hat dieses Jahr nur niedrighaltiges Erz verarbeitet das noch auf Halde lag,baut aber in der Zwischenzeit höhergradiges Erz ab,so dass ab dem 2.Halbjahr mit einer Produktionssteigerung zu rechnen ist und damit auch mit einer Kostensenkung.
TI:Lassen wir uns überraschen
Auf die banale Frage:Was hat die Aktie für einen Wert möchte ich dir abschliessend noch sagen,dass diejenigen die sich für Focus entscheiden in die kommende Nr.2 investieren nach Produkionnsbeginn der 12 sich noch in der Pipeline befindenden OpenPits,TI und Crescent.Danach liegen wir etwa in einem Bereich von 700.000+oz.
Nun man kann hier sicherlich alles annehmen als Produkionsziel für eine Open Pit,ich hab mal 30.000oz p.a angesetzt als Minimalziel und eine Steigerung bis 100.000 oz nicht ausgeschlossen dann wären es allein 1.3mio oz aus den Open Pits,bis dahin noch 100.000 aus The Mount und 100.000 vonTindals und wir haben 1,5 mio oz ohne Crescent im Zeitraum von etwa 5 Jahren.
Focus hat uns was die Projekte angeht noch nie enttäuscht und die Zeitpläne eingehalten und ich denke das wird auch in der Zukunft so sein.
Wo der Kurs dann steht, wer weiss?
Auf jeden Fall sind wir auf dem Weg zur Billion Dollar Company
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 43 | 5.214 | Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a | Baggerfahrer | SignoDelZodiaco | 02.02.26 19:07 | |
| 51 | 328 | Gold - Eisen & seltene Erden ... | cheche | amoka | 24.04.21 23:01 | |
| 1 | Infos????? | garteneidechse | garteneidechse | 22.02.11 20:02 | ||
| 13 | Aktienkauf | allaboutmoney | EigeneArt | 04.10.10 19:46 |