Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance

Beiträge: 60
Zugriffe: 35.337 / Heute: 41
Golden Ocean Gro. 13,43 $ +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   +118,12%
 
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Projektmanager
Projektmanag.:

Da ist wieder Musik drin!

 
22.03.21 11:54
#26
Die stark anziehenden Charterraten bei den Bulkern und die Vergrößerung der Flotte
geben dem Kurs mächtig Schwung, nun sollten auch die nächsten Dividenden nicht
mehr lange auf sich warten lassen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Projektmanager
Projektmanag.:

Auch meine Kursfantasien bei Golden Ocean?

 
24.04.21 12:44
#27
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Projektmanager
Projektmanag.:

Endlich wieder eine Dividende!

 
20.05.21 11:11
#28
GOGL announces a cash dividend of $0.25 per share for the first quarter of 2021.
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Projektmanager
Projektmanag.:

Nicht schlecht!

 
31.08.21 08:35
#29
Announces a cash dividend of $0.50 per share for the second quarter of 2021
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Romantino2009
Romantino200.:

KAUFEN!!

 
16.11.21 18:19
#30
sodala da es richtig runter fällt!! kauf ich mal 1000 Stück nach--lg vom Bodensee--SMILE
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Romantino2009
Romantino200.:

for all

 
24.11.21 08:32
#31
geile zahlen!!!!  0,75 EURO DIVIDENDE pro Stück AKTIE!!!!  hammernews---lg vom bodensee
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Nudossi73
Nudossi73:

bin auch dabei

 
01.01.22 05:17
#32
Golden Ocean ist im selben Geschäft wie 2020 Bulkers ,aber größer und breiter aufgestellt.
Die Aktie ist nach wie vor ein Kauf meiner Meinung da das Trockenmassegeschäft weiterhin nachgefragt wird und neue Schiffe wenig nachkommen in den nächsten 3 Jahren da die Werften mit Aufträgen für die Container Transportschiffen  und den Gastransportschiffen ausgelastet sind. Wer im Versandgeschäft investieren möchte ist daher Golden Ocean eine gute Wahl.
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Juglans
Juglans:

@nudossi: Dein Argument

 
02.01.22 17:24
#33
mit den begrenzten Werftplätzen für Großschiffe finde ich sehr interessant. Mit genau dem gleichen Rational habe ich gegenüber einem Bekannten argumentiert warum man Öltanker jetzt kaufen sollte. Preise für Alteisen himmelhoch, damit ist das Verschrotten der alten Pötte lukrativ, gleichzeitig laufen die Container Reeder nun dem Schweinezyklus der Branche voraus und bestellen mit ihrem frisch verdienten Geld haufenweise neue Containerschiffe, die die Werften auslasten.
Sollten die Öltanker irgendwann mal wieder Geld verdienen (Demand zieht an), dann wird es nicht so leicht die Supplyside in Form neuer Schiffe aus zu weiten, da die Orderbücher der Werften dann voll sind und es dann Jahre dauern wird bis man wieder neue Schiffe bekommt. Das könnte die Tanker-Frachtraten über einen langen Zeitraum hoch halten, sollte die Nachfrage wieder da sein...

Long GOGL, ZIM, FRO

Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Nudossi73
Nudossi73:

@Juglans

 
02.01.22 21:36
#34
Ja ,wenn man ein Auge auf Öltanker hat kann man jetzt einsteigen. Das Jahr 2021 war für die Branche eines der schwierigsten überhaupt. Ich wüsste keinen der keine Verluste gemacht hatte. Dieses Jahr kommen allerdings noch eine neue Schiffe dazu, aber wie Du schon schreibst ,die Stahlpreise sind attraktiv, alte können verschrottet werden. Auch muss man die neuen Umwelt Vorschriften beachten die kommen. Frontline finde ich sehr gut aufgestellt und diese haben mit abstand die jüngste und mondernste Flotte im Tankermarkt, da kann man um die 7 Dollar beherzt zugreifen.
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Juglans
Juglans:

