Stans beobachte ich schon eine ganze Zeit. Madold hat mir netterweise eine BM geschrieben. Aber trotzdem Danke für den Tipp!
|
SL 1640.
könnte aber noch die Welle 4 der c sein, dh die 5 würde idealerweise bis ca 1625 gehn. Zumindest sieht das in meinem Kopf so aus ;) Viel Erfolg noch!
ok ich hab auch mal versucht ein Bildchen zu machen, wie ich mir das so vorstelle.
ich lese diese Forum sehr gern und finde das manche Analysen und Charts die hier eingestellt werden sehr informativ und dafür möchte ich mich zu aller erst einmal bedanken. Natürlich lese ich noch andere Quellen und vergleiche diese kritisch und Bilde mir meine eigene Meinung.
Nun aber zu meiner Frage. Was denkt Ihr, wo das Ende dieses Kursanstieges sein wird? Werden wir über 1.630,00$ kommen oder vorher noch einmal den unteren Bereich des Dreiecks testen (1.590,00$)?
hab jedenfalls bei 1623 nochmal shorts nachgekauft.
@campell meine Meinung kennst du ja dank der tollen Grafik ;)
Grüße
Mein KO ist ebenfalls knapp über 1640. Gehts drüber würde auch meine Grafik nicht mehr relevant sein.
Die Sprünge sind normal. Laut Wellentheorie ist die Welle c fünfteilig, der Sprung gestern war höchstwahrscheinlich Welle 3, heute Welle 5.
Was die Amis wollen weiß ich leider nicht :)
ich geb dir aber mal 2 Links, weil so gut kann ich das sicher nicht erklären:
de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen
www.elliottwave.com/introduction/elliott_wave_principle.aspx
Das wichtigste ist: Wellen in Trendrichtung sind 5-teilig, Korrekturwellen 3-teilig und alle Wellen sind fraktal aufgebaut. Dann gibts noch 3 Regeln:
Die Welle 4 darf sich nicht mit der Welle 1 überschneiden.
Die Welle 3 ist nie die kürzeste.
Die Welle 2 darf nicht unter den Startpunkt von Welle 1 laufen.
Kontext ist aber immer wichtig!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.120 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | DasMünz | 18:22 | |
| 30 | 21.730 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 18:11 | |
| 378 | 329.261 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 14:22 | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 2 | 46 | Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) | Parocorp | ARIVA.DE | 09.01.26 12:00 |