Glückwunsch an die Profis der Deutschen Bank !

Zugriffe: 1.095 / Heute: 2
DAX 20.422,5 +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +536,82%

gut-buy:

Glückwunsch an die Profis der Deutschen Bank !

19.11.02 20:10
Der DAX Long Wave mit der Basis 3150 wurde heute ausgeknockt.
Anschließend konnte man bei 3150 wieder long gehen.
Danke Schön ! Weiter so !

Trinkt a Flascherl Schampus Burschen, das habt ihr sauber hinbekommen !
Slater:

die wären doch nicht bei der Deutschen,

19.11.02 20:13
wenn sie die Anleger nicht bürsten würden
Immobilienhai:

war das nicht der tolle siegerschein? o. T.

19.11.02 20:17
brian:

Es ist leider so,

19.11.02 20:18
der Deutsche Bank & co. manipuliert der DAX...
Reinyboy:

Na, dann nützt das doch aus

19.11.02 20:51
und steigt beim nächst tieferen ein, mit Nem Limt das greift, wenn der andere Schein ausgeknockt wird

3000er Turbo Abstand bei knock out des 3150er 150 Punkte = 1.50 Euro + 17 Cent Aufgeld=

=Limitkurs 1.67 .

Denn gabs dann zwar noch für 1.63 Euro im Brief, ist aber egal, so genau gehts dann eh nicht. Anschließend stieg der Schein bis auf 2.30 im Geld.

Freu mich schon auf den 3350er Put wenn der 3300er Put ausgeknockt wird.

Grüße       Reiny

opa_kosto:

Man sollte das nicht so zynisch sehen

19.11.02 21:13
Mir ist gerade heute aufgefallen, dass offenbar viele geglaubt haben, mit einem hochriskanten Zerti der DB, das bei 3150 ausgeknockt wurde, hohe Gewinne erzielen zu können. Und dementsprechend groß scheint der Katzenjammer zu sein. Aber warum eigentlich? Denn wer Risiko läuft, kann viel gewinnen, aber wenn es schief geht, verliert er mit diesen Zertis auch den gesamten Einsatz. Das weiß er doch in dem Moment, wo er den Einsatz riskiert.

Ich denke, wir sind in der Mehrheit aus dem Alter heraus, wo wir die Schuld für alles Ungemach bei den bösen Banken und Weltverschwörern zu finden meinten und uns noch dazu dabei sehr klug vorkamen. Eines ist natürlich klar: Die Banken bestehen aus Menschen, und die wollen genauso ihren Schnitt machen wie wir alle. Ansonsten wären wir z.B. keine Börsianer. Wir sollten also alle immer ehrlich vor uns selber sein. Keiner von uns ist moralisch besser als "die Banken", was auch immer sich hinter diesem Begriff verbergen mag.

Anders gefragt: Wenn eine Bank wie die DB Optionsscheine und Zertifikate mit hohen Hebeln emittiert, warum macht sie das? Natürlich nicht , um von vornherein Verluste zu schreiben, sondern möglichst Gewinne. Aber wenn unsereiner solche Produkte kauft, weshalb machen wir das? Aus genau dem gleichen Grund. Wenn es schief geht bei dem einen oder anderen Trade, an wem liegt das? An unserem übertriebenen Risiko oder unserer Fehleinschätzung? Oder an der bösen raffgierigen Bank? Und wenn es umgekehrt läuft: Wenn wir also mit einem Zerti gewinnen, liegt es natürlich immer daran, dass wir alle angeblich ganz tolle Hechte sind. Und was ist, wenn die Bank gewinnt? Alles Betrug und kapitalistische Raffgier oder gar Weltverschwörung? Darüber sollte man mal kritisch nachdenken.

Dies mal voran gestellt. Was jetzt die konkrete Marktentwicklung heute anbetrifft, so war die Stärke der charttechnischen Marke bei rund 3150 in der Tat erstaunlich. Aber wenn man an charttechnische Widerstände glaubt und vielleicht am Ende recht hat, bedeutet das noch lange nicht, dass ein solcher Widerstand sozusagen punktgenau hält. Folglich ist es falsch, bei 3160 einen Call mit dem Knock-Out bei 3150 zu kaufen, nur weil man im Erfolgsfall sich mit einem 100-fachen Hebel brüsten kann.

Vernünftig ist folgendes: Wenn man an steigende Kurse glaubt, kauft man entweder einen klassischen Optionsschein (ohne ko) oder ein Zerti mit einigen Prozenten darunter (oder einigen darüber bei einem Put). Wer denkt, dass ihm diese Derivate zu wenig Hebel einbringen und deshalb einen Schein dicht am KO kauft, muss natürlich ein enormes Höchstrisiko gehen und darf sich hinterher nicht beschweren, wenn der Markt intraday knapp unter 3150 landete und der Schein mit Totalverlust endete.

Allen guten Erfolg und gute Erfahrung,
MfG
opa_kosto  
ruhrpottzocker:

Och - das hast du jetzt aber schön gesagt !

19.11.02 21:27

Ich bin zwar ausgeknockt worden, aber dein Statement bringt meine Welt wieder in Ordnung. Alles bestens !

Das wirklich alles bestens ist, glaube ich nicht.

