Wochenupdate Szew Grundinvest (21.08.2020)
In dieser Woche hatte ich mich zunächst von der Global Fashion Group getrennt, der Verkauf erfolgte bewusst am Mittwoch, also einen Tag vor der Veröffentlichung der Q2 Zahlen. Mein ursprüngliches Kursziel was ich bei meinem Einstieg ende letzten Jahres im Sinn hatte, lag bei rund 6€, bei meinem Verkauf bekam ich gut 6,20€ und konnte mein ursprüngliches Kursziel damit übertreffen. Da meine Statistiken zeigten, dass die Zahlen wohl eher zu einer Enttäuschung führen könnten, da die Erwartungen des Marktes zuletzt ziemlich hoch waren, hielt ich es dann für sinnvoller die Gewinne zu realisieren. Die Zahlen fielen dann letztendlich in etwa so aus wie erwartet und der Markt verkaufte die GFG Aktie deutlich ab. Am Freitag bin ich dann zu einem Kurs von etwa 4,25€ also über 30% tiefer wieder eingestiegen. Bei den aktuellen Fundamentaldaten halte ich wie zu Beginn des Jahres Kurse von rund 6€ für gerechtfertigt, zusätzlich gibt es weiterhin die SDAX Fantasie und ich halte eine (Teil-)Übernahme durch Zalando weiterhin für realistisch.
Wiki Szew Grundinvest | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/.../wiki-szew-grundinvest