Golden Minerals Company

Beiträge: 157
Zugriffe: 47.861 / Heute: 19
Golden Minerals C. 0,615 $ -3,16% Perf. seit Threadbeginn:   -99,32%
 
Golden Minerals Company Schwerreich
Schwerreich:

@Dafiskos

 
08.08.19 11:31
2 Sachen.

1.) Verweis: Ich kopiere den Text hier kurz rein:

"AUMN: Aktuell mit 22 Mio USD bewertet. (Marktkapitalisierung): Hat über 4 Mio auf dem Konto, bekommt dieses Jahr noch einmal gleich viel für die Oxid-Mill-Vermietung in Mexico, und erhält im September von Autlan weitere 22 Millionen. D. h., alle weiteren Grundstücke werden aktuell mit 0$ bewertet, die Marktkapitalisierung ist völlig Meschugge. AUMN stand bei 50$-Silberpreisen bei 27$, aktuell bei knapp 25 cent. AUMN hat einen guten Hebeleffekt auf die Metallpreise und ist aktuell durch Leerverkäufe runtergeprügelt worden. (Das Leerverkaufs-Volumen machte die letzten Handelstage über 50% des Handelsvolumens aus)"

2.) Golden Minerals weist massives Leerverkaufs-Volumen auf. Gestern war 60% des Handels reines Leerverkaufsvolumen. Man sieht im real-time Trading die vielen 100-Aktien-Blöcke zu tiefen Kursen, die gerne auf grosse Käufe folgen. "Bid-whacking" nennt man dies... Sollte meiner Meinung nach strafbar sein, da krude Kursmanipulation.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

@Schwerreich

 
08.08.19 14:19
zu Deinem 2.):

Klar könntest recht haben, mit Deiner Wahrnehmung. Gleichwohl tue ich mich da immer bissel schwer mit der Interpretation, alleine auf Grund der mir verfügbaren / nichtverfügbaren tatsächlichen Infos zu Orders / Handelsdaten ..... und halte mich da in meiner Einschätzung lieber länger bedeckt. Aber auffällig ists sehr wohl.

Nur mit welcher Konsequenz ? Da fällt mir dann nur ein:
Größere Investoren (weil kleinere machen sowas ja eher nicht ...) wollen (noch) billiger kaufen .......
Golden Minerals Company Schwerreich
Schwerreich:

@Dafiskos

 
08.08.19 14:38
Danke für Deine schnelle Antwort - Ich habe hier noch einen Link mit Beleg zum Short-Volume. Krass, was hier abgeht: shortvolumes.com/?t=AUMN
Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

Super, toller informativer Link, danke

 
08.08.19 20:24
Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

meine Konsequenz aus den Informationen:

 
08.08.19 20:30
KEINE. Juckt mich nicht weiter. Betrachte ich lediglich amüsiert und interessiert.
Unternehmens- Investoren juckt sowas nicht, weils langfristig keinen Bestand hat.

Kurzfrist-Trader werden darin wohl neue Chancen finden können.
Golden Minerals Company Henning1896
Henning1896:

Umsatz heute auf Tradegate kaum zu toppen,

 
21.08.19 20:09
Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

Dafür

 
23.08.19 18:32
kaufen sie heute mehr auf der anderen Seite vom Teich. Gefällt mir so.
Begint ihnen ihr Trump nun doch langsam Angst zu machen ?
Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

Ich verstehs einfach nicht,

 
29.08.19 09:54
aber offensichtlich denkt das Gros der Investoren tatsächlich mehr denn je nur von heute bis morgen .....
.... und so bleiben (fast) alle Explorer, selbst sehr erfolgreich explorierende, die derzeit nicht auch gleichzeitig produzieren, (m.E. unberechtigt) derzeit weit weit zurück ......

Die MK von 25 mio EUR ist doch ein Witz, im Angesicht der owned projects.

Hier nochmal der Link, der zur Homapage von Golden Minerals und der Projektübersicht führt.
www.goldenminerals.com/projects/overview/

Natürlich wird hier irgendwann wieder produziert, bei den steigenden EM- Preisen.
Und sucht mal selber nach Explorern, die auf der finanziell sichern Seite stehen, wie Golden Minerals, mit solchen Liegenschaften. Tztztzzzzz .......

