Perfekt zusammengefasst.
AUMN ist im Gegensatz zu vielen Titeln noch recht am Boden, macht aber schrittweise wieder Boden gut.
Ich bin sehre positiv eingestellt:
- PEAs zeigen (bei noch deutlich tieferen Metallpreisen zur Zeit der Erstellung) kumuliert einen mehrfachen Wert der Marktkapitalisierung, einzelne Gebiete werden somit sogar höher eingeschätzt als die gesamte Marktkapitalisierung.
- Rodeo wird als erstes aufgestartet, nachdem die Vermietung der Verarbeitungsanlage von Velardena an Hecla im November zu Ende geht. In sehr kurzer Zeit soll gemäss PEA das gesamte Investment schon rausgeholt sein, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Das Aufstarten dauert nur 3 Monate, da die bestehende Verarbeitungsinfrastruktur genutzt werden kann. Das Geld fliesst dann in das Aufstarten von Velardena.
- Die Joint Venture mit Barrick erlaubt es dem Unternehmen, eine sehr grosse und reichhaltige Liegenschaft, ehemals im Vollbesitz von Golden Minerals, werthaltig mitzunutzen, ohne einen einzigen Cent auszugeben. So kann sich AUMN vollständig auf Velardena und Rodeo konzentrieren, und profitiert gleichzeitig vom enormen Reichtum dieser "el quevar" Liegenschaft.
AUMN war im Jahr 2011 weit über eine Milliarde USD wert. Dies dürfte, sofern die Theorien stimmen, dass Gold und Silber in wenigen Monaten wieder bei ihren Allzeit-Hochs ruhen werden, bald wieder der Fall sein. Ich bin hier dabei und gespannt, wie es weitergeht.