@nudossi

 
02.01.22 22:19
#35
Das mit den neuen Umweltvorschriften habe ich noch nicht ganz geblickt. Gibt es da schon ein Rahmenwerk was da auf die Reeder zukommen wird? Aus verschiedenen Q-Calls habe ich entnommen das die Branche irgendwie selber noch nicht weiß was da an Regularien umgesetzt wird. Vielleicht habe ich das auch sprachlich nicht ganz verstanden.  
Hast du da vielleicht besser Einblick, oder weiterführende Infos?  
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Nudossi73
Nudossi73:

@Juglans

 
02.01.22 23:52
#36
Na da habe ich auch nicht so den Einblick....
Für Europa gibt es wohl schon strengere Vorschriften ab 2020
Ich denke da gibt es Übergangsfristen und Ausnahmeregelungen.
Hier mal ein Artikel von Hapaq-lloyd

www.hapag-lloyd.com/de/company/about-us/...ping-industry.html
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Nudossi73
Nudossi73:

@Juglans

 
02.01.22 23:57
#37
www.bmu.de/themen/luft-laerm-mobilitaet/verkehr/seeverkehr

Hier auch nochmal ein Artikel....wo es unter anderem heißt... Stufenweise müssen Abgase etc verringert werden ab 2020...

Ich denke das dass Thema den Reedern auch Kopfzerbrechen macht...gerade wenn Sie neue Schiffe bestellen wollen.
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Nudossi73
Nudossi73:

@Juglans

 
04.01.22 04:04
#38
Das habe ich noch gefunden über das Schüttgutgeschäft bei Hellenicshippingnews:

Der Auftragsbestand für Schüttgut liegt bei einem 30-Jahres-Tief von 6%. Trotz eines sehr starken Marktes im Jahr 2021 gab es nur wenige Bestellungen neuer Tonnage. Ab 2023 treten neue Umweltvorschriften in Kraft. Ein Schiff, das vor 2010 gebaut wurde, muss in den meisten Fällen die Geschwindigkeit reduzieren oder andere Anpassungen vornehmen, um die neuen Standards zu erfüllen. Die kontinuierliche Verschärfung der Emissionsvorschriften führt dazu, dass bis 2025 60-70% der Flotte die Geschwindigkeit reduzieren müssen, um die Anforderungen zu erfüllen. Dies wird erhebliche Auswirkungen auf die Versorgung mit Schüttgutschiffen haben.
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Juglans
Juglans:

@nudossi

 
04.01.22 10:25
#39
Man kann also festhalten das auf jeden Fall schwerwiegende Umweltvorgaben in Kraft treten werden. Wie diese genau aussehen lässt sich vielleicht noch nicht genau bestimmen, sie werden aber dazu führen das die Tansporteffizienz: Ton-Miles,Transportgeschwindigkeit,  und damit die Verfügbarkeit von Schiffskapazitäten, sich verschlechtern wird.
Unsicherheit. Eine interessante Ausgangslage - aus Investorensicht.
Danke für dein Input.
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance AndreasJ
AndreasJ:

Trade Golden Ocean

 
10.02.22 16:40
#40
Eine Frage zu Golden Ocean in die Runde:

Ich habe gerade über die ING versucht, einen Teil meiner GO-Aktien zu verkaufen. Das geht aber nicht wegen "falscher Lagerstelle". Ganz große Klasse :-( Auch der Support konnte keine Umlagerung durchführen.

Kannst mir jemand eine Bank nennen, bei der der Verkauf der Golden Ocean Aktien definitiv funktioniert? Dann würde ich ein Depot eröffnen nämlich die GO-Aktien dorthin übertragen.

