Goldman veröffentlicht bearishe Studie

Zugriffe: 655 / Heute: 1
NASDAQ 100 21.674 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +1979,00%

first-henri:

08.01.03 01:31
07.01. 22:48    

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Gemäß einer im späten Dezember von Goldman Sachs durchgeführten Umfrage unter IT-Einkaufsmanagern hat sich der Ausblick auf die Investitionsentwicklung im laufenden Jahr deutlich eingetrübt. Ging man anhand einer im Oktober durchgeführten Studie noch von 2-3% Wachstum aus, rechnet man nun mit einem Rückgang um 1%. Langfristig rechnet man nun mit einem Wachstum von 5%, was einem Allzeittief gleichkomme. Zuvor war man von einer Rate zwischen 6-7% ausgegangen.

"Wir sind sehr überrascht von dem Ausmaß der Rückgänge," sagt Laura Conigliaro, die mit ihrem Technologie Analysten Team 100 IT Officer innerhalb der Fortune 1000 Unternehmen befragt hat. Diese deutlichen Rückgänge zu einer Zeit, wo neue Budgets für das neue Jahr auferlegt werden, würden bestätigen, dass weiterhin Schwäche in den Endmärkten wie Telekommunikation, Finanzen und der Fertigung vorherrsche.

altmeister:

einen grünen gäb es von mir für imformativ

08.01.03 10:02
allerdings mag ich die goldmänner nicht!
drehen sich wie ich finde immer erst vieeeeeeeeel zu spät mit dem wind!
habe es hier schonmal gepostet das brockerhaus bzw bank mit den besten treffern war im letzten jahr für mich die bankgeselschaft berlin!( das ist kein flachs)!
first-henri:

@ Alti

08.01.03 10:51
Die Bankges. Berlin ist recht gut in Prognosen, das stimmt. Die steckt einige "große" Investmentbanken locker in den Sack.

Greetz f-h
altmeister:

first henry

08.01.03 11:06
was mir nicht aufgeht ist das die trotzdem solche probleme haben.
wenn sie jeder ihrer eigenen analysen im letzten jahr gefolgt sind müßten sie dermaßen dicke dastehen und eigentlich alle anderen auslachen die sich über schlechte aktienmärkte ärgern.
first-henri:

Alti !

08.01.03 11:13
Die sind hauptsächlich mit Immobilien auf die Nase gefallen, sei es bei Finanzierungsausfällen oder bei 100 %igen Tochterfirmen (Bauunternehmen/trägerschaften).
Außerdem ist das Neuemmissionsgeschäft weggebrochen.

Dann die Mauscheleien und Unterschlagungen......

Greetz f-h
altmeister:

hast natürlich recht

08.01.03 11:29
trotzdem denen ihre analysen waren fast immer volltreffer hätte es ja nen bisserl abmildern können.
hätte ich ein brockerhaus würde ich die analysten schar von den wegkaufen und die eigenen feuern.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.734 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Frieda Friedlich 11:49
44 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10
  436 Micron Technology kague Tony Ford 23.10.24 21:15

--button_text--