Warum sehe ich hier Chancen ? Mensch Leuts .......selber informieren.
Golden Minerals Company Henning1896
Henning1896:

Läuft nicht dieses Jahr

 
21.02.20 14:24
die Miete an Hecla aus? Das waren glaube gelesen zu haben 5 Jahre von 2015 an.
Wenn Em weiter performen sollten Sie mal langsam wieder fördern oder sehe ich das falsch.
Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

Hecla Miete läuft

 
21.02.20 22:48
bis 31.12.2020, lt. News von Golden Minerals von 08/2020 siehe deren HP :

www.goldenminerals.com/news/...on-agreement-with-hecla-mining

Was aktuelleres dazu hab ich nicht gefunden, sollte also vermutlich so sein.
In irgendeiner Form könnten da aber dann durchaus diesbzgl. Gespräche laufen ....

Heut hat der Kurs ja ein Hüpferle gemacht. Schööön, war ja schon länger fälig. Grüße.
Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

sry, news natürlich von 08/2017

 
21.02.20 22:49
Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

M.E. völlig undervalued

 
18.05.20 10:52
ist Golden Minerals mit einer MK von ca. 30 mio .....derzeit ....
Dies ist der sehr langen Nicht- Produktion geschuldet und der sehr langen Unklarheit der Timelines zum weiteren Vorgehen.
Ist daher von der Watchlicht vieler investoren verschwunden.

Big Investors sind nach wie vor dabei ....

Dies hat sich aber wohl alles (eher still, im Hintergrund) geändert: Timelines nun durchaus klarer, Projekte stehen an, viele erfolgversprechende  und tolle Liegenschaften, die auch evtl. recht zügig zur Produktion entwickelbar wären und werden, egal ob zu Gold oder Silber ...)
Selber auf der HP Berichte nachlesen, das steht alles ........

Das (kleine Türchen) steht noch offen .... n.m.M. ....
Golden Minerals Company Schwerreich
Schwerreich:

@Dafiskos

 
18.05.20 11:04
Perfekt zusammengefasst.

AUMN ist im Gegensatz zu vielen Titeln noch recht am Boden, macht aber schrittweise wieder Boden gut.

Ich bin sehre positiv eingestellt:

- PEAs zeigen (bei noch deutlich tieferen Metallpreisen zur Zeit der Erstellung) kumuliert einen mehrfachen Wert der Marktkapitalisierung, einzelne Gebiete werden somit sogar höher eingeschätzt als die gesamte Marktkapitalisierung.

- Rodeo wird als erstes aufgestartet, nachdem die Vermietung der Verarbeitungsanlage von Velardena an Hecla im November zu Ende geht. In sehr kurzer Zeit soll gemäss PEA das gesamte Investment schon rausgeholt sein, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Das Aufstarten dauert nur 3 Monate, da die bestehende Verarbeitungsinfrastruktur genutzt werden kann. Das Geld fliesst dann in das Aufstarten von Velardena.

- Die Joint Venture mit Barrick erlaubt es dem Unternehmen, eine sehr grosse und reichhaltige Liegenschaft, ehemals im Vollbesitz von Golden Minerals,  werthaltig mitzunutzen, ohne einen einzigen Cent auszugeben. So kann sich AUMN vollständig auf Velardena und Rodeo konzentrieren, und profitiert gleichzeitig vom enormen Reichtum dieser "el quevar" Liegenschaft.

AUMN war im Jahr 2011 weit über eine Milliarde USD wert. Dies dürfte, sofern die Theorien stimmen, dass Gold und Silber in wenigen Monaten wieder bei ihren Allzeit-Hochs ruhen werden, bald wieder der Fall sein. Ich bin hier dabei und gespannt, wie es weitergeht.

Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

So ist es, ...