Vielen Dank, Andreas
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Nudossi73
Nudossi73:

@AndreasJ

 
10.02.22 19:09
#41
Falls Du verkaufen möchtest und ein Problem mit der lagerstelle hast....das habe ich Dir per mail geschrieben wo das Problem sein könnte.

Aber jetzt die Aktie zu verkaufen ist nicht ratsam. Die zahlen für das vierte Quartal sind noch nicht raus, diese werden aber hervorragend sein. Demzufolge wird es auch wieder eine sehr gute Dividende geben.
Auch steigen wieder aktuell die Frachtraten und Golden Ocean wird davon profitieren.  
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance AndreasJ
AndreasJ:

Trade Golden Ocean

 
11.02.22 09:17
#42
Leider hilft mir das nichts. Die ING kann den Transfer zu einer anderen Lagerstelle angeblich nicht durchführen.
Kann sein, dass Du bezüglich der Dividende recht hast. Aber ich wollte die Aktie eigentlich nur kaufen - und nicht heiraten.
Nochmal die Frage: Kennt hier jemand eine Bank, bei der man Golden Ocean problemlos verkaufen kann?
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance AndreasJ
AndreasJ:

Trade Golden Ocean

 
11.02.22 09:17
#43
Leider hilft mir das nichts. Die ING kann den Transfer zu einer anderen Lagerstelle angeblich nicht durchführen.
Kann sein, dass Du bezüglich der Dividende recht hast. Aber ich wollte die Aktie eigentlich nur kaufen - und nicht heiraten.
Nochmal die Frage: Kennt hier jemand eine Bank, bei der man Golden Ocean problemlos verkaufen kann?
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Nudossi73
Nudossi73:

@AndreasJ

 
11.02.22 11:35
#44
Ich dachte du wolltest verkaufen.....jetzt schreibst Du kaufen ?
Da Golden Ocean eine ganz normale Aktie ist ohne Besonderheiten ist Dein Problem kein allgemeines.
Ich vermute da kann Dir niemand helfen.
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Nudossi73
Nudossi73:

Dividende für das 4 te Quartal

 
16.02.22 18:24
#45
Golden Ocean gibt eine vierteljährliche Dividende von 0,90 $/Aktie bekannt , eine Steigerung von 5,9 % gegenüber der vorherigen Dividende von 0,85 $.
Terminrendite 31,2 %
Zahlbar am 10. März für eingetragene Aktionäre am 3. März Ex-Div 2. März.
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance ed23
ed23:

der enzige

 
06.05.22 12:13
#46
grüne wert heute im depot
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Nudossi73
Nudossi73:

ja auch zurecht

 
06.05.22 19:47
#47
Golden Ocean...hat sich die letzten Jahre gemacht....Schulden abgebaut....die Flotte ist verjüngt und gestiegen...128 moderne Fracht-Schiffe. Das gute hier ist einfach das ....wenn Geld verdient wird werden Aktionäre belohnt....hinter dem ganzen steckt ein gewisser Norweger der mehrere Firmen besitzt und alle seine Firmen haben hohe Dividenden wenn sie denn auch gutes Geld verdienen.  
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Nudossi73
Nudossi73:

Dividende für das erste Quartal

 
19.05.22 09:54
#48
Ankündigung einer Bardividende von 0,50 US Cents pro Aktie für das erste Quartal 2022,
zahlbar am oder um den 8. Juni 2022 an die am 1. Juni 2022 eingetragenen Aktionäre.
Aktionäre, die die Aktien des Unternehmens über Euronext VPS halten, können diese Bardividende später am oder um den 10. Juni 2022.
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Nudossi73
Nudossi73:

News

 
06.06.22 19:08
#49
Golden Ozean wird am 27.06. in den Russell 3000 aufgenommen.
Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance kai100
kai100:

Recht anständig

 
25.08.22 08:31
#50

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Golden Ocean Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  59 Golden Ocean Group - jetzt 100%-Chance Börsenpirat ed23 19.04.24 17:06

--button_text--