Er war SEHR aktiv auf youtube, hat dort alle seine Videos gelöscht und ist dort nicht mehr aktiv.
Ist jetzt auf X in Sachen Gamestop aktiv(war es zuvor auch schon mit seinen Produkten und seiner extremen Glaubensbekundigungen).
Seine youtube Videos waren durchsetzt mit seinen Glaubensgeschichten und seiner familären und beruflichen Situation.
Anfangs war ich, trotz der Einbindung seiner fundamentalistischen Glaubensgeschichten, begeistert von seinen Beiträgen.
Als er begann mit seinen livestreams in Zusammenarbeit mit einem professionellen Optionstrader, wurde ich skeptisch und begann ihn genauer zu analysieren.
Fazit: unglaubwürdig, absolut nur sich selbst sehend, trader, Manipulateur und Besserwisser:
Zitat (Auszug aus seinem letzten posting auf X nach den news von gestern):
"Ein großes Dankeschön an die Führungsspitze von GameStop für ihren anhaltenden unermüdlichen Einsatz. Der Wandel, der seit 2021 stattfindet – und seit ich meinen Brief im Jahr 2023 verfasst habe sowie seit dem Amtsantritt des RCEO im September 2023 –, ist unglaublich. Vielen Dank, dass Sie zugehört haben, daran geglaubt haben und den Unternehmenswert auf eine Weise gesteigert haben, die sich wahrscheinlich auch auf den Aktienkurs ausgewirkt hat. Deshalb kaufen institutionelle Anleger..."
LOL.."vielen Dank, dass Sie zugehört haben..." - was für eine Form der "Selbstbeweihräucherung und Selbstüberschätzung"!
Als ob Ryan Cohen und sein Team es nötig gehabt hätten auf ihn, Richard Newton, zu hören...OMG
Deshalb wohl auch bekam er nie ein Feedback von Gamestop(seine Aussage in einem seiner gelöschten Videos..und es waren hunderte!).
Und dann hat er seine Lemminge die auf reddit den Rattenfänger für ihn machen damit er auf X seine clicks bekommt!
Ich bin kein Finanzexperte, denke aber das ich Menschen sehr gut analysieren kann.
Ist schwierig in sozialen Medien wenn man nur Beiträge von diesen Menschen zu lesen bekommt.
Einfacher ist es wenn man youtube Videos dieser Menschen analysieren kann.
Ich kam zu dem Schluss das Richard Newton nicht vertrauenswürdig ist.
Da ich auf X & Reddit nicht aktiv bin(Karma System ist in meinen Augen absoluter bullshit und viele dort verorte ich in der untersten Schublade unserer Gesellschaft, viele sind super nett aber dieses upvote/downvote System ist grenzenlos manipulativ) - (deshalb auch wohl die korrupten Großinvestoren die Eigentümer von Reddit, RobinHood &Co sind).
Ich bin nur auf youtube (Ariva auch, ist aber weniger interessant und uninteressant wenn es um Gamestop geht - ermöglicht mir jedoch auf Reddit, youtube,X und offizielle Seiten zu verweisen sofern ich die Verweise für erachtenswert halte).
Mein Youtube account dient ausschließlich dazu um dort zu kommentieren.
Muste mal geschrieben werden....;)
schönes Wochenende...