 
18.05.20 13:08
... schwerreich, Du schreibst konkreter als ich. Danke.  (mir ist das - für viele manchmal zu unkonkrete - big picture meist ausschlaggebend).
Und wir DÜRFEN sehr gespannt sein. Bei mir äussert sich sowas meist in entspanntem Abwarten. ;-)
Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

PS: mit den Sparkassen,

 
18.05.20 13:20
die die unteren und mittleren und Basis- Systeme unserer gesamtgesellschaftlichen Finanzsysteme darstellen undspiegeln und mit am Funktionieren halten, ist DAS Problem nun an der Basis angekommen ....
Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

sorry Beitrag war eig. für den

 
18.05.20 13:22
Goldschräd. Schadet hier aber auch nicht.
Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

NI 43 - 101 technical report

 
29.05.20 17:16
v. 27.05.2020 gefällig ? Zu Rodeo ?

www.goldenminerals.com/projects/technical-reports/

Nun klare Timelines hin zur nicht fernen Produktion beachten, wer will kann die 127 Seiten PEA auch lesen.
Kommentieren tue ichs erst wieder, wenn sich hier Mitstreiter /- Investoren melden ;-), denn sonst wärs ja für die Katz.
Golden Minerals Company leilei1
leilei1:

@Dafiskos

 
29.05.20 23:41
Bin hier auch mit von der Partie......
Golden Minerals Company dafiskos
dafiskos:

Sehr gut, Leilei1, so

 
30.05.20 11:13
packen wirs an: Golden Minerals tuts ja auch ...
Anfang 2021 wird hier wieder produziert (Rodeo). Und damit steigt dann auch die Geschwindigkeit der Entwicklung der anderen Projekte.
Exploriert wird ja auch weiter. Die Anzahl der Liegenschaften ist in Diversifikation und Gehalten und Anzahl vielversprechend, und dass Golden Minerals Projekte zukünftig und auch zügig und auch effektiv und auch, das ist das Wichtigste - zur richtigen Zeit - in Produktion bringen kann, wissen wir ja aus der jahrelangen Vergangenheit.
Mir scheint, als wäre das Timing allover wieder mal sehr korrekt.
(Ausser, wir sehen das äusserst wahrscheinlich kommende inflatorische und Währungsvertrauenverlustgeschehen doch schon in 2020, aber dann wird eh alles gekauft wo Gold und Silber draufsteht ... wobei ich dafür die Wahrscheinlichkeit bei auch schon über 50% sehe ....)
So, das war mein Comment.

Golden Minerals Company leilei1
leilei1:

@Dafiskos

 
30.05.20 15:47
Ja Golden Minerals ist gut aufgestellt....sollte bei steigenden Gold &Silber Preisen einer der outperformer in den Sektor sein!  Das Management macht meiner Meinung nach auch seine Hausaufgaben.....Also auf steigende Kurse...
Golden Minerals Company leilei1
leilei1:

Ich bin sehr

 
30.05.20 15:54
Breit aufgestellt bin momentan in 76 Werten am Start....da wird wohl der ein oder andere teenbaager dabei sein.....oder? Habe nicht nur Gold &Silber minen....Kupfer, Nickel,Uranium,Kobalt ,Öl, gehören bei mir auch dazu Gold &Silber ist aber mit ca.70% am stärksten vertreten spekuliere natürlich auf den pick im Silberpreis.....!
Golden Minerals Company Beny1
Beny1:

Hi all gg,,

 
01.06.20 22:32
Ju, läuft gut, heute 0,3949  (15,91%) in USA, sollte der Silberpreis (Kurs) weiter ansteigen, sind hier sehr gute Kurssteigerungen möglich.
Grüße Beny
Golden Minerals Company Balu4u
Balu4u:

Schau ich mir mal genauer an...

 
21.12.20 13:18
Golden Minerals Company leilei1
leilei1:

Ja mach das mal Balu4u..... ;))

 
21.12.20 16:33
Golden Minerals Company Körnig
Körnig:

Bin heute erstmal bei 0,685€/Stück

 
29.01.21 18:57
ausgestiegen. Werde bei ca. 0,50 €/Stück wieder dazu kommen. Falls das nicht mehr klappt allen gute Kurse  

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Golden Minerals Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  156 Golden Minerals Company brunneta dj666 23.10.23 17:52
2 13 die Währungen zerbrechen bald, toxxos Michaeka 28.05.19 08:26

--button_text--