Gedächtnis - und früher oder später kommt die Wahrheit ans Licht.
Wer Lust hat, immer in Angst zu leben, "erwischt" zu werden soll ruhig lügen...auf Dauer hat das bekanntlich kurze Beine!
Wichtig ist das in Beziehungen, nicht so wichtig im Berufsleben - da wird sowieso so viel Info gefiltert, dass es besser ist, immer auch den eigenen Vorteil zu sehen!
Aber: Es ist nie leicht, insbesondere wenn man's "gnadenlos" auslegt, sprich, auch entscheidende Details wegzulassen als Unwahrheit ansieht!
Gruß,
T.