Das ich ausgeknockt werden würde, habe ich allerdings vorher auch geglaubt. Aber ab und zu riskiert man schon mal was. Es ist halt spannend.

Glückwunsch an die Profis der Deutschen Bank ! 857841
verdi:

Ja opa kosto,wirklich gute Analyse!;-))

19.11.02 21:51
@Reiny:In der Theorie gut,aber es spielt halt nicht nur die DB im grossen Börsenspiel
mit!!
Das nächste mal erwischt es auch noch den nächst grösseren/kleineren Schein,wenns sein muss,in einem Zug!!;-)

Noch eine Bemerkung zu "Sieger":Er lag komplett falsch mit seinen Prognosen! Nur so nebenbei,falls das noch nicht bemerkt wurde!!;-) Diese Art der Prognosen sind immer nur
fifty/fifty wert;wer auf Dauer das Verhältnis zu seinen Gunsten dreht,ist tatsächlich ein "Seher" oder einfach nur ein Glückspilz!!

Gruss verdi

PS:Ich hoffe,Ihr seit mit Puts eingedeckt!;-))
Rübensalat:

@opa

19.11.02 21:59
klassische OS bringen gar nichts, wegen der Vola
@rpz tatsächlich etwas naiv
@verdi es geht weiter hoch ( wieso puts??, doch nicht etwa weil es jetzt mal 1.5 Prozent an der Nasdaq runtergeht?
@alle Gute Nacht
verdi:

rübensalat,es war nur meine Prognose für den morgi

19.11.02 22:12
gen Dax.

Da gibts doch kurzfristig Nachholbedarf.Oder sehe ich das falsch?

Längerfristige Prognosen überlasse ich gerne anderen,vor allem unseren Charttechnikern!
;-))
Rübensalat:

@verdi

19.11.02 22:17
Ich glaube nicht, daß es so stark runtergeht. Der Dow hat sich ganz gut gehalten und 1.3 Prozent bei Nasdaq macht das Kraut nicht Fett. Mal sehen wie der Future aussieht. Gruß, Rübe
provencefix:

Morgen legt die DB einen 3200 `er auf und zwar

19.11.02 22:22
erst um 9:15 wenn wir die 0,1% nachvollzogen haben im DAX hihihihihi
aber nun Spaß beiseite, ich glaube morgen an eine steigende Nasdaq(drei Tage Kursverluste in Folge sollten reichen)!
Habe mir bei 1021 gleich mal einen 739892 KO900 in`s Depot gelegt.

Guats Nächtle
Provence
Zick-Zock:

opadingens

19.11.02 22:26
netter text...

sag das aber mal einem, der seinen kleinen
gewinn rausholen will und nicht aus dem
schein kommt, weil die bank "plötzlich"
für die nächsten 2 minuten nicht erreichbar ist

das wirst du doch auch kennen.
Rübensalat:

@verdi, HP sorgt für steigende Kurse

19.11.02 22:31
Termine Mittwoch, 20.11.2002
Unternehmen
Bilanz-Pressekonferenz  TFG Venture Capital AG & Co KGaA

Hauptversammlung Dortmunder Actien-Brauerei DAB Außerordentliche Hauptversammlung

Jahres-/Quartalsergebnis Dürr AG Bericht zum 3. Quartal
e.multi Digitale Dienste AG Bericht zum 3. Quartal 2002
Hannover Rückversicherungs AG Bericht zum 3. Quartal
Hewlett Packard Company Bericht zum Jahresergebnis
IVG Immobilien AG Bericht zum 3. Quartal
mg technologies AG Jahresabschluss - vorläufige Zahlen 2001/02
Orbis AG Bericht zum 3. Quartal 2002
P&T Technology AG Bericht zum 3. Quartal
Stratec Biomedical AG Bericht zum 3. Quartal
itelligence AG Bericht zum 3. Quartal 2002
teamwork information management AG Bericht zum 3. Quartal
Telekom Austria Bericht zum 3. Quartal
update software AG Bericht zum 3. Quartal

Analysten-Konferenz Deutsche Telekom AG
Dürr AG
IVG Immobilien AG
Stratec Biomedical AG
TFG Venture Capital AG & Co KGaA

Sonstiges W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG Medica

Konjunktur/Wirtschaft Deutschland und EU
Deutschland Großhandelspreise Oktober

Ausland
USA Baugenehmigungen und Baubeginne Oktober (14:30)
Fed Vortrag Moskow

"Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nichts wächst"
Heiko Thieme

verdi:

rübensalat,bewundere Deinen Optimismus!;-) o. T.

19.11.02 22:34
@Provence,wir sollten uns mal unterhalten,bin auch gerne in der Gegend!;-)

Gruss verdi
Rübensalat:

@verdi

19.11.02 22:37
Da bist Du nicht der einzige. So, gute Nacht. Rübe  
Schepper:

@verdi, mit welchen Puts

19.11.02 23:00
hast du dich eingedeckt
oder hast du welche im Auge?

Mfg Schepper
verdi:

Schepper,nö,bin nicht investiert!! Wollte nur die

19.11.02 23:07
Leute beglückwünschen,die ausnahmsweise mal short sind!;-))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.588 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pechvogel35 19:23
4 1.920 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19:03
143 77.216 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 17:27
9 763 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 15:57
97 34.559 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 14:00

--